Natron

25.11.2016 10:43
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Natron
Lu
Lucy ( gelöscht )

Hier ein paar Tipps die zeigen was man mit Natron alles machen kann:

Bei hartem Wasser hilft Natron, den Geschmack zu verbessern...einfach eine Messerspitze Natron in das Wasser, in den Tee oder in den Kaffeefilter geben


Natron räumt den Magen auf...1 Teelöffel Natron in ein Glas Wasser rühren und trinken...das Natron verwandelt die überschüssige Magensäure sehr schnell in Kohlensäure...das hilft gegen Sodbrennen, Völlegefühl und Unwohlsein


Eine Untertasse Natron, die man in den Kühlschrank stellt, saugt für ein paar Wochen unangenehme Gerüche auf


Geruch in Thermosflaschen wird man leicht los...die Kanne mit einer heissen Natronlösung (4 TL Natron auf 1 Liter Wasser) ausspülen...danach mit klarem Wasser ausspülen


50g Natron als Badezusatz macht das Wasser weicher und fördert die Durchblutung


3 Teelöffel Natron ins Wasser und schon wirkt das Fußbad gegen müde Füsse


Wenn man die Streu im Hamster- oder Meerschweinchenkäfig mit 50 g Natron mischt, entstehen für längere Zeit keine unangenehmen Gerüche...das ist für die Tiere vollkommen unschädlich


Natron für's Katzenklo...50 g Natron unter das Katzenstreu mischen...es nimmt so Gerüche


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:46
avatar  Eri
#2 RE: Natron
avatar
Eri

Das sind wirklich gute Tipps, Lucy. Danke. Ich habe gar kein Natron im Haus. Das muß sich ändern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:52
avatar  Rika
#3 RE: Natron
avatar

Muß man sich merken, danke Lucy.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:56
avatar  Lucy ( gelöscht )
#4 RE: Natron
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich habe immer Natron im Haus...kommen Gäste mit empfindlichen Magen, dann kommt wenn ich koche oder backe etwas Natron rein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:29
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Natron
Ci
Cindy ( gelöscht )

gute Tipps Danke, Lucy.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:41
avatar  France
#6 RE: Natron
avatar

Ich habe Natron, benutze es in der Küche. Zum Kaffee- oder Teekochen habe ich es allerdings noch nicht benutzt, ist eine gute Idee.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:15
avatar  Grimmie
#7 RE: Natron
avatar

Wasser, Natron und ein Schuss Essig - es schaeumt wenn der Essig dazugeben wird - reinigt Gefaesse. Nehme ich u.a. fuer meine Thermosflasche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:49
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Natron
Gr
Greta ( gelöscht )

Meine Großmutter hatte auch ständig Natron im Haus und ich habe das übernommen. Ein paar Tipps kannte ich noch nicht...danke Lucy


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 20:37
avatar  Lenchen
#9 RE: Natron
avatar

Es ist schon erstaunlich, was man damit alles machen kann. Ich habe auch welches im Haus. Auf dem Schwarztee bildet sich keine Haut mehr.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 20:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Natron
Lo
Lotta ( gelöscht )

Meine Oma hatte Natron auch immer im Haus, wir haben uns Brause davon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 08:48
avatar  Lucy ( gelöscht )
#11 RE: Natron
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ja man kann mit Natron Brause machen...Natron macht aus Fruchtsaft sprudelnde Brausegetränke


Natron als Ameisengift...Natron auf eine unliebsame Ameisenstraße gestreut, führt zur Ausrottung des gesamten Volkes im Ameisenhaufen

Natron neutralisiert Fruchtsäure, sodass beim Kochen von Marmelade aus sauren Früchten wie Rhabarber oder Zitrone weniger Zucker verwendet werden muss


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:53
avatar  Grimmie
#12 RE: Natron
avatar

Als Kinder haben wir auch aus Natron Brause bekommen. Wer kann sich noch an die Brausewuerfel erinnern? Die waren zitronengelb, mit einer duennen weissen Schicht, die sicher Natron war. In Wasser aufgeloest hat es gesprudelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:00
avatar  Lucy ( gelöscht )
#13 RE: Natron
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich kenne nur die Brause von Ahoj...da gab es Tütchen mit Pulver und Brausewürfel

Die Ahoj Brause war mit Natron


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 19:04
#14 RE: Natron
avatar

Fuer Sodbrennen habe ich immer Natron mit Wasser getrunken,es hat geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:17
avatar  Eri
#15 RE: Natron
avatar
Eri

Gleich Montag wird Natron besorgt . Wo finde ich es eigentlich? Bei den Backwaren, Putzmittel, in der Drogerieabteilung ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 07:06
avatar  agleh
#16 RE: Natron
avatar

Ich benutze, wie France, Natron in der Küche.
Danke, Lucy, für deine weiteren Hinweise.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 08:11
avatar  Lucy ( gelöscht )
#17 RE: Natron
Lu
Lucy ( gelöscht )

Natron findet man bei Backwaren...meist ist es in der Nähe vom Backpulver einsortiert


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 11:25)
avatar  Lenchen
#18 RE: Natron
avatar

LG hat gestern erzählt, dass er seine cremefarbenen Sessel (Kunstleder) mit Natron wieder super sauber bekommen hat, und da ist mir eingefallen, dass Susi auch mal was vom Reinigen ihrer Couch mit Natron geschrieben hatte.
Hab nach Videos gesucht. Es gibt eine Riesenfülle davon, eins stell ich euch hier ein.



Hab so das Gefühl, wenn sonst nix mehr geht, geht mit Natron doch noch was

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 11:30
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Natron
Gast
( gelöscht )

Zitat von Lotta im Beitrag #10
Meine Oma hatte Natron auch immer im Haus, wir haben uns Brause davon gemacht. :lach2:


Lottchen,wir auch und bissel Essig oder Zitrone mit dazu.

Ich habe auch immer Natron im Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 14:10
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Natron
Gast
( gelöscht )

Natron ein Universalmittel
Habe mir einen 5 kg Eimer gekauft.( lebensmittelrein)
und setze es im Haushalt oft ein.
alle jene Tipps sind wunderbar.
Kostet nicht viel
Hier mal eine Natronseite
https://www.smarticular.net/anwendungen-...und-schoenheit/

Die Seite für allerlei Tipps im Garten und Haushalt mit wenigen Mitteln.
https://www.smarticular.net/
Essig,Zitronensäure, Natron, Soda, Kernseife
sind die fünf Mittel für " Alles "
gibt auch ein Buch darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 18:08
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Natron
Gast
( gelöscht )

....ich habe gerade einen Teelöffel Natron mit Wasser getrunken....hatte nämlich dolle Sodbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 18:28
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Natron
Gast
( gelöscht )

Dank Natron sieht meine Backofentür wieder aus wie neu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!