Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt

24.11.2016 12:02
avatar  Rika
#1 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Laut Medienberichten wird gegen Ferrero ermittelt, weil die Überraschungseiner in Kinderarbeit hergestellt werden.
Und zwar in Rumänien zum Beispiel. Für einen Minilohn arbeitet eine Familie mit ihren Kindern daran die Schokoeier mit der Überraschung zu füllen. Mit den Händen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/uebe...ck-7208974.html
Da fragt man sich nicht nur, warum eine so große Firma es nötig hat Kinder auszubeuten. Man fragt sich auch wie es um die Hygiene steht wenn irgendwelche Leute jedes einzelne Ei in die Hand nehmen und Kinder essen es dann.
Irgendwie kann man das garnicht glauben. Ich hoffe es handelt sich um einen Irrtum.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 14:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das wäre wirklich ein Skandal, wundern würde es mich allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass viele namhaften Firmen, wie z.B. Lacost, Hugo Boss, Calvin Klein und Armani in Hongkong und Bangladesch ihre Markenklamotten fertigen lassen.
Reporter haben sich als Modemacher in die Produktionsstätten eingeschleust und berichteten, dass Minderjährige und auch Erwachsene nach 13 stündiger Arbeit noch 6 Std. arbeiten mussten, 300 Etiketten/Std. einnähen müssen sie schaffen, es gibt Schläge, Geldbußen bei Gegenwehr.
Man weiß doch, je mehr Geld manche Menschen haben, je gieriger und skrupelloser werden sie. Da fragen sie auch sicher nicht danach, wie es um die Hygiene steht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:18
avatar  Lenchen
#3 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Wenn das stimmt, ist es eine riesige Schweinerei

Zitat von Rika
. Man fragt sich auch wie es um die Hygiene steht wenn irgendwelche Leute jedes einzelne Ei in die Hand nehmen und Kinder essen es dann.


In dem Artikel steht, dass sie das Plastikspielzeug in die gelben Plastikeier pfriemeln. Das hat mit der Schokolade nichts zu tun.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:25
avatar  Rika
#4 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Danke Lenchen, ich wusste garnicht das es auch Plastikeier gibt, dachte die wären immer aus Schoko. Na dann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:45
avatar  Lenchen
#5 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Rika, es ist IN dem Schokoei ein gelbes aus Plastik und da drin ist das Spielzeug.
Hier ist ein Foto von dem ganzen Zeugs

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_%C3%9Cberraschung

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 17:19
avatar  Rika
#6 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Danke Lenchen, ich hab noch nie so ein Ei gehabt. Da bin ich scheinbar eine der wenigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 17:56
avatar  Susi
#7 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Rika, dann wünscht Du Dir ein Kinderschokoladenüberraschungsei vom Weihnachtsmann.
Die Dinger kenne ich auch, gab es schon zu den Zeiten als meine Jungs noch klein waren. Überteuert ist das billige Plastikzeugs und wenig Schokolade dran.
Aber manche Kinder sind ganz wild auf das Zeug
Das ist dann Kinderarbeit für Kinder.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 19:45
avatar  Lenchen
#8 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

billiges Plastikzeugs und was draus wird ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...+figuren&_sop=3

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 21:01
avatar  Rika
#9 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
avatar

Du meine Güte! :hä:
Man sollte nie was wegwerfen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 21:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Überraschungseier von Hand in Heimarbeit hergestellt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Womit man alles Geld machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!