Silvesterknallerei... alle Jahre wieder

23.12.2016 10:07
avatar  Rika
#1 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Ab nächster Woche ist es wieder so weit, die Knallkörper stehen zum Verkauf.
120 Millionen Euro wurden 2014 in Deutschland für Feuerwerk ausgegeben!
Da der Markt, dank EU, von ausländischen Feuerwerkskörpern überflutet wird, die billig sind aber auch fehlerhaft fabriziert, gibt es jedes Jahr immer mehr schwere Unfälle. Die jungen Leute greifen natürlich zu der Billigware.
Die Tiere, ob wild oder Haustier, stehen Ängste aus und sind manchmal regelrecht traumatisiert. Manche Tierhalter lassen ihre Hunde und Katzen frei laufen und die rasen blind vor Schreck in ein Auto oder weit weg. Haustiere sitzen zitternd im Schrank und lassen sich nicht beruhigen.
In manchen Ländern und in manchen Gemeinden sind Feuerwerkskörper strikt verboten.
Unter all den Aspekten wäre ich sofort dafür die Silvesterknallerei generell zu verbieten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 10:14
avatar  Mioram
#2 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Nun ja, das Kind im Manne... Ich bin froh, dass es in der Neuzeit die "Salven-Batterien" gibt. Da braucht man hinterher nicht so viel Kleinkram auflesen, um die Straße halbwegs wieder befahrbar zu machen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 10:29
avatar  Lucy ( gelöscht )
#3 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
Lu
Lucy ( gelöscht )

Silvester wird bei mir wegen den Hunden nicht gefeiert...ich bleibe Zuhause bei den Hunden und um 23 Uhr gehe ich ins Bett...also bevor es los geht muss ich im Bett sein, denn wenn die Knallerei beginnt und ich reagiere nicht darauf (weil ich so mache als wenn ich schlafe) dann reagieren die Hunde auch nicht so darauf...sie denken wohl wenn ich weiterschafe kann es ja nichts Schlimmes sein ...wenn die Kanllerei rum ist stehe ich wieder auf


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 11:07
avatar  Rika
#4 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Lucy so hab ich es früher mit meinem sensiblen Kater Felix auch gemacht. Der ist trotzdem immer fast gestorben vor Angst.
Der Tiger hat kaum Angst. Nur bissl nervös. Aber die meisten Tiere leiden schrecklich drunter und viele Wildtiere, die dann nachts aufwachen und blind rum flattern und rennen, kommen um oder sind schwer verletzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:29
avatar  Eri
#5 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar
Eri

Die Wildtiere leben ja meistens im Wald und auf der Heide, wo eigentlich wenig geknallt wird. In der Stadt und im Städtchen hört sich das schon anders an. Unsere Katzen lasse ich natürlich im Haus und die sind dann auch ganz entspannt. Eddy guckte im letzten Jahr interessiert aus dem Fenster, als am Himmel die Rakten zerplatzen. Als die Mädchen klein waren, haben wir auch ein wenig Geld verballert. Das gehörte zu Silvester einfach dazu. Schlimm finde ich die Polenböller.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:35
avatar  Rika
#6 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Ich hab auch als Kind nur Wunderkerzen halten dürfen, mein Vater war damals schon gegen die Ballerei. Aber damals war es noch harmlos.
Unter Wildtiere meine ich auch Eichhörnchen, Singvögel und sowas.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 14:10
avatar  Mioram
#7 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Mein Vater war FÜR die Ballerei, obwohl er großer Tier- und Naturfreund an sich war. Offensichtlich vererbt sich so eine Dafür-Haltung, obwohl sie in meiner Haut inzwischen echt "gelinder" geworden ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 15:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
Gr
Greta ( gelöscht )

Hier knallt es schon wieder seit Tagen. Ich hasse das alles.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hier knallt es allerfrühestens einen Tag vor Silvester, da ich weit weg von der Straße wohne, höre ich es kaum, es sei denn Nachbars lassen ein paar Raketen in ihrem Garten hochgehen, aber das auch nur Silvester um Mitternacht. Damit kann ich leben. Meine Tiere haben auch nie unter der Knallerei gelitten, auch nicht, als wir noch mittenmang wohnten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 20:49
avatar  Rika
#10 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Ab morgen werden Böller verkauft, es geht los.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 09:51
avatar  Mioram
#11 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

"Böller" kaufe ich heute keine, dafür aber "Batterien", welche bereits im Vorjahr zu aller Zufriedenheit die herrlichsten "Sachen anstellten".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 10:54
avatar  France
#12 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

In Frankreich ist Silvesterknallerei nicht üblich und sowieso verboten. Dafür läuten hier die Kirchenglocken...
Nur ein paar Schweizer können es nicht lassen und "ballern". Darüber wird grosszügig hinweggesehen.
In den Städten hupen die Autofahrer wie verrückt und jeder umarmt jeden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 14:04
avatar  Rika
#13 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Also hupen und umarmen würde mir viel besser gefallen als das stinkende Knallerzeug.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 18:53
#14 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Ich Huppe nicht Rika aber hier ist eine


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 18:57
avatar  Rika
#15 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Harry auf das Hupen kann ich auch verzichten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 19:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#16 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
Gr
Greta ( gelöscht )

Wie es in Frankreich gehandhabt wird, würde mir 1000 x besser gefallen. Hier läuten zwar auch die Glocken, aber man hört sie kaum


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:09
avatar  Mioram
#17 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Na gut, wenn Ihr denn so bärmelt , einen Blick dürft Ihr schon mal darauf werfen.
Und dann kommen noch "die Bestände" von Sohn und Schwieger- dazu! Nun würdet Ihr am liebsten mit bei sein, gelle?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 11:20
avatar  Rika
#18 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Nein, ich nicht Mio. Siehe oben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 11:25
avatar  Eri
#19 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar
Eri

Nur wenn keine Kanonenschläge und Polen-Böller dabei sind. Den Raketen gucke ich gerne hinterher, wenn sie gen Himmel zischend ihre Funken versprühen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 11:28
avatar  France
#20 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

Mio, gib acht auf Deine Hände, Du brauchst sie zum Schreiben!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 15:38
avatar  Rika
#21 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
avatar

In Berlin wurden heute früh schon einem Mann zwei Finger weg gerissen beim zünden eines Böllers. Bestimmt einer von den billigen aus dem Ausland.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 22:30
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#22 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Also ich knalle und ballere nicht, obwohl ich da Geburtstag habe und meine "kleine Tochter" am 1.1.
Mit dem Geld gehe ich lieber mit der Familie mal essen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 22:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#23 RE: Silvesterknallerei... alle Jahre wieder
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist auch vernünftig, Pilzi. Mein Ex hat(te), ich weiß gar nicht, ob er noch lebt, auch am 1.1. Geburtstag. Da haben wir immer reingefeiert. Nur, wenn wir dann ausschlafen wollten, stand meine Oma um 10.00 Uhr auf der Matte und konnte nicht fassen, dass wir noch im Bett lagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!