An Aus

Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

20.11.2016 19:03
#1 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Angela Merkel hat verkündet, das sie sich nächstes Jahr erneut als Kandidatin für das Kanzleramt aufstellen lässt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 19:11
#2 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Und wen haben wir sonst? Pest oder Cholera, braune Schei.e oder gruenen Schleim oder noch Schlimmeres?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 19:13
#3 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es sieht wirklich nicht rosig aus.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 19:15
#4 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Ungültig wählen! Würden das alle oder sehr viel tun gäbe das den Politikern mal einen Denkzettel, das man das Volk nicht verars... kann.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 19:31
#5 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Eri

Ich war mal ein großer Merkel Fan. Nächstes Jahr wird es für mich sehr schwierig werden, denn wählen werden ich auf jeden Fall.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 19:42
#6 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Ungueltig waehlen gibt denen, die auf jeden Fall die Schlimmen aus dem Abseits waehlen, eine guten Vorsprung. Damit tun wir uns keinen Gefallen. Denn die Braunen und Afden waehlen ja doch.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 19:56
#7 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich mochte sie auch mal sehr, die Angie wen soll man im nächsten Jahr wählen...ich weiß es nicht. Aber NICHT wählen, gibt es NICHT Vielleicht kommt noch ein Überraschungskandidat

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 20:02
#8 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Zitat von Greta
I Vielleicht kommt noch ein Überraschungskandidat

Der Guttiboy vielleicht? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass der demnaechst wieder auftaucht und mitmischt.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 20:39
#9 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Es würde der CDU an Wählerstimmen sicher guttun, wenn Frau Merkel nicht mehr kandidiert - aber wen haben sie an ihrer Stelle? Wenn sie bei Ihrer Entscheidung bleibt, wird die AfD weiteren Zuspruch bekommen. Welche Möglichkeiten sonst hat die Bevölkung ihren Unmut über die Flüchtlingspolitik zu zeigen?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 20:58
#10 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Nicht wählen hilft den Schlimmsten. Ungültig wählen, da wird die Stimme in's Wahlergebnis als Beteiligung gezählt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 21:02
#11 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Aber von der Beteiligung haben die Einigermassenen nichts, wenn die anderen dann mehr gueltige Stimmen haben.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
20.11.2016 21:03
#12 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Muß das mal nochmal checken, kann es nicht genau erklären. Aber es wurde schon oft als das Beste und wirkungsvoll beschrieben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
21.11.2016 13:10
#13 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Ci
Cindy ( gelöscht )

es war zu erwarten, dass Merkel noch einmal kandidieren wird.

scheinbar ist sie der Meinung, dass es ohne sie nicht weitergeht.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2016 16:50
#14 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Gast
( gelöscht )

Sie wird mit ihrer Union, obwohl sie nicht genau sagen kann, was sie will, wie immer, wieder die meisten Stimmen holen, weil die meisten Menschen das Gewohnte vorziehen.

Ich würde lieber den Schulz, der jetzt nach Berlin kommen soll statt Steinmeier, vorziehen.
Sicher, von der Optik her ist er Geschmackssache, aber er redet klarere Texte als Gabriel und hat breitere Erfahrungen als letzterer.

Sonst fällt auch mir niemand ein.

Aber wählen ist Ehrensache.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2016 20:46
#15 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Merkel hat ja niemanden hoch kommen lassen, neben ihr. Ist die Wahl alternativlos?

In ihrer Rede kürzlich sagte sie wiedereinmal sie will Deutschland dienen. Jetzt kommt wieder die schleimige Zeit der Kandidaten, egal wer es werden will. Obama hat sie auch gelobt und gesagt, würde er wählen dürfen, dann wäre es Merkel. Ist doch klar, wir wissen warum.
Die Zeit der großen Worte und zum Schluss wählt das deutsche Volk das Gewohnte, sie trauen sich nicht einen Denkzettel abzugeben?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
21.11.2016 22:31
#16 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Lo
Lotta ( gelöscht )

Obama hat auch gesagt, die Deutschen sollten Frau Merkel wertschätzen.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2016 01:47
#17 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Ich würd mich schon trauen, einen Denkzettel abzugeben. Aber eine andere Frage drängt sich dann auf : Wer wäre prädestiniert auf eben diesen Posten ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
22.11.2016 18:31
#18 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Das ist ein Problem, denn Merkels Stärke beruht auf der Schwäche der anderen?
Viele meinen sie sei ein Stabilitätsanker, wenn alles andere schon zerbricht. Ein Anker, so sehe ich das, ist verankert und bewegt sich nicht weiter, heißt Stillstand. Aussitzen, das kann sie ja.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
22.11.2016 21:41
#19 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Susi, Du hast recht, Merkel hat keinen hochkommen lassen, aber es war schon immer so:
jeder König hat seine Gegner immer irgendwie rechtzeitig entsorgt.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2016 12:45
#20 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut

Der MARTIN von der SPD beeindruckt mich schon jahrelang durch seine Polyglotterie ungemein . Zudem ist er ein rechter Linker, den ich gerade noch so als "links" ansehen kann, allerdings mit einer geradlinigen Ausrichtung und Ausdrucksweise. Sollte er kandidieren, dann wähle ich wieder einmal nach Jahren "meine Partei".

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
26.11.2016 14:19
#21 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Eri

Ich würde allerhöchstens bei Olaf Scholz ins Schwanken kommen. Der macht schon in Hamburg einen guten Job.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
26.11.2016 14:39
#22 RE: Angela Merkel kandidiert 2017 erneut
Gast
( gelöscht )

Ich finde Scholz und Schulz beide hochkarätig, aber Dampfhammer müssen sich durch Hämmern bemerkbar machen, wie weiland Toni Blair in GB.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!