Ein reales Märchen mit Happy End

31.01.2017 21:07
avatar  Rika
#1 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar

Ein Feuerwehrmann bekommt einen Notruf, eilt hin und findet eine Schwangere in den Wehen. Es ist zu spät sie in die Klinik zu fahren und so macht der Vater zweier Söhne den Geburtshelfer. Einem kleinen Mädchen hilft er auf die Welt. Dann erfährt er, das die Frau das Baby gleich nach der Geburt zur Adoption frei gibt. Seine Ehefrau und er adoptieren das süße Baby und wurden innerhalb von 48 Stunden amtlich Eltern der Kleinen.
Das Kind hatte wirklich Glück, hat das im richtigen Moment hin bekommen.
Happy End!
Guckt mal die süße Kleine an: http://www.focus.de/panorama/welt/vater-...id_6571712.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
Lo
Lotta ( gelöscht )

So ein süßes Baby. Wer weiß, was die Mutter dazu bewogen hat, das Kind zur Adoption frei zu geben. Jedenfalls hat das Baby es nicht besser treffen können, glückliches Baby, glückliche Adoptiveltern.
In Deutschland wäre das innerhalb ein paar Stunden nicht möglich gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:21
avatar  Rika
#3 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar

In Deutschland hätte das Jahre dauern können. In Deutschland ist nix, wozu man ein Amt braucht, innerhalb 48 Stunden möglich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da hätten sie das kleine Würmchen erstmal in ein Heim gesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:31
avatar  Lenchen
#5 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar

Da hatte die Kleine aber richtig Glueck! Stimmt, in D haette es so schnell nicht geklappt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 11:37
avatar  Rieke
#6 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar

Finde ich allerdings nicht so gut, dass die Kindesmutter weiß wer ihr Kind adopierte.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 11:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
Gr
Greta ( gelöscht )

Das Kleine ist zur richtigen Zeit auf die Welt gekommen.....schön


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 11:57
avatar  Eri
#8 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar
Eri

Ich bin da etwas zwiegespalten . Die Adoption im Hauruckverfahren finde ich zu früh. Die Mutter muß die Gelegenheit haben, sich doch noch für ihr Kind zu entscheiden. Wer weiß denn, unter welchen Zwängen Mütter ihre Kinder zur Adoption freigeben. Acht Wochen als Pflegeeltern und danach Antrag auf Adoption wäre für mich der richtigere Weg.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 14:10
avatar  Rika
#9 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar

So wie ich das verstehe hat die Mutter des Kindes bereits vor der Geburt das Kind zur Adoption frei gegeben. Das tun viele, weil sie es garnicht erst im Arm halten wollen. Und dann wird das Kind sofort in ein Heim gebracht und von dort wird eine Adoption geregelt. Das heisst die Mutter weiß auch nicht wer das Kind adoptiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 15:15
avatar  France
#10 RE: Ein reales Märchen mit Happy End
avatar

Ich finde es tragisch..., für Mutter und Kind!
Hoffentlich hat das Baby mit dem Feuerwehrmann und seiner Frau liebe Adoptiveltern gefunden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!