Der letzte Tango in Paris

06.12.2016 15:44
avatar  Rika
#1 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

Der Film "Der letzte Tango in Paris" wurde mit Ehrenpreisen ausgezeichnet. Marlon Brando in der Hauptrolle.
Wie nun bekannt wurde war die brutale Vergewaltigung in dem Film echt!
Die damals 19jährige Schauspielerin Maria Schneider wurde vom fast 30 Jahre älteren Marlo Brando in der Szene wirklich ganz brutal vergewaltigt!
Es wurde ihr vorher nicht gesagt was passieren wird! Ihre Reaktion in dem Film war keine schauspielerische Leistung sondern ein realer Schock eines 19jährigen Mädchens. Die echte Vergewaltigung war zwischen Regisseur und Marlon Brando abgesprochen!
Der Regisseur Bernardo Bertolucci äussert sich mit diesen Worten dazu:
"Ich behandelte Maria insofern schrecklich, dass ich ihr nicht sagte, was geplant ist. Ich wollte ihre Reaktion als Mädchen, nicht als Schauspielerin. Ich wollte, dass sie die Erniedrigung fühlt." Es sei schrecklich aber er bereue das nicht.
Hollywood-Schauspieler reagierten nun geschockt und fordern das Aberkennen der Filmpreise.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/der-l...id_6293411.html

Man kann es nicht fassen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 18:53
avatar  Susi
#2 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

OK, sie wurde nicht wirklich vergewaltigt, sie wusste nur nichts davon, dass diese Szene so gespielt würde.
Aber trotzdem ist das verwerflich, denn jeder Schauspieler müsste vorher wissen was läuft.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:04
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Der letzte Tango in Paris
Gr
Greta ( gelöscht )

Hm


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:41
avatar  Rika
#4 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

Wer den Film sah weiß, das es eine brutale Vergewaltigung war Susi. Ganz wirklich!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:52
avatar  Eri
#5 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar
Eri

Ich habe den Film damals gesehen . An die Vergewaltigungszene kann ich mich schwach erinnern. War aber nicht auf den Gedanken gekommen, dass es nicht gespielt war.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:53
avatar  Rieke
#6 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

Es ist kaum zu glauben, aber wahr - die beiden Hauptakteure haben es zugegeben - die Schauspielerin Maria Schneider wurde für diesen Film vergewaltigt, damit es echt aussieht. Ich bin angewidert von diesen Männern.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Der letzte Tango in Paris
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist wirklich widerlich. Nur, damit die Szene echt rüberkommt, einer Frau so was anzutun. Die Forderung, die Filmpreise abzuerkennen finde ich gerechtfertigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 23:21
avatar  Eri
#8 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar
Eri

Es war keine richtige Vergewaltigung , sondern die Schauspielerin wußte nicht, dass die eine Szene geplant war. Ist so auch im Text zu lesen. Bei Wiki steht's noch ausführlicher.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 08:09
avatar  France
#9 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

Maria Schneider und Marlon Brando können sich heute leider nicht mehr dazu äussern...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 08:30
avatar  Rika
#10 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

Also ich sehe es wie die Hollywood-Schauspieler als Vergewaltigung an wenn eine 19jährige zu Analverkehr überwältigt wird. Davon war im Drehbuch nicht die Rede und der Analverkehr wurde real ausgeführt! Deshalb die überzeugende Darstellung von Maria Schneider, die keine Ahnung hatte das sie mit Gewalt zu Analverkehr gezwungen werden würde.
Und genau das war ja der Zweck des Regisseurs wie er selbst zugab und nicht bereute! Er wollte ein erniedrigtes Mädchen, keine Schauspielerin.
Jetzt nach all den Vorwürfen behauptet er plötzlich die 19jährige habe nur nichts davon gewußt das für die Analvergewaltigung Butter verwendet wird. Würde sie wegen Butter echte Tränen weinen?
Seht Euch mal das Bild an:
http://www.stern.de/kultur/film/maria-sc...is-7227972.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 08:55
avatar  Eri
#11 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar
Eri

Bei Spiegel online las ich:

Maria Schneider, die 2011 starb, sprach 2007 in einem Interview mit der britischen ' Daily Mail'. Darin beschreibt sie, dass sie sich ein wenig vergewaltigt gefühlt habe und dass sie besser ihren Anwalt oder Manager angerufen hätte, bevor sie die Szene drehte. Auf die Frage, ob es während den Dreharbeiten zu echtem Sex gekommen sei, sagte Schneider: " Nein, auf keinen Fall."
Es ist natürlich eine Schweinerei, dass ihr vorher nicht gesagt wurde, wie die Szene ablaufen sollte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:27
avatar  Rika
#12 RE: Der letzte Tango in Paris
avatar

Nun, jetzt wird von Hollywood-Schauspielern anders berichtet. Einer hat sie sich anvertraut. Vielleicht wurde sie damals dazu gebracht es zu verharmlosen. Und warum sollte Brando Butter verwendet haben wenn es nicht echt war. Aber genau werden wir es nie erfahren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:36
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Der letzte Tango in Paris
Gast
( gelöscht )

Ich habe nur, zufällig ein paar Minuten des Themas, im Tv, glaube Arte gesehen, wusste nicht genau, um was es geht.
So wie ihr das schildert, passt es doch in den ganzen Hollywood-Kram, eine Pfarrgemeinde mit Wohltätigkeits-Charakter war und ist H. nie gewesen.
Das ganze war allenfalls ein Kulminationspunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!