USB (Maus) wird nicht erkannt

04.12.2016 22:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich weiß nicht woran es liegt, ich brauch ca. einmal im Jahr eine neue PC-Maus. Am 1. Dez. hab ich eine neue Maus angeschlossen, die funktioniert natürlich noch einwandfrei. Vorhin kam ich auf die Idee, nochmals die ausrangierte, die ich noch im Schrank habe, auszuprobieren. Es klappte, sie funktionierte für ca. 3 Min., dann war Schluss. Es ging ein Fenster auf in dem sinngemäß stand, dass die Maus nicht "erkannt" wird. Warum???? Sie wurde doch für 3 Min. erkannt. Was mache ich falsch? Das ist doch nicht normal, dass ich so einen Verschleiß an Mäusen habe. Im Büro hatte ich über Jahre eine Maus.
Mit diesem Touch-Pad komm ich einfach nicht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:04
avatar  Eri
#2 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar
Eri

Ich würde Dir ja gerne raten und helfen, Lottchen, doch leider habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich weiß, mein Eri-Röschen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:09
avatar  Lenchen
#4 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Ist es immer dasselbe Fabrikat?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:12
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, Lenchen, immer Logitech, immer dieselbe Maus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:13
avatar  Lenchen
#6 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Na, dann gibst du dir den Rat selber

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hmm, meinste, ich soll mal das Fabrikat wechseln? Lenchen, ich bin ein technischer Halbidiot, was ist, wenn ich jetzt ein anderes Fabrikat nehme, schließe die Maus an, sie funktioniert dann ja nicht. Ich muss sie erst installieren, wie mach ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:25
avatar  Lenchen
#8 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Das macht die selber. USB Anschluss und die Maus wird vom PC erkannt, ausser du hast eine Uraltversion von Wiedoof drauf ... Ich hab mir ja auch vor kurzem erst eine neue gekauft, Senkrechtmaus wegen meins Handgelenks. War kein Problem.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wo haste die gekauft, Lenchen? Wenn meine Logitech jetzt wieder den Geist aufgibt, werde ich wechseln.
Uraltversion von Wiedoof, nee, sowas hab ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:37
avatar  Lenchen
#10 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Nun in dem Laden, wo man einkauft, wenn man nicht bloed ist Mediamarkt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 07:51
avatar  Rika
#11 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Da würde ich auch mal ein anderes Fabrikat nehmen Lottchen. Und das kannst Du auch hier kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/noteboo...otebooks/maeuse

Aber vorher probiere mal das:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Wenn es an der Windows-Treiberfunktion liegt geht nämlich auch kein anderes Fabrikat. In dem Moment wo Windows den Treiber der Maus aktualisieren will ist es dann aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 07:54
avatar  Lucy ( gelöscht )
#12 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lu
Lucy ( gelöscht )

Wie ist es nach einem Neustart?...wird die Maus dann erkannt?

Du kannst auch mal versuchen die Maus in einen anderen USB Eingang zu stecken...es kann sein das einer defekt oder deaktiviert ist

Wenn das nicht klappt dann geh auf die Seite des Herstellers und installiere den Treiber der Maus manuell

Hoffentlich hilft dir das weiter


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 08:18
avatar  Rika
#13 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Achtung, hab gerade editiert oben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann bin ich wohl blöd, Lenchen.[img]http://up.picr.de/27628954rq.gif[/imgHab es bei Amazon bestellt, alle meine Mäuse.

Rikchen, danke für die Links, muss ich mir später mal in Ruhe ansehen. Wobei, bei dem zweiten Link, wo steht, was man alles so machen könnte, das sind böhmische Dörfer für mich.
Lucy, Neustart, anderen USB-Eingang, hab ich alles schon probiert, klappt nicht.
Was mich stutzig macht ist, dass die Maus für 3 Min. erkannt wurde, dann wieder nicht funktioniert. Das mit der Herstellerseite werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:18
avatar  Rika
#15 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Lottchen mit dem Explorer (bei START unter "Computer") links bei dem Namen Deines PCs (der Herstellername meistens) "Windows" anklicken, den Ordner "System 32" anklicken und dort "Driver Store" anklicken. Dann die Datei INFCACHE.1 löschen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 12:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen. Ich habe eben mal "Treiber aktualisieren" gemacht. Ergebnis, "Die Software für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand." Also, kann es nicht an dem Treiber liegen.




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 12:48
avatar  Rika
#17 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Das kann schon sein Lottchen. Wie in dem Link beschrieben geht es aber nicht um den Treiber an sich. Windows sucht automatisch wenn ein neues Gerät dazu kommt nach Treiberupdates. Das ist diese Datei die man löschen soll. Denn wenn da irgendwann (wie in dem Link beschrieben) ein Treiberupdate schief ging ist diese Treiberdatei beschädigt und sobald Windows nach neuen Updates sucht mit der beschädigten Datei kann es danach das Gerät nicht mehr erkennen. So wird das dort beschrieben.

Aber es könnte auch an dem Fabrikat liegen, klar.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 13:02
avatar  Rika
#18 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Das kannst Du auch versuchen falls die Software nicht richtig installiert wurde:

Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter der Kategorie "Hardware und Sound" die "Geräte und Drucker" aus.
Ist die USB-Maus hier aufgelistet, führen Sie einen Rechtsklick auf dieser aus und wählen Sie die Option "Gerät entfernen" oder eine ähnliche Aktion.
Entfernen Sie anschließend die USB-Maus vom Computer und stecken Sie diese wieder ein. Windows versucht nun, erneut die Maus zu installieren.
(Chip.de)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 16:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen, werde ich versuchen. Wobei, die neue Maus funktioniert ja jetzt, nur wie lange? Hab eben mal nachgesehen, die Maus ist bei "Geräte und Drucker" aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 16:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab es eben versucht, klappt nicht. Die Maus ist wohl hin, keine Ahnung, warum ich so einen Verschleiß habe. Am Fabrikat kann es nicht liegen, denn Logitech ist eigentlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 17:39
avatar  Rika
#21 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Wenn Du die Treiberupdate-Datei gelöscht hast und es geht trotzdem nicht muß es an der Maus liegen. Kann sonst leider keinen Rat geben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 18:45
#22 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
avatar

Deine Maus hat sich bischen Kaese gehollt aus der Falle Lotta und weg war die


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 18:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#23 RE: USB (Maus) wird nicht erkannt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen. Ich ruf morgen mal meinen PC-Doc an, vielleicht hat der einen Tipp.
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!