Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel

03.12.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 11:34)
avatar  Rika
#1 Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Sicher erinnert Ihr Euch auch noch an die 60er Jahre Übertragungen im ARD des Ohnsorg Theaters.
Meine Eltern haben keine Sendung ausgelassen und ich durfte das auch gucken.
Henry Vahl war ein Original!
Und Heidi Kabel ebenfalls.

Einbetten der Ohnsorg-TV-Sendungen ist untersagt.

Hier inzwischen ein späteres Video von Henry Vahl, dem "Opa der Nation".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 11:38
avatar  Eri
#2 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar
Eri

Und wie ich mich erinnere, Rika . Ich gucke immer noch die Wiederholungen beim NDR, besonders gerne ' Tratsch im Treppenhaus.'

Rika, sind die Kurz -Ausschnitte bei YouTube auch untersagt?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 12:09
avatar  Lenchen
#3 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Oh ja, das haben wir auch immer geschaut und uns als Bayern koestlich ueber die Sprechweise amuesiert

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 12:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 11:24)
avatar  Rika
#4 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Eri nur das einbetten ist bei den meisten nicht erlaubt.

Hier hab ich ein ganz altes gefunden:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 12:16 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 11:25)
avatar  Rika
#5 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Und hier ein Querschnitt

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 16:23
avatar  France
#6 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Ich liebe es noch heute, mir die alten Sendungen anzuschauen.
Ohnsorgtheater sahen wir uns damals immer sehr gerne an.

Lenchen, Ohnsorgtheater ist eventuell mit dem Komödienstadel zu vergleichen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 18:34
avatar  Lenchen
#7 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Genau France, den Komoedienstadel habt ihr im Norden euch vielleicht mit demselben Amusement angeschaut

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 19:29
avatar  Eri
#8 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar
Eri

Ich erinnere schwach, dass ich beim Komödienstadel kaum etwas verstanden haben. Bayerische Mundart halt
Rika, das mit dem Einbetten verstehe ich immer noch nicht. Ich bette immer ein, wenn ich von YouTube was rüberbringe. Teilen, Einbetten, Kopieren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 21:08
avatar  Rika
#9 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Das kannst Du aber nicht wenn die Einbettfunktion nicht vorhanden ist Eri. Dann steht dort statt dem Link "Einbetten nicht zugelassen" oder so ähnlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 12:50
avatar  Mioram
#10 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Bei uns, als ich noch bei den Eltern wohnte, war das ein Pflicht-Anschauen, auch wenn das Bild wetterbedingt sehr grieslich war.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:32
avatar  Susi
#11 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
avatar

Das Ohnesorg Theater habe ich immer gerne gesehen, auch gut verstanden.
Was dann allerdings hier in Bayern, mit dem Komödienstadel, nicht mehr klappte, bis ich die Sprache verstand.
Aber auch das ist ein tolles Theater.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 22:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Ohnsorg Theater - Henry Vahl, Heidi Kabel
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh ja, das haben wir auch immer geschaut. Zuerst beim Nachbarn, weil meine Mutter noch kein TV-Gerät hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!