Was ist z.Z. nur los?

22.12.2016 23:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Vor zwei Tagen, am 20.12., wurde in Wiesbaden-Biebrich, ein Ortsteil entfernt,von dem, in dem ich wohne, ca. 5 km entfernt, ein Kiosk überfallen. Um 8.40 Uhr tauchte der unbekannte Täter auf und schoss um sich. Raubüberfall? Nee, kann ja wohl nicht sein. In der Kasse der Kioskinhaberin kann um diese Zeit ja wohl keine große Beute zu erwarten sein. Die Ladeninhaberin stirbt, ihr Mann (63 Jahre)und ihr Neffe, (21 Jahre) Marc Wachs, Profifußballer bei "Dynamo Dresden" wurden schwer verletzt, sind aber außer Lebensgefahr.
Heute wurde eine Bank in Wiesbaden-Bierstadt überfallen, man vermutet, dass es der selbe Täter war. Noch läuft der Täter frei rum, die Polizei warnt, Anhalter mitzunehmen. Man fandet mit Phantombildern nach dem Täter.
Hier mehr
Mir wird ganz blümerant, wenn ich daran denke, dass sich das alles in meiner Nähe zugetragen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:09
avatar  Lenchen
#2 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar

Sei bloss einfach nicht zu Hause, wenn es laeutet und du niemanden erwartest!!!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, wenn es bei mir läutet und ich geh an die Sprechanlage, mach ich eh niemanden auf, den ich nicht kenne. Ohne nachzufragen, einfach auf den Knopf drücken, mach ich nie. Ich kenne die Stimmen von der Briefträgerin, u.s.w. Selbst, wenn ich auf den Öffner drücken würde, mich findet in meinem Hexenhäuschen zwischen den zwei Gärten niemand, der sich nicht auskennt. Trotzdem, es kann einem Angst und Bange werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:20
avatar  Eri
#4 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar
Eri

Lotta, Anhalter wirst Du hoffentlich nie mitnehmen und mach bitte auch die Fenster zu wenn es dunkel wird.
Ansonsten gab es Mord und Totschlag schon immer und das wird sich leider auch nicht ändern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, das gab es schon immer, Eri, aber nicht so in geballter Form wie zur Zeit. Anhalter nehm ich (fast) nie mit. Fenster hab ich aber immer sperrangelweit auf, auch jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:25
avatar  Lenchen
#6 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar

Mach die Fenster zu!!!! Tu, was Mama Eri dir sagt!!! Sei mal richtig brav. BITTE!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Na gut, wenn ihr wollt, dass ich den Erstickungstod erleide. Nee, ehrlich, mich findet hier so schnell niemand, habe nur Bedenken, wenn ich außerhalb meiner "Festburg" bin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:30
avatar  Eri
#8 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar
Eri

Ich könnte kein Auge zumachen, wenn das Fenster sperrangelweit auf wäre. Und das Schlafzimmer befindet sich oben im 1. Stock.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:31
avatar  Lenchen
#9 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar

Und ueberhaupt: Heizt du fuer draussen???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nee, Lenchen, ich heize nicht für meinen Garten. Hab die Zeitschaltuhr eingestellt. Von früh 8 Uhr bis 12 Uhr, dann ist Schluss. Bei Bedarf nochmals von 18- 20 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 07:41
avatar  Rika
#11 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar

Überall haben Einbrüche und Gewalt zugenommen. Aber wenn es direkt im Umfeld passiert geht es einem natürlich nahe.
Man soll wirklich Fenster und Türen sichern und vorsichtiger leben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 07:56
avatar  Lucy ( gelöscht )
#12 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Es ist schrecklich was so alles geschieht...es wird immer mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:16
avatar  Rika
#13 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:21
avatar  Lenchen
#14 RE: Was ist z.Z. nur los?
avatar

Lotta kann aufatmen und ihre Fenster wieder oeffnen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 18:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Was ist z.Z. nur los?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen. Hatte heute schon mal nachgesehen, ob was Neues berichtet wurde, hatte aber nichts gefunden. Ich seh gerade, die Meldung ist von 15.25 Uhr, ich hatte am Vormittag nachgesehen.
Lenchen, wenn ich schlafe, habe ich die Fenster in dieser Jahreszeit nicht sperrangelweit auf, das SZ ist auch oben, aber wenn ich abends im WZ sitze, dann schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 15:36
avatar  Cindy ( gelöscht )
#16 RE: Was ist z.Z. nur los?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe auch den Eindruck, dass es immer schlimmer wird mit den Überfällen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!