Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte

16.12.2016 09:31
avatar  Rika
#1 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
avatar

In der Türkei wird frisch verheirateten Paaren in einer Gemeinde eine Broschüre überreicht.
Lest mal die "nützlichen" Ratschläge!
Frauen die beim Sex sprechen kriegen stotternde Kinder.
Schläge sind nützlich um die Frau daran zu errinnern wer das Sagen hat, der Herr!
Berufstätigkeit ist nichts für Frauen, sie könnten sich dabei in einen besser aussehenden Mann verlieben.
Und mehr.... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...-a-1126138.html
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 10:07
avatar  Lucy ( gelöscht )
#2 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
Lu
Lucy ( gelöscht )

Das sind ja Sitten...bei dem "um der Frau zu zeigen wer zu sagen hat" muss ich an gestern Abend denken, da lief im TV Anwälte der Toten (da werden Fälle nach Jahren noch durch neue Techniken geklärt)...da war ein ein Inder der seine beiden Jungs umgebracht hat weil er seiner Frau zeigen wollte sie kann sich nicht einfach von ihm trennen, denn dann nimmt er ihr das Liebste...er hat beide Jungs mit dem Fahrrad in den Main rollen lassen wo die beiden dann ertrunken sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:29
avatar  Eri
#3 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
avatar
Eri

Was soll man zu der Broschüre sagen. Für uns unmöglich, aber das ist Sache der Türken, sich daran zu halten oder auch nicht. Besonders die Frauen sind gefragt. Auch in Deutschland gab es früher Gesetze/ Tipps, über die man heute nur den Kopf schütteln würde.
Das Töten der eigenen Kinder würde ich nicht an bestimmte Nationalitäten festmachen. Das tun auch deutsche Väter( und Mütter) .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:01
avatar  Lenchen
#4 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
avatar

Zitat von Eri
Auch in Deutschland gab es früher Gesetze/ Tipps, über die man heute nur den Kopf schütteln würde.




HIER kann man Tipps fuer englische Ehefrauen lesen. 1955 erstellt!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich finde es einfach frauenverachtend, wir leben im 21. JH und nicht mehr im Mittelalter. Du schreibst es, Eri, auch in Deutschland gab es früher Gesetze..., wobei die Betonung auf "früher" liegt.
Ich glaube, die Tipps für englische Frauen haben heute auch keine Gültigkeit mehr, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 19:17
avatar  Lenchen
#6 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
avatar

Nein, die haben sie auf keinen Fall ... es war eben frueher und wir sind vorangekommen.

Mit solchen Mittelaltermethoden finde ich die T in der im Verbund europaeischer Laender fehl am Platz.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 22:44
avatar  Eri
#7 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
avatar
Eri

Ich konnte nicht anders . Über die Tipps für englische Ehefrauen mußte ich herzhaft lachen . Mancher Mann hätte es bestimmt gerne so wie's früher war. .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 14:47
avatar  France
#8 RE: Türkei: Broschüre mit Tips für Jungvermählte
avatar

"Schon der Anblick der weiblichen Gestalt lehrt, dass das Weib weder zu grossen geistigen noch körperlichen Arbeiten bestimmt ist."

Das schrieb kein Türke, sondern Schopenhauer...

Ja, der Weg ist für viele Frauen noch lang!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!