Was wird Heiligabend gegessen?

25.12.2016 08:13
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
Lu
Lucy ( gelöscht )

https://web.de/magazine/wissen/w...gabend-32057544

Was kommt Heiligabend auf den Tisch...was die Deutschen an dem Tag essen seht ihr in der Rangliste

01 - Gänsebraten
02 - Würstchen mit Kartoffelsalat
03 - Raclette
04 - Fondue
05 - Fisch
06 - Steak
07 - Schweinebraten
08 - Schnitzel
09 - Brotzeit
10 - Vegetarische Gerichte

Was gab es bei euch zu Essen?

Bei uns gibt es jedes Jahr am Heiligabend Raclette


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 08:55
avatar  Rika
#2 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar

Bei mir gibt es kein besonderes Essen an Weihnachten. Ich esse worauf ich gerade Appetit habe.
Gestern war das eine Bratkartoffelpfanne mit Gemüse und Käse.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 09:06
avatar  Eri
#3 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar
Eri

Für mich vegetarisch, für den Rest der Familie gab es Gans, Rotkohl und selbstgemachte Semmelknödel.
Der Schwiegersohn hat das ganze Essen zubereitet . Am Tag vorher marinierte er Rotkohl , der am Abend im Topf einige Zeit köcheln sollte. Um Mitternacht heulten in Flur und Kinderzimmer die Rauchmelder. Der Rotkohl war verkohlt, Topf hinüber. Er hatte vergessen, den Herd auszuschalten. Den Rauchmelder im Flur konnte er mit einem Besenstiel zum Schweigen bringen, im Kinderzimmer klappte das nicht. Also stieg er auf's Hochbett, kam ins Taumeln und krachte unsanft auf den Boden. Er hat's überlebt und mußte Heiligabend nochmal los , Rotkohl kaufen und zubereiten. Im Nachhinein lachten wir zwar ( mußten an Loriot denken) , waren aber natürlich heilfroh, dass nix weiter passiert war.
Das Essen schmeckte allen vorzüglich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 09:12
avatar  Lucy ( gelöscht )
#4 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Rika das war bestimmt sehr lecker...ich liebe Bratkartoffeln

Eri da war ja einiges los bei euch...zum Glück ist alles noch mal gut gegangen und ihr konntet das Essen geniessen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 09:48
avatar  Rika
#5 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar

Eri hinterher kann man drüber lachen. Aber es hätte auch schlimm werden können. Ein Glück das nichts weiter passiert ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 10:31
avatar  Mioram
#6 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar

Bei uns (bei Tochter) gab es abends wie jedes Jahr Weißwurst mit Kartoffelsalat und ihrem ausgezeichnet schmeckenden Sauerkraut.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 12:22
avatar  Lenchen
#7 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar

Familienweihnacht gab es immer wie aus meiner Kindheit gewohnt
Bratwuerstchen, Sauerkraut, Kartoffelbrei (selbst gestampft natuerlich) und Schlesische Biersosse, in der der Karpfen fuer die Fischesser gegart wurde.

Dieses Jahr war das 1. Mal, keine Familienzusammenfuehrung an Heilig Abend. Mein Sohn Nr 2 war da und wir beide hatten wunderbare Rinderlendensteaks mit Speckbohnen und Rosmarinkartoffeln sowie Dijonsenfsosse zum Stippen, dazu Pinot Noir d Alsace und hinterher Espresso.

Also alles im Rahmen deiner Liste, Lucy

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 13:28
avatar  Lucy ( gelöscht )
#8 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Das hört sich alles sehr gut und lecker an

Kartoffelsalat mit Sauerkraut habe ich noch nie zusammen gegessen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 14:52
avatar  Grimmie
#9 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar

Ich war im Restaurant und habe Ente gegessen. War wunderbar gebraten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 15:29
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
Ci
Cindy ( gelöscht )

bei uns gab`s Würstchen mit Kartoffelsalat. Heute waren wir im Lokal.
Morgen, gehen wir auch wieder ins Lokal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 17:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Heiligabend esse ich auch worauf ich gerade Lust habe. Früher hab ich immer Kartoffelsalat gemacht, aber für mich allein lohnt es sich nicht. Heute gab es Gänsekeule mit Rotkohl und Thüringer Kartoffelklöße. Morgen dann mit Kartoffeln, Abwechslung muss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 18:31
avatar  Wanya
#12 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
avatar

Bei uns gab es Fleisch-Fondue

und heute Gemüse, Kartoffel-Knödel und ein Schafsbraten

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 20:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Was wird Heiligabend gegessen?
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh je Eri, bei euch war ja wieder was los. Ist noch mal gut ausgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!