Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln

19.12.2016 23:38
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
Lo
Lotta ( gelöscht )

Man nehme für 2 Portionen:
500 g Rosenkohl
100 g durchwachsenden Speck
1 Mittelgroße Zwiebel
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Rosenkohl putzen, 5 Min kochen.
Danach bei abgestellter Herdplatte (Elektroherd) noch ca. 5 Min. ziehen lassen.

Den Speck würfeln, die Zwiebel in feine Viertelringe schneiden.

Speck in einer Pfanne langsam auslassen, dann herausnehmen und beiseite stellen. Butter auslassen. Zwiebel und Gewürze zufügen, vermischen und 10 Minuten zugedeckt weitergaren - gelegentlich wenden.
Dann den Rosenkohl und Speck dazu geben, ca. 5 Min. unter Wenden "bräteln" lassen.

Eri, es geht auch ohne Speck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 23:43
avatar  Eri
#2 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
avatar
Eri

Wollte ich gerade schreiben, als ich die Überschrift las, Lotta. GG würde es schmecken, der liebt Rosenkohl.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 23:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich wusste es, Eri, für Dich ohne Speck, aber für Deinen GG mit Speck. Gibt es bei mir morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 08:22
avatar  Rika
#4 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
avatar

Rosenkohl mag ich sehr! Aber für mich auch ohne Speck.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 08:26
avatar  Lenchen
#5 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
avatar

So mache ich Sauerkraut. OK, dann mal mit Rosenkohl, den moegen meine Tochter und ich sehr gerne.

Was machst du mit dem Kochwasser vom Rosenkohl? Ich finde immer, es ist schade um Gemuesewasser

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:12
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, ist schade, Lenchen, hab aber für Rosenkohlwasser keine Verwendung. Wobei, nach knapp 5 Min.köcheln, ist das Wasser eh noch geschmacklos. Rikchen, für Dich dann eben auch ohne Speck.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:22
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
Gr
Greta ( gelöscht )

Hört sich ja lecker an Lottchen und schmeckt bestimmt super gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 12:07
avatar  Mioram
#8 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
avatar

Das ist genau mein Fall, Lotta!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 15:45
avatar  Grimmie
#9 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
avatar

Rosenkohl gibt's bei mir Weihnachten immer mit Pute. Meine Besucher lieben Rosenkohl, geht weg wie warme Semmeln. Bisher habe ich ihn nur mit Bruehwuerfelwasser gekocht und werde es diesmal so wie Du machen, Lotta. Schneidest Du den Rosenkohl in die Haelfte? Ich lasse ihn immer ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 19:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das freut mich, Mio. Grimmie, ich lasse die kleinen Köpfchen auch ganz. Dann wünsche ich guten Appetit. Ich hoffe, es schmeckt Deinen Gästen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!