Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes

27.02.2017 16:37
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
Lo
Lotta ( gelöscht )

Im Februar 2016 rasten 2 junge Männer mit bis zu 170 km/h über über den Berliner Kurfürstendamm. Dabei wurde ein Rentner (69 Jahre) getötet.
Noch nie wurden Raser zu einer lebenslangen Haft verurteilt, wenn bei illegalen Rennen ein Mensch ums Leben gekommen ist, sie wurden dann wegen fahrlässiger Tötung verurteilt, aber nie wegen Mordes. Das Gesetz sieht für fahrlässige Tötung eine Maximalstrafe von fünf Jahren Haft vor.
Der Verteidiger von Hamdi H. argumentierte, der Abgeklagte sei nicht losgefahren, um zu töten, sondern um ein Autorennen zu gewinnen. Er hätte nie gewollt, dass seinem geliebten Auto etwas passiert, zum Beispiel durch einen Unfall. Plädierte auf 2 Jahre mit Bewährung, wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Hier alles

Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, sicher gehen sie in Berufung. Ich hoffe, dass sich an dem Urteil nichts ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 16:49
avatar  Eri
#2 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
avatar
Eri

Das Urteil war meine Freude des Tages. 'Lebenslänglich' bedeutet sowieso oft nur 15 Jahre.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 16:55
avatar  Lenchen
#3 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
avatar

Da wird endlich einmal ein Exempel statuiert. Richtig so!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 17:11
avatar  Rika
#4 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
avatar

Richtig so! Endlich mal ein Urteil mit dem man einverstanden ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 17:34
avatar  Wanya
#5 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
avatar

endlich mal ein gutes Urteil, super so

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 23:37 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 23:43)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es steht im Bericht "Ein Aufschrei ging durch Saal 700, als der Vorsitzende Richter um exakt 11.06 Uhr im Namen des Volkes das Urteil gegen die beiden Kudamm-Raser Hamdi H. (28) und Marvin N. (25) verkündete: „Lebenslange Haft wegen Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.“
Ich denke, es war ein Aufschrei, der Zustimmung des Urteils und hoffe, dass es bei diesem Urteil bleibt. Es wird Zeit, dass bei derartigen Delikten härter durchgegriffen wird. Diese "weichgespülten" Strafen, wie sie bisher verhängt wurden, sind einfach lächerlich und halten niemanden ab, solche Straftaten zu begehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 10:43
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
Gr
Greta ( gelöscht )

Wäre ich hier der *Diktator* würden sie schon seit heute früh um 5.00 mit Fußketten im Steinbruch arbeiten....und das, bis sie umfallen. Diese Männer sind doch nicht ein bissel einsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
Lo
Lotta ( gelöscht )

Habe heute ein Interview von einem "Aussteiger" gesehen. Der Reporter fragte, ob er denn nie daran gedacht hat, dass sie mit solchen illegalen Rennen in bewohnten Gegenden Menschenleben in Gefahr bringen. Seine Antwort, "sicher hat man das gewusst, hat aber keinen Gedanken daran verschwendet. Erst, wenn was passiert war, kamen diese Gedanken, letztendlich ist man zu dem Schluss gekommen, da waren eben die Betroffenen zur falschen Zeit am falschen Ort". Er meinte, es wäre wie eine Sucht, wenn man beweisen konnte, dass man die Gewalt über sein Auto, auch bei sehr hoher Geschwindigkeit, nicht verliert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 14:38
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Lebenslang für Ku’damm-Raser wegen Mordes
Ci
Cindy ( gelöscht )

ein richtiges Urteil.
Hoffentlich wird es nicht geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!