Bratapfelkompott

25.12.2016 18:33
avatar  Rika
#1 RE: Bratapfelkompott
avatar

Wer mal keine Zeit oder Lust hat extra den Backofen aufzuheizen und dann auf Bratäpfel zu warten, der kann diese Variante schnell zubereiten.
Schmeckt genau so, geht aber schnell.

Süßsaure Äpfel waschen und in kleine Stücke oder dicke kleine Scheiben schneiden.
In einer beschichteten Pfanne etwas Butter zerlaufen lassen und die geschnippelten Apfelstückchen dazu geben.
Zimt-Zucker-Mischung reichlich dazu fügen, brutzeln lassen bis es bräunlich ist. Dazwischen immer mal wenden. Wer mag kann noch Rosinen dazu geben.
Serviert entweder einfach "pur" oder mit einer Kugel Vanilleeiscreme. Auch Sahne passt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 18:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Bratapfelkompott
Lo
Lotta ( gelöscht )

Probier ich mal, aber nicht so süß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 19:17
avatar  Lenchen
#3 RE: Bratapfelkompott
avatar

Kann ich mir gut vorstellen. Gebratene Apfelringe gibt es bei mir ja auch immer zu Leber.
Das ist die suesse Variante.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 19:28
avatar  Eri
#4 RE: Bratapfelkompott
avatar
Eri

Klingt sehr lecker und ist schnell zubereitet . Danke für den Tipp, Rika.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 19:30
avatar  Rika
#5 RE: Bratapfelkompott
avatar

Hab das vorher noch nie gemacht, bekam einfach heute die Idee. Ich fand es genau so lecker wie Bratapfel und find es gut wenn man den Backofen nicht extra heizen muß.
Mir fiel noch ein: Auf frische Waffeln kann man es auch legen, mit Sahne.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!