An Aus
Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Ungueltig waehlen gibt denen, die auf jeden Fall die Schlimmen aus dem Abseits waehlen, eine guten Vorsprung. Damit tun wir uns keinen Gefallen. Denn die Braunen und Afden waehlen ja doch.

Zitat von Greta
I Vielleicht kommt noch ein Überraschungskandidat
Der Guttiboy vielleicht? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass der demnaechst wieder auftaucht und mitmischt.

Es würde der CDU an Wählerstimmen sicher guttun, wenn Frau Merkel nicht mehr kandidiert - aber wen haben sie an ihrer Stelle? Wenn sie bei Ihrer Entscheidung bleibt, wird die AfD weiteren Zuspruch bekommen. Welche Möglichkeiten sonst hat die Bevölkung ihren Unmut über die Flüchtlingspolitik zu zeigen?

Sie wird mit ihrer Union, obwohl sie nicht genau sagen kann, was sie will, wie immer, wieder die meisten Stimmen holen, weil die meisten Menschen das Gewohnte vorziehen.
Ich würde lieber den Schulz, der jetzt nach Berlin kommen soll statt Steinmeier, vorziehen.
Sicher, von der Optik her ist er Geschmackssache, aber er redet klarere Texte als Gabriel und hat breitere Erfahrungen als letzterer.
Sonst fällt auch mir niemand ein.
Aber wählen ist Ehrensache.

Merkel hat ja niemanden hoch kommen lassen, neben ihr. Ist die Wahl alternativlos?
In ihrer Rede kürzlich sagte sie wiedereinmal sie will Deutschland dienen. Jetzt kommt wieder die schleimige Zeit der Kandidaten, egal wer es werden will. Obama hat sie auch gelobt und gesagt, würde er wählen dürfen, dann wäre es Merkel. Ist doch klar, wir wissen warum.
Die Zeit der großen Worte und zum Schluss wählt das deutsche Volk das Gewohnte, sie trauen sich nicht einen Denkzettel abzugeben?

Das ist ein Problem, denn Merkels Stärke beruht auf der Schwäche der anderen?
Viele meinen sie sei ein Stabilitätsanker, wenn alles andere schon zerbricht. Ein Anker, so sehe ich das, ist verankert und bewegt sich nicht weiter, heißt Stillstand. Aussitzen, das kann sie ja.

Der MARTIN von der SPD beeindruckt mich schon jahrelang durch seine Polyglotterie ungemein . Zudem ist er ein rechter Linker, den ich gerade noch so als "links" ansehen kann, allerdings mit einer geradlinigen Ausrichtung und Ausdrucksweise. Sollte er kandidieren, dann wähle ich wieder einmal nach Jahren "meine Partei".

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte