Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück

28.01.2017 11:52
avatar  Rika
#1 RE: Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück
avatar

LIDL ruft die Brotaufsriche von Smaak&Co ("Meine Käserei") zurück, weil Listerien gefunden wurden.
Die Brotaufstriche sollen nicht verzehrt werden da Listeriose zu schweren Magen-Darm-Erkrankungen führt.
http://www.focus.de/finanzen/news/untern...id_6558864.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück
Lo
Lotta ( gelöscht )

Immer wieder wird was in Lebensmitteln gefunden. In diesem Fall muss ich mir aber keine Gedanken machen, erstmal kaufe ich nicht bei Lidl, hab keinen in der Nähe, zweitens kaufe ich, wo auch immer, keinen Brotaufstrich, egal welchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:56
avatar  Rika
#3 RE: Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück
avatar

Das sind Käsebecher, einer mit Schnittlauch, einer mit Kräutern.... aber ich kauf auch nicht bei Lidl, der ist weiter weg als Norma.
Aber die Hersteller liefern oft an diverse Supermärkte, das kann einem überall passieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich weiß gar nicht, wo der nächste Lidl ist? Hier in Schierstein ist jedenfalls keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:07
avatar  Lenchen
#5 RE: Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück
avatar

Ich kaufe normalen Quark und Frischkaese und mische selber mit Schnittlauch oder sonstwas. Es sind fast immer die zu viel in der Fabrik bearbeiteten Lebensmittel, mit denen was nicht stimmt.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Listerien: LIDL ruft Brotaufstriche von Smaak&Co zurück
Lo
Lotta ( gelöscht )

So mache ich das auch, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!