Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!

  • Seite 1 von 3
06.11.2016 15:44
avatar  Rika
#1 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Alle Mittel sind Microsoft recht um die Windows-Kunden zu zwingen sich die neueste Betriebssoftware zu kaufen.
Scheinbar hat Microsoft still und ohne Hinweis die Sicherheits-Updates für die Windows 7 - Nutzer eingestellt.
Und zwar auf die Weise, das Windows-Update keinen Kontakt zum Windows-Update-Server mehr herstellen kann!
Es werden bei der Einstellung "runterladen aber Installation manuell durchführen" keine Updates mehr runter geladen.
Auch bei "automatisch installieren" kommt nix. Wenn da was kommt kriegt man wahrscheinlich das Upgrade-Paket für Windows 10.
Wenn man Windows-Update aufruft steht da "Updates suchen". Klickt man das an sucht er angeblich... und zwar wenn man nicht abbricht 24 Stunden! Es kommt zu keiner Updatefindung, weil der Update-Server so runter gefahren wurde das er nicht mehr erreicht wird.
Auf tausende Anfragen der Windows 7 - Nutzer ob das ein Fehler ist, ob der behoben wird, was man da machen kann... kommt keine Antwort. Ausser von Windows-Foren-Nutzern, die Tips geben. Diese Tips funktionieren allerdings nicht.

Wann Ihr zuletzt ein Windows-Update bekommen habt seht Ihr wenn Ihr Windows-Update aufruft (über das Startmenü) und links auf "Installierte Updates" klickt. Da steht rechts hinten immer das Datum, Ihr seht beim obersten, also letzten Update wann es installiert wurde.
Ist es ein neues Datum läuft das Update bei Euch.
Bei mir ist die letzte Update-Suche am 10. Oktober!!!!
Also wurde kein Sicherheits-Update mehr installiert und Windows-Defender wird auch nicht mit den neuesten Gefahren ausgestattet!!!
Und so sollen die Kunden sagen "Na gut, dann installiere ich halt Windows 10.

Ohne mich! Ich lass mich nicht erpressen.
Ich schau mir Linux Ubunto an. Und dann werde ich vielleicht für immer sagen "Tschüß Windows... ich hab es satt".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 17:37
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das sind ja tolle Nachrichten. Bei mir war die letzte Update-Suche am 12. Oktober. Ich habe mal runtergescrollt im August lag auch ein Monat dazwischen, also am 17.08, dann erst wieder am 19.09. Ich will kein Windows 10. :wütend:
Danke für die Info, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 18:50
avatar  Rika
#3 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Ja, bei mir 10. Oktober. Da haben sie aufgehört. Das ist eine grenzenlose Schweinerei!
Da sollten wirklich alle auf Linux umsteigen, damit die mal merken das die Kunden nicht blöd sind und sich manipulieren lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 18:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab mal nachgesehen, wegen Linux. Hab natürlich mal wieder keine Ahnung. Ok, wie ich es installiere, damit komme ich schon klar, aber was ist mit den Symbolen auf dem Deskop, z.B. Exel, Word usw.? Sind die dan automatisch auch bei Linux drauf?
Ist schon eine Sauerei, was die machen, grenzt schon an Nötigung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 18:56
avatar  Rika
#5 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Du mußt das Windows nicht deinstallieren, das kann man drauf lassen. Dann nimmt man zum surfen und Fotos und so weiter den Linux.
Das Word und alles andere von Microsoft ist unter deren Namen nicht drauf, aber unter anderer Bezeichnung gibt es da auch alles.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 18:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen, dann ist alles klar. Ich warte jetzt noch bis Mitte Nov., dann versuche ich es mit Linux.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 18:59
avatar  Rika
#7 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Da wird jede neue Version automatisch angeboten, alles kostenlos. Und die neuen Versionen kommen als Update. Viren gibt es praktisch nicht.
Muß mich mal damit befassen. Wir haben ja ein Thema über Linux von Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, taste Dich mal ran, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:05
avatar  Lenchen
#9 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Ich habe mein Windows XP behalten und Linux wurde zusaetzlich auf einem eigenen Teil der Festplatte installiert. Damit gehe ich ins Internet. Firefox fuer Linux Ubuntu kann man hochladen.
Mit dem Windows mache ich alles andere *schreiben, Bilder speichern usw. Von Linux kann ich auf die Win Dateien zugreifen ueber System Dokumente usw. Von Win auf bei Linux gespeicherte Dateien habe ich leider den Zugriffsweg noch nicht entdeckt.

Auf dem Linuxdesctop habe ich am linken Rand die Symbole fuer die Dateien, Firefox, Schreibprogramm wie Liebre Office Writer ist wie Word, Libre Office Calc ist wie Excel, Libre office Impress ist wie Powerpoint, ausserdem Einstellungen, den Scanner und ein Symbol fuer System, ueber das ich eben auf Windows zugreife.

Ich habe eben einen Screenshot gemacht, wie das aussieht, aber eben kein Bildprogramm, wo ich den jetzt einladen kann. Habe ihn auf Word doc kopiert und erst mal gespeichert. ich versuche, den hier irgendwie hochzuladen. Dann seht ihr es selber. Dauert nur etwas

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:08
avatar  Rika
#10 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Danke Lenchen.

