An Aus
Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Weil Deutschland der Türkei Wahlauftritte in Deutschland verboten hat nennt Erdogan dies "Nazi-Praktiken".
Als Grund wurden Sicherheitsbedenken benannt.
Warum soll die Türkei bei uns Wahlauftritte für die Türkei veranstalten?
Was würde Erdogan sagen wenn unsere deutschen Parteien Wahlveranstaltungen in der Türkei halten würden?
Wer würde überhaupt auf den Gedanken kommen in einem fremden Land für die Politik seines Heimatlandes zu werben?
#2 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Ich werde jetzt das Kalte Büfett für die Taufe meiner Enkel im Nachbarsgarten aufbauen wollen und wenn der Nachbar mir das nicht erlaubt, ist er ein Nazi. Genau.

Lotta
(
gelöscht
)
#4 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Der Mensch ist wirklich nicht ganz normal, anders kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall ist er größenwahnsinnig. Da macht der damals eine Welle wegen der Verse von Böhmermann, macht auf beleidigt und was weiß ich alles. Er darf aber solche Dinger wie Nazi-Praktiken raushauen.
#5 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Die Türken sollen ihre Wahlkämpfe in der Türkei veranstalten. Die hier lebenden Türken können sich über Fernseher, Internet und Zeitungen über das Referendum schlau machen oder sich persönlich in ihrem Heimatland informieren. Die Befürworter können dann gerne auch gleich für immer dort bleiben. Aufwiegler sind hier nicht erwünscht.
Die Nazi-Keule kann sich der ' Gernegroß' sonstwo reinstecken.

Diese Drohungen und Beschimpfungen ärgern mich deshalb so sehr, weil, wenn von deutscher Seite aus nicht die einzig konsequente Reaktion darauf ausbleibt, wir vor aller Welt erpressbar dastehen, falls das nicht jetzt bereits der Fall ist.
Es ist eine in der Tat sehr verzwickte Situation. Im Grunde müsste nach diesen Ausfällen des Türken entgegen der Warnung von Gabriel und anderen Politikern doch eine wesentlich deutlichere Gegenreaktion von deutscher Seite aus passieren, als nur Proteste loszulassen. Das Treffen Merkel mit dem türkischen Premier könnte abgesagt werden, aber...
Und wieder sind es die Flüchtlinge, die man letztendlich für diese Krise als Verantwortliche heranziehen kann.
Und Erdogan spielt hemmungslos und ungefährdet auf diesem Instrument, weil er um den begrenzten Spielraum der EU, von Deutschland allen voran, weiß.
Merkel ist in einer fatalen Lage, gegen Ende ihrer Regierungszeit vor einem solchen Typen zu Kreuze kriechen zu müssen.
(
gelöscht
)
#7 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

aus der Sicht der Türken sieht das ganze etwas anders aus, ohne Rüpelhaftigkeiten akzeptieren zu wollen.
Ursprünglich hatte Kohl das erklärte Ziel, die Türkei in die EU zu holen.
Merkel liess das Ziel fallen, fuhr 2005 sogar extra nach Ankara, warb dort für das Ersatzziel "Partnerschaft" statt Mitgliedschaft. Dieses Volk hat aber trotz ähnlicher Bevölkerungszahl wie D. nicht den gleichen wirtschaftlichen Erfolg, sonst wären ja nicht so viele Türken nach D. gekommen.
Diese Vorgeschichte und auch die Tatsache, dass ja in Wirklichkeit immer das Militär das Sagen hat, produzierte einen Erdogan, der früher anders war als jetzt. Er bedient das Selbstbewusstsein der Türken und hat ja auch massenweise Syrer zu versorgen.
Jetzt zündelt er halt und EU ist wie gelähmt, ähnlich wie gegenüber Putin und neuerdings gegenüber Trump, wenn auch aus anderen Gründen. Es ist schwierig, hier Besonnenheit walten zu lassen

Aussitzen, Heigl.
Darin ist Merkel gut. Aber man sollte wirklich nicht darauf reagieren und sich provozieren lassen.
Erdogan selber hat so viele Leute, ohne Prozess, ins Gefängnis stecken lassen, wer ist hier der Nazi? Das ist wie ein Spiegel.
Pilzfreund
(
gelöscht
)
#9 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Also ich würde den Pakt mit der Türkei kündigen. Die Drohung, alle Flüchtlinge loszulassen könnte mich nicht erschrecken. Den Griechen würde ich die Milliarden und noch was dazu geben und die Flüchtlinge nach Griechenland leiten und schon hätte Erdogen keine Handhabe mehr.
Allerdings ist es so daß der Ami die Türkei und den Bosporus um jeden Preis halten will und dafür müssen wir halt bluten.
Lotta
(
gelöscht
)
#10 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Pilzfreund
(
gelöscht
)
#11 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Lotta
(
gelöscht
)
#12 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Pilzfreund
(
gelöscht
)
#13 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

#14 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Pilzfreund
(
gelöscht
)
#16 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Cindy
(
gelöscht
)
#17 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Lotta
(
gelöscht
)
#18 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #16
In Holland wurde heute einem türkischen Minister die Landeerlaubnis verweigert.
Danach beschimpfte Erdogan die Holländer auch als Nazis.

Hier
Cindy, das findest nicht nur Du unglaublich, da gibt es sicher viele Menschen, die genauso denken.

Lotta
(
gelöscht
)
#20 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

(
gelöscht
)
#21 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Cindy
(
gelöscht
)
#22 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Zitat von heigl im Beitrag #21
Schluss mit lustig.
Alle Vorteile, die die Türkei hat durch D. und die EU, müssen sofort gestoppt werden.
Die Türken in D. müssen geschützt werden, jeder der unsere Demokratie geniesst und stützt, gehört zu uns.
D. muß Asylland für Türken werden
wenn es so einfach wäre, heigl.

leider sind sehr viele, zu viele, Erdogan Anhänger schon in unserem Land.
Ich hatte jetzt im Krankenhaus das Vergnügen.

(
gelöscht
)
#23 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Cindy
(
gelöscht
)
#24 RE: Erdogan nennt Absage für türkische Wahlauftritte "Nazi-Praktiken"

Trotz Verbot hat die Türkei 15 türkische Wahlauftritte in Deutschland angekündigt!
Diese sollen hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Stuttgart, Hamburg und München stattfinden.
Würde ein Ausländer in der Türkei gegen Verbote verstossen wäre er ein toter Mann.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte