Der geheime Garten
Kennt jemand von euch das Buch *Der geheime Garten* von Frances Hodgson Burnett? 1849-1924
Ich habe es gerade gelesen. Es ist mehr ein Jugendbuch und es hat mich total berührt. Ich würde es sogar mehr als Märchenbuch für Erwachsene bezeichnen. Tiere und Natur werden so liebevoll beschrieben, dass man das Geschehen bildhaft vor sich sieht. 
ich habe es aber auf Deutsch gelesen 
du hast auch noch eine alte Ausgabe ... schön! Danke für den Hinweis!
Hängt der Film damit zusammen?
[BBvideo 560,315]https://www.youtube.com/watch?v=-izL1XDdChA[/BBvideo]
Habe gerade schon bei Ebay geschaut. Die englische Ausgabe gibt es in deiner Version nicht. Es gibt viele verschiedene, aber sie sehen nicht so schön aus. Man hat ja auch gerne ein ästhetisch ansprechendes Buch in der Hand mit schönen Bildern, gerade bei so einem. Ich werde weiter suchen. Bei Amaz.. muss ich noch schauen. Hab dort sogar noch Gutscheine
Bin mittendrin und es gefällt mir unwahrscheinlich gut. So liebevoll ist alles beschrieben, die Begeisterung der Kinder überträgt sich beim Lesen.
Was mir noch gefällt ist, dass nicht auf die Tränendrüse gedrückt wird. Marys Schicksal und auch das von Colin könnten da gut ausgeschlachtet werden. Es wird jedoch wertfrei beschrieben und der Leser wird nicht dazu gedrängt, irgend jemanden zu verurteilen. Was ist, das ist und wir machen das Beste und auch noch ein wunderschönes Geheimnis draus.
Sehr zu empfehlen. Danke für den Super-Tipp, Greta!
Ich habe das Buch letzten Sonnabend ausleihen können
. Das erste Drittel habe ich gelesen und kann mich Euren Kommentaren nur anschließen. Ein wunderbares Buch, nicht nur für Kinder
. Verstehe gar nicht, dass ich den geheimen Garten vorher nicht kannte. Soll ja ein Klassiker sein. ![]()
Schaut mal, was ich heute auf dem Flohmarkt für ein tolles Schnäppchen gemacht habe (Taschenbuch, nagelneu für 1 Euro)
Das gibt es auch in Deutsch, heißt dann, je nach Ausgabe, "Sara, die kleine Prinzessin" oder "Prinzessin Sara".
Bin gespannt, wie es mir gefällt. Ich werde damit anfangen, wenn ich mein jetziges Buch fertig habe (Jane Austen Book Club)
Lenchen, "Sara, die kleine Prinzessin" wollte ich zuerst auch kaufen, dann hab ich mich für "Der kleine Lord" entschieden. Es wieder ein Buch für unsere Enkelin. Aber zuerst werde ich es lesen.
Habe die Prinzessin auf der Busfahrt nach und von Dänemark gelesen. Hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Genauso liebevoll geschrieben. Ein Kinderschicksal aus dem England der Jahrhundertwende. Natürlich ist einiges konstruiert, kaum glaubhafte Zufälle lenken das Schicksal der kleinen Sara in alle Richtungen, aber als Märchen betrachtet, baut es auf und ist ein Buch zum Wohlfühlen.
Sara geht allen Kindern mit extrem gutem Beispiel voran. Fast schon zu viel des Guten, aber ok.
Der geheime Garten ist allerdings noch schöner ![]()
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen
- Beilagen, Snacks, Pizza, Brot
- Diabetiker Rezepte, auch zum Abnehmen geeignet
- Sonstiges
- Computer
- Recht und Gesetz
- Verbraucher Informationen
- Wissenschaft und Forschung
- Umwelt und Klima
- Natur
- Aktuelles Zeitgeschehen
- Hobby und Freizeit
- Bücher
- Filme und TV
- Spielfilme, Trickfilme und Dokumentationsfilme
- Film- und Fernsehschauspieler
- TV-Serien
- TV und Film allgemein
- Oldies-Musikforum - Oldies but Goldies
- Oldies-Interpreten-Wiki
- Oldie-Song des Tages
- Musik Allgemein
- Oldies - Musik der 50er Jahre
- Oldies - Musik der 60er Jahre
- Oldies - Musik der 70er Jahre
- Oldies - Musik ab der 80er Jahre
- Country Music
- Blues
- Finger Style Guitar: Blues / Ragtime
- Folk, Weltmusik u. Klassik
- Deutsche Oldies Schlager Interpreten und Songwriter
- Musiker - Hobbymusiker
- Spaß u. Unterhaltung
- Humor
- Spielhalle
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

. Werde erst einmal in unserer Bücherhalle nachfragen.