Ich werde mich noch damit befassen, hab erst mal nur so rum geschnüffelt.
Aber wenn ich wechsle, dann will ich irgendwann kein Windows mehr. Entweder... oder, ganz oder garnicht.
Aber das sollten wir im Thema Linux Ubuntu... besprechen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, wenn ich das lese, wird mir schwindlig. Sind alles böhmische Dörfer für mich, zumindest, fast alles. Trotzdem, danke für Deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:10
avatar  Lenchen
#12 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Zitat von Rika

Aber das sollten wir im Thema Linux Ubuntu... besprechen.


OK, dann stell ich das dort ein, wenn ich es parat habe.

Lotta, keine Angst, ich verwende nur das Schreibprogramm. hatte das nur geschrieben, weil nach Excel usw. gefragt wurde

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:15
avatar  Rika
#13 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Zitat von Lenchen
Firefox fuer Linux Ubuntu kann man hochladen.



Google Chrome kann man auch für Linux installieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:50
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir hat Windows heute wieder neue Updates installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 10:27
avatar  Rika
#15 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Bei mir nicht! Es steht ein rotes Mahnkreuz da das nach Updates gesucht werden soll. Wenn man das macht sucht er 24 Stunden ohne das es zur Verbindung mit dem Updateserver kommt. Ausserdem ist es eingestellt das er selbst sucht und hochlädt... also keine Veränderung, der selbe Mist wie zuvor.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 16:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir wurde es gemacht, als ich den Lapi hochfahren wollte. Da kam die Meldung wie immer, den PC nicht ausschalten, dann wurde angezeigt wieviel Prozent installiert wurden, als er fertig war kam die Meldung "Updates wurden installiert". Alles, wie immer.
Hab eben nochmal bei "Installierte Updates" nachgesehen, ist auch in der Liste drin, bei "Momentan installierte Updates" steht, 11.11.2016


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 16:37
avatar  Cindy ( gelöscht )
#17 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von Lotta
Bei mir hat Windows heute wieder neue Updates installiert.




bei mir auch, Lotta. Bin so froh.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 23:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wir sind Glückskinder, Cindy. Ich bin auch froh. Hab heute mit meiner Freundin aus Fulda telefoniert, bei ihr wurden gestern die Updates installiert. Sie hat extra nachgesehen, als ich es ihr erzählt habe. Ist schon komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 09:06
avatar  Eri
#19 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar
Eri

Bei mir wurde auch installiert, weiß aber nicht mehr, ob es gestern oder vorgestern war. Weiß nur, dass ich gerade hier im Forum schrieb.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 21:04
avatar  Rika
#20 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Bei mir gab es ein kleines Update im November, seitdem nix mehr! Also keine Sicherheits-Updates mehr, die angeblich von Microsoft noch bis 2020 gemacht werden.
In den Medien hat Microsoft nun verkündet das Windows 7 "nicht mehr sicher" wäre, man soll schnellstmöglich auf Windows10 wechseln.
Klar ist es nicht mehr sicher wenn sie keine Updates mehr machen... und das ist pure Absicht! Alle sollen auf Windows10 umsteigen.
So zwingt man Verbraucher dahin wo man sie haben will.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 21:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe am 12. Nov. und am 11. Dezember manuell die neuesten Updates installiert. Bin in "Windows Update" gegangen, da wurde angezeigt, dass 2 wichtige Updates zur Verfügung sind, hab auf "installieren" geklickt, die Updates wurden installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 21:14
avatar  Rika
#22 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Bei mir nicht!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 21:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#23 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist ja komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 09:44
avatar  Rika
#24 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Zurück zum Thema:

Die Sicherheits-Updates für Windows 7 laufen aus.
Bisher haben ältere Lappis und PCs manchmal noch genügend Festplattenspeicher gehabt um Windows 10 zu installieren.
Wobei man aber bedenken sollte, das man dann nicht nur Windows 10 bezahlt, oft auch noch einen Fachmann der es installiert, man muß damit rechnen das der "Alte" bald seinen Geist aufgibt und man dann eh einen Neuen kaufen muß. Es sollte also überlegt werden ob man nicht lieber gleich ein neues Lappi kauft, auf dem Windows 10 ja bereits installiert ist.
Tut man das zum Jahresende bekommt man sehr günstig Auslaufmodelle guter Marken, kann man die Hälfte sparen.

Und nun kommt das Wichtigste:
Microsoft macht im Mai ein Windows Update. Danach benötigt Windows 10 doppelt soviel Festplattenspeicher als bisher!
Wer also alte Geräte hat wird kein Windows 10 installieren können. Die Hardware-Anforderungen benötigen dann 32 Gigybyte freien Speicherplatz allein nur für Windows 10. Gespeicherte eigene Dateien oder Programme kommen noch dazu.
Microsoft hat sich ganz sicher was dabei gedacht. Die Nutzer sollen sich eben neue Geräte kaufen damit das "beste Windows das es je gab" auch ordentlich läuft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 09:53
avatar  Mioram
#25 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Auf meiner C-Platte ist das Zehner UND das Siebener drauf, was ich wegen Nicht-Funktionalität eines Programms zur Fotobearbeitung mit Windows 10 benötige.
Werde mich mal schlau machen, was es mit dem geplanten Update auf sich hat. So viel Speicherkapazität hat meine Festplatte nimmer, dass ich das Zehner drauf verdoppeln könnte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!