ADAC warnt vor Winterjacken im Auto

14.11.2016 08:46
avatar  Rika
#1 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Dicke Winterjacken sollten im Auto nicht getragen werden.
Der ADAC hat mit Dummies getestet, wie sich der Sicherheitsgurt über dicken Winterjacken verhält.
Dabei wurde festgestellt, das sich der Gurt über dem dicken, weichen Material verschiebt.
Er sitzt nicht mehr da wo er aus Sicherheitsgründen sitzen muß.
Bei Erwachsenen ist das in Hüfthöhe, bei Kindern über den Oberschenkeln.
Da der Gurt bei einem Aufprall tief in den Körper schneidet kann das an falscher Stelle zu schwersten inneren Verletzungen führen!
Nicht nur Erwachsene, vor allem Kinder sind dabei hochgradig gefährdet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 08:49
avatar  Eri
#2 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar
Eri

Na gut, dann wird künftig die Heizung samt Sitzheizung auf höchste Stufe gestellt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
Gast
( gelöscht )

danke Rika für den Hinweis.
Ich hatte gestern ohnehin Probleme mit diesem Ding, weil es zu warm ist im Auto, dein Hinweis ermahnt mich, solche Jacken nicht im Auto anzuziehen. Aber was ist, wenn man nur 5 Minuten fährt? Grenzfall.

Servus


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:10
avatar  Rika
#4 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Auch in fünf Minuten kann man mal in einen Unfall verwickelt werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bin noch nie mit einer dicken Jacke oder einem Mantel Auto gefahren. Zieh das Teil immer aus, weil mir das beim Fahren zu unbequem ist. Wunder mich immer, wenn ich Menschen sehe, die mit Mantel und, manchmal sogar mit Hut im Auto sitzen. Wozu hab ich eine Heizung. In den paar Minuten, bis es im Auto warm ist, bin ich sicher nicht erfroren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:46
avatar  France
#6 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Gut zu wissen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 19:50
avatar  Rieke
#7 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Hab heute mit Wintermantel und Mütze im Auto gesessen - bin zum Einkaufen gefahren, bin erkältet.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 19:55
avatar  Susi
#8 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Oh je Rieke, gute Besserung.
Ich habe auch eine Winterjacke an. Dann lasse ich eben den Gurt weg, wenn das so gefährlich ist. Mit Gurt gefährlicher als ohne Gurt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:51
avatar  France
#9 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Auf jeden Fall kostet ohne Gurt eine dicke Strafe...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 01:38
avatar  Hummel
#10 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
avatar

Dicke Jacken im Auto sind mir auch lästig, ich ziehe sie vor Antritt der Fahrt aus.
Aber vor Jahren habe ich im Winter mal beschlossen, eine kurze Fahrt ohne Mitnahme jeglicher Jacke zu machen. Unterwegs ließ mich dann plötzlich das Auto im Stich und ich stand im T-Shirt bei etwa 5 Grad auf der Straße, um auf Hilfe zu warten .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 14:55
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: ADAC warnt vor Winterjacken im Auto
Ci
Cindy ( gelöscht )

gut zu wissen. Ich ziehe meine Jacke auch immer aus, ist mir zu unbequem mit Jacke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!