Welche Rolle hast du in deiner Familie?

  • Seite 2 von 2
14.01.2017 21:51
avatar  erikson ( gelöscht )
#26 RE: Welche Rolle hast du in deiner Familie?
er
erikson ( gelöscht )

Lotta, ja klar kennst du dich, wer sonst wenn man nicht selber, obwohl ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass sich nicht jeder gut kennt, jedenfalls bei den jungen Menschen nicht, im alter ist man mit der Zeit schon mit vielen Wassern gewaschen.

Ich nehme diesen Test ernst, es gibt einige mit denen ich viel anfangen kann, ja manche sind nur lustig und unterhaltsam, andere sind sehr treffend und auch lehrreich, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 22:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#27 RE: Welche Rolle hast du in deiner Familie?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Natürlich gibt es solche und auch solche Test's, erikson. Sicher kann man auch den Charakter eines Menschen durch die gegebenen Antworten analysieren, da gebe ich Dir Recht. Ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:10
avatar  France
#28 RE: Welche Rolle hast du in deiner Familie?
avatar

Zitat von Mioram
Wir werden wohl alle dieses Ergebnis verbuchen. Nun ja, bei Franci bin ich mir nicht 100%ig sicher.


Lieber Mio, ich muss Dich mal wieder enttäuschen...

Wer hat auf Familienfesten immer den größten Unfug angestellt? Wer hat für die meisten Lacher gesorgt? Wer hat dafür einen Klapps auf den Allerwertesten von Papa und vom Onkel einen Schokoriegel für die gelungene Aktion zugesteckt bekommen? Richtig. Du. Bereits in deiner Familie zeichnete sich früh ab, dass Gruppen, die dich zum Mitglied haben, niemals an Langeweile zugrunde gehen werden. Du konntest jahrelang trainieren und deine Skills verfeinern, ohne dass dir etwas wirklich Übel genommen wurde. So etwas geht nur in Familie. Übrigens: Bis jetzt hatten 29,1% der Test-Teilnehmer auch dieses Ergebnis!

Und zu dem anderen Test:Der INFJ Persönlichkeitstyp ist sehr selten und auch wenn sie weniger als ein Prozent der Bevölkerung ausmachen, hinterlassen sie durchaus ihre Spuren auf der Welt. Als Diplomaten (NF) haben sie einen inneren Sinn für Idealismus und Moral aber was sie abhebt, ist die begleitende Charaktereinschaft Planung (J): INFJs sind keine faulen Träumer, sondern Menschen, die fähig sind, konkrete Schritte vorzunehmen, um ihre Pläne zu verwirklichen und damit nachhaltige positive Auswirkungen zu erzielen.

INFJs sehen es als den Sinn in ihrem Leben an, anderen zu helfen, aber während Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp in gemeinnützigen Arbeitsbereichen zu finden sind, so ist ihre wahre Leidenschaft, den Kern der Angelegenheiten anzupacken, damit Menschen in erster Linie keine Hilfe benötigen.

Hilf mir, dir zu helfen

INFJs haben eine ganze Reihe sehr einzigartiger Charaktereigenschaften zu bieten: Obwohl ihre Sprechweise oft sanft und ruhig ist, so haben sie starke Überzeugungen und kämpfen unerbittlich für eine Idee, an die sie glauben. Sie sind entschlossen und haben einen starken Willen, nutzen diese Energie aber selten für den eigenen Vorteil: INFJs handeln mit Kreativität, Vorstellungsvermögen, Überzeugung und Einfühlungsvermögen, nicht um einen Vorteil zu schaffen, sondern ein Gleichgewicht. Gleichheit in der Gesellschaft und Karma sind attraktive Konzepte für INFJs und sie neigen zu dem Glauben, dass es Nichts gibt, das der Welt mehr helfen würde, als die Herzen der Tyrannen mit Liebe und Leidenschaft zu erweichen.


“Jeder muss entscheiden, ob er im Licht der kreativen Selbstlosigkeit oder in der Dunkelheit des zerstörerischen Egoismus stehen möchte.”

— Martin Luther King

INFJs fällt es leicht, Kontakte zu anderen zu knüpfen und haben eine Begabung dafür, sich herzlich und einfühlsam auszudrücken. Ebenso nutzen sie eine menschliche Sprache, anstatt mit purer Logik und Fakten zu überzeugen. Es macht Sinn, dass ihre Freunde und Kollegen sie für stille Extrovertierte Typen halten, aber sie sollten daran denken, dass INFJs Zeit für sich alleine brauchen, um sich zu erholen und die Batterien wieder aufzuladen. Daher sollten sie nicht allzu alarmiert sein, wenn sie sich plötzlich zurückziehen. INFJs nehmen große Rücksicht auf die Gefühle anderer und erwarten das gleiche auch von ihrem Gegenüber – mitunter bedeutet das, ihnen ein paar Tage Zeit zu geben, die sie dann auch auch brauchen.

Lebe, um für einen anderen Tag zu kämpfen

Am wichtigsten ist es für INFJs, sich nicht selbst zu vergessen. Ihre Leidenschaft und ihre Überzeugungen können sie bis über ihre Grenzen hinaus antreiben und wenn ihnen die Leine aus den Händen gerissen wird, enden sie erschöpft, krank und gestresst. Die ist vor allem dann der Fall, wenn INFJs versuchen, gegen Konflikte und Kritik anzugehen – ihre Einfühlsamkeit zwingt sie dazu, alles zu tun, diesen scheinbar persönlichen Angriffen aus dem Weg zu gehen. Aber wenn die Umstände unumgänglich sind, gehen sie meist in einer sehr irrationalen und nicht gerade hilfreichen Weise dagegen an.

Für INFJs ist die Welt voller Ungerechtigkeit – aber das muss nicht so sein. Kein anderer Persönlichkeitstyp ist besser geeignet, um eine Bewegung zu erschaffen, die Falsches in Richtiges umwandeln kann, ganz gleich, wie groß oder klein das Problem ist. INFJs müssen einfach nur in ihrem Eifer, aus der Welt einen besseren Ort zu machen, daran denken, sich gleichzeitig auch um sich selbst zu kümmern.

Interessant.... Wie bei Martin Luther King, Mandela, Mutter Theresa...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:26
avatar  Susi
#29 RE: Welche Rolle hast du in deiner Familie?
avatar

Mein Test ist so ausgefallen wie bei Lotta, Spaßvogel.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 08:53
avatar  Mioram
#30 RE: Welche Rolle hast du in deiner Familie?
avatar

Liebe France, die "Enttäuschung" ist Dir gelungen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!