Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon

28.11.2016 08:53
avatar  Rika
#1 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
avatar

Seit gestern gibt es einen Mega-Ausfall bei der Telekom. Niemand weiß warum weder Netz noch Telefon zur Verfügung steht, die Telekom gibt nur bekannt "Die Störung besteht weiterhin".

Bin ich froh, das ich nicht mehr bei Telekom bin. Sowas gab es dort früher nie.
Ausserdem zahl ich fast nur die Hälfte bei Vodafone und hab alle fünf Balken DSL.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 09:58
avatar  Lucy ( gelöscht )
#2 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Lu
Lucy ( gelöscht )

Von 16 Uhr an hatte ich gestern kein Internet...seit heute Morgen klappt wieder alles

Ich bin froh das ich bei der Telekom bin, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Telekom


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 13:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hatte vor 14 Jahren eine sehr unschöne Erfahrung mit Telekom gemacht, darum meinen Vertrag sofort gekündigt. Bin seit damals bei Vodafone und hab es noch nie bereut.
Bin seit der Begebenheit nicht unbedingt ein Fan von Telekom, aber was mir passiert ist, sind sicher Ausnahmefälle, deshalb muss nicht das ganze Unternehmen schlecht sein.
Telekom hat sich der Bildzeitung dahingehend geäußert, dass es sich um einen Hackerangriff handeln könnte. Betroffen seien ca. 900.000 Kunden mit bestimmten Routern, um welche Router es sich handelt, ist nicht bekannt. Seit heute früh wird eine neue Software ins Netz ein, man hofft, das Problem so zu lösen.
Hier mehr

Ich denke, dass könnte bei jedem anderen Anbieter auch passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 15:05
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Ci
Cindy ( gelöscht )

O ja, Lotta das kann bei anderen Anbietern auch passieren. Wir sind bei Kabel BW und hatten vor kurzem einen Ausfall. Alles war weg.
Zum Glück gingen die Handys.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 18:03
avatar  Susi
#5 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
avatar

Bin nicht bei der Telekom hatte aber Schwierigkeiten.
Es muss der Verstärker sein, meint der Sohn. Telefon und Internet gehen nicht, morgen kommt der Techniker. Bin nur durch Zufall drinnen, es dreht und dreht, Telefonieren ist abgehackt.
Wir schon wieder, spätestens morgen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 18:27
avatar  Rieke
#6 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
avatar

Wir sind seit Anfang Nov. bei der Telekom - hatten bisher keine Ausfälle. Ich hoffe, dass bleibt so!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 09:15
avatar  Lucy ( gelöscht )
#7 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ausfälle kann es immer wieder mal geben...nicht nur bei der Telekom

Wenn etwas ist dann kümmern sie sich sehr schnell darum


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 15:21
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Gast
( gelöscht )

Analogtechnik kann natürlich, wie früher in D. aus einer Hand, nicht so leicht ausgehebelt werden wie die weltweit vernetzte Digitaltechnik, da können alle rumfummeln. Es ist alles a bisserl schnell gewachsen. Es ist ein Netz, wo sich Millionen Fachleute, Halbfachleute, Laien, Verbrecher, Scharlatane, tummeln.

Keine Firma ist dabei eine Insel, noch dazu ist alles heute weltweit, grenzenlos.

Dennoch hoffe ich, dass man solche Probleme wie die mit der gehackten Telekom zum Anlass nehmen wird, Sicherungen zu erfinden, einzubauen, die Stabilität sicherstellen.

Ich halte euch die Daumen, hoffe, dass es demnächst nicht auch noch andere Netze trifft.
Ich selber habe seit viele Jahren kein Festnetz mehr, bin bei O2, vodafone und blau. Ich halte täglich die Daumen, dass nicht ähnliches passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 08:16
avatar  Rika
#9 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
avatar

Analysen haben ergeben, das der Hackerangriff nicht der Telekom galt, sondern die Hacker generell Router mit einer Software ausstatten wollen, die die Router in ein Botnetz setzt, das weitere Angriffe ermöglicht. Darum ist jeder Router mit einer bestimmten Schwachstelle Ziel der Schadsoftware.
Die Gefahr sei nicht vorbei, wer diese Software auf dem Router hat kann böse Überraschungen erleben.
Genaues hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/t...-a-1123805.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:29
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lotta, ich bin bei 1&1 und hab von Ende Januar bis September darum gekämpft eine saubere Leitung zu haben. Ich hatte dauernde Verbindungsabbrüche und konnte sehr oft nicht ins Internet von Onlinebanking gar nicht zu reden. Allerdings ist es so, daß die Leitungen der Telekom gehören und nur deren Mechaniker und Leitungswärter daran arbeiten dürfen.
Erst als ich mit Anklage gedroht hatte, kam Bewegung in die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Zigtausende Telekomkunden haben weder Netz noch Telefon
Lo
Lotta ( gelöscht )

Siehste, die brauchen immer erst Druck, dann klappt es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!