An Aus
Alle Menschen müssen gleich behandelt werden...

So heißt es im Grundgesetz. Werden wir alle gleich behandelt?
Wenn man an die neue Regelung der GEZ denkt: Wenn ich keinen Fernseher habe und nutze muß ich trotzdem Gebühren dafür zahlen, obwohl ich die Leistung garnicht in Anspruch nehme. Bin ich da ein gleichgestellter Bürger? Es gibt auch ein Gesetz im BGB, wonach einem nur Leistungen in Rechnung gestellt werden dürfen die man in Anspruch nimmt.
Wenn ich 2 Jahre später auf die Welt kam als eine Bekannte muß ich drei Jahre länger arbeiten bis ich das Alter habe, mit dem ich in Rente gehen darf. Wir sind aber gleichgestellte Bürger! Aber der eine kann Jahre früher, der andere erst Jahre später in die Rente.
Es gibt garantiert noch andere "Vergehen" gegen die geltenden Gesetze. Warum lässt sich das Volk so ungleich behandeln vom Staat? Ist der Staat nicht mehr an seine Gesetze gebunden? Nur noch der Bürger an die vom Staat erlassenen Gesetze?
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
#2 RE: Alle Menschen müssen gleich behandelt werden...

EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#3 RE: Alle Menschen müssen gleich behandelt werden...

Wenn alle Menschen gleich sind - dann nehme ich einmal unsere Spitzenpolitiker. Sie bekommen ein sehr gutes Gehalt.
Da frage ich mich doch, warum ein Minister von diesem Geld nicht seine Dienstwohnung bezahlen muß? Warum er nicht selber zusehen kann, wie er zur Arbeit kommt (er nutzt die Fahrbereitschaft)? Warum eine karritative Veranstaltung Arbeitszeit ist?
Demnach brauche ich bei einer Gleichbehandlung keine Miete mehr zu zahlen. Ich werde zur Arbeit gefahren - und der Kinobesuch wird auch von den Steuerzahlern übernommen.
Ich frage mich auch, warum ich Jahrzehnte arbeiten muß, um eine Rente zu erhalten, wenn ein MdB oder ein Minister 4 Jahre im Dienst sein muß, um einen vollen Rentenanspruch zu haben?
Warum gilt bei einem Gerichtsverfahren bei Zeugenaussagen die Aussage eines Beamten bei Widersprüchen mehr als die Aussage eines einfachen Bürgers?
Die Passage sollte schnellstens aus dem Grundgesetz entfernt werden. Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
#4 RE: Alle Menschen müssen gleich behandelt werden...

Da hast du vollkommen Recht Kurt. Ich finde es schlecht und mehr als unfair was hier gemacht wird. Und frage mich ob Frau Merkel auf die Deutschland Karte guckt und sich denkt: arbeitet meine Sklaven ARBEITET. Ist das ein schönes leben, so unfair? Ich denke nicht. Sie sollten sich schämen
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte