Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!

  • Seite 3 von 3
29.04.2019 19:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#51 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich glaube, das hält sich bei mir alles in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 21:56
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#52 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich hab mir vor ca. 20 Jahren mal eine Festplatte eingebaut mit 400 MB, das war damals eine enorm große Platte, heute ist das lächerlich wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 05:56 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 05:56)
avatar  Mioram
#53 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Mein Tune-Up-Proggy, dessen Suche ich auch manuell starten kann, befreit den PC regelmäßig automatisch von Datenmüll und einigen anderen PC-Langsamer-Machern.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 09:04
avatar  Rika
#54 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Mio das macht Windows auch, Datenmüll entfernen. Mit "Datenträgerbereinigung" über Start.
Bei meinem Acer Notebook macht es Acer, die machen das im Hintergrund automatisch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 10:36
avatar  Mioram
#55 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Rika, trotzdem, wenn ich in Abständen mal TuneUp öffne , dann ist da einiges auf den Platten ( manchmal > 1 GB), was runter kann.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 11:07
avatar  Eri
#56 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar
Eri

Habe jetzt erst mitbekommen, dass auf dem Hamburg Compi reichlich wenig Kapazitäten vorhanden sind . Das Modell stammt noch aus GGs Firma, wurde dort vor Lichtjahren aussrangiert .
Auf dem Laptop in Grömitz sind 411 frei von 449.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 11:08
avatar  Mioram
#57 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Da würde ich den Grömitzer einfach mit nach Hamburg nehmen, Eri.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 11:21)
avatar  Eri
#58 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar
Eri

Ach nein, der fühlt sich dort wohl. Ich wüsste auch gar nicht, was ich noch alles raufpacken soll . Werde demnächst mal einige hunderttausend sich oft wiederholende Blumenfotos löschen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 11:28
avatar  Mioram
#59 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Nur "hundertausend"? Aber ich muss bei mir auch mal eine Grobschätzung vornehmen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 17:57
avatar  Rika
#60 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Eri das dürfte zu knapp werden für Windows 10. Der packt auch den Arbeitsspeicher voll. Da helfen auch entfernte Fotos nix, die nehmen wenig Platz ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 07:00
avatar  Eri
#61 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar
Eri

Was nimmt denn viel Platz weg, Rika ? Muss GG seine 600 Musiktitel entfernen?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 07:13
avatar  Rika
#62 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Bei so einer kleinen Festplatte hilft das Aufräumen nicht viel Eri, Windows 10 braucht viel Power.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 11:00
avatar  Rika
#63 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Möchte alle die kein Windows10 haben erinnern, das sie in 3 Wochen keine Windows-Updates mehr erhalten. Die gefährlichen Lücken werden nicht mehr gestopft und da können ganz schnell alle Dateien weg sein weil es einen Absturz gibt!

Zu Windows10: Die Umstellung auf dem alten PC kostet soviel wie wenn Ihr die Vorweihnachtsangebote nutzt und Euch einen neuen Lappi kauft! Kostet ja alles Geld, das Windows10 schon mal und dann hast Du Stress! Der alte Lