Blitzeis in Bayern

23.12.2016 08:59
avatar  Rika
#1 RE: Blitzeis in Bayern
avatar

In Bayern ist es durch überfrierende Nässe an vielen Orten spiegelglatt. Es wird gewarnt man soll nicht mit dem Auto fahren.
In Bayreuth fällt deswegen sogar der Unterricht in Schulen aus. Auch Fußgänger sind gefährdet durch Glätte.
Bin ich froh das ich nicht raus muß. Bin einmal in die Arbeit als es so spiegelglatt war, es war unmöglich zu laufen. Zentimeterweise schob ich mich vorwärts.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 09:14
avatar  Eri
#2 RE: Blitzeis in Bayern
avatar
Eri

So eine Nachricht wird man um diese Jahreszeit öfter lesen können. Hier oben ist Blitzeis glücklicherweise noch nicht in Sicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 11:48
avatar  Mioram
#3 RE: Blitzeis in Bayern
avatar

War vorhin noch was zukaufen nebenan bei Edeka, da zog es mir vor dem Haus das Bein weg, aber es blieb beim leichten Schreck.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:18
avatar  Lenchen
#4 RE: Blitzeis in Bayern
avatar

Ohje, ich war noch nicht draussen, soll aber gleich zu Arko fahren und mit ihm gehen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:30
avatar  Rika
#5 RE: Blitzeis in Bayern
avatar

Lenchen es gibt Spikes für Stiefel zum dran schnallen. Ist vielleicht nicht schlecht wenn man viel mit Hund raus muß. Pass auf Dich auf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 20:37
avatar  Lenchen
#6 RE: Blitzeis in Bayern
avatar

Rika, jetzt sehe ich deine Antwort.
Genau solche Spikes hatte ich bei Wanya dabei und die waren sehr, sehr noetig und gut dort.
Es war hier zwar in der Frueh glatt, aber am Nachmittag nicht mehr und eben, als ich heim ging, hatte ich sogar das Gefuehl, es sei nicht mehr ganz so kalt
Aber der Boden ist gefroeren und wenn Regen drauf faellt, wird es trotzdem glatt.
Fuer heute bleib ich daheim

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 20:39
avatar  Rika
#7 RE: Blitzeis in Bayern
avatar

Genau Lenchen, ich bleib auch daheim. Schön warm.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!