Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt

18.01.2017 19:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg wurde der Rentner tot in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit mindestens zehn Jahren eingefroren lag, erst vor 9 Tagen gefunden. Nach Angaben der Polizei wurde er getötet.
Ein Nachbar macht der Hausverwaltung und der Polizei jetzt schwere Vorwürfe. Schon 2007 habe er die Hausverwaltung informiert, dass aus der Wohnung des Rentners ungewöhnliche Gerüche kommen. Bis auf einen einmaligen Besuch von Mitarbeitern, die durch die Fenster im Parterre geschaut hätten, sei nichts geschehen.
Nach vergeblichen Anrufen bei der Notrufstelle der Polizei hat sich der Nachbar schließlich an das zuständige Revier gewandt. Dort habe man sein Anliegen ernst genommen. Die Rettungskräfte brachen die Tür auf und machten den Fund in der Tiefkühltruhe.
Ein 55-jährige Verdächtige konnte daraufhin in der Nähe der Erdgeschosswohnung des Rentners festgenommen werden.
Der Mann war den Angaben zufolge im Januar in einer Bankfiliale gefilmt worden, als er Geld vom Konto des Toten abhob.
Hier mehr

Es ist nicht zu fassen, nach 10 Jahren nimmt die Polizei den Nachbarn endlich ernst. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 19:26
avatar  Rika
#2 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
avatar

Das ist typisch für Behörden. Kein Wunder das viele Menschen gleichgültig werden wenn sie mal erleben, das sie sich ganz umsonst bemühen weil die Behörden nichts unternehmen. Geht ja auch oft so wenn man dem Jugendamt was meldet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 10:49
avatar  Mioram
#3 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
avatar

Das ist in der Tat ungeheuerlich!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 12:12
avatar  Eri
#4 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
avatar
Eri

Mich schockiert eher, dass niemand den Mann vermisst hat. Hätte der Nachbar nichts Unangenehmes gerochen, dann hätte er sich auch nicht bei der Polizei gemeldet. Ich finde es aber merkwürdig, dass es aus einer Tiefkühltruhe unangenehm riechen kann, wenn alles gefroren ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 13:19
avatar  Rika
#5 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
avatar

Und 10 Jahre wurde die Miete mit Dauerauftrag (wie sonst) überwiesen. Also hatte der Mann Geld. Sonst hätte die Bank irgendwann nichts mehr gezahlt.
Das ihn niemand vermisst hat ist schon seltsam. Andererseits haben viele Menschen keine Verwandten und enge Freunde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 15:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Der Mann war Witwer, wenn er keine Kinder und auch keinerlei sozialen Kontakte hatte, ist das schon möglich, dass ihn niemand vermisst hat. Ich hab noch nie 10 Jahre Fleisch in meinem Gefrierschrank gehabt, kann doch sein, dass es nach so langer Zeit, trotzdem es gefroren ist, müffelt. Kann ja auch sein, dass mal Stromausfall war, in 10 Jahren kann sowas schon passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 15:17
avatar  Grimmie
#7 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
avatar

Mit der Zeit wird die Verdichtung zerbroeckelt sein und die Truhe hat nicht mehr einwandfrei gearbeitet, und dadurch kam der Gestank. Es waren immerhin 10 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 15:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

So wird es sein, Grimmie, eine logische Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 16:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Ci
Cindy ( gelöscht )

nicht zu fassen. 10 Jahre. Ich frage mich, was war mit der Post. Weshalb wurde da nichts an die Hausverwaltung gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:48
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Cindy, die Hausverwaltung wurde ja schon 2007 von einem Nachbarn informiert. Die haben sich aber nicht bzw, kaum gekümmert. Hatte ich oben geschrieben.
Der jetzt der Tat verdächtigt wird, hat sich um die Wohnung gekümmert, z.B. Handwerker für Reparaturen hineingelassen. Der wird auch den Briefkasten geleert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 13:28
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Ci
Cindy ( gelöscht )

Hatte ich überlesen, Lotta.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:03
avatar  Grimmie
#12 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
avatar

Er wird nicht nur den Briefkasten geleert haben, sondern auch das Konto. Und was hat er nun davon?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Rentner nach zehn Jahren in Tiefkühltruhe entdeckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Macht ja nix, Cindy, geht mir auch manchmal so.
Jedenfalls hat er sich reichlich am Konto bedient, Grimmie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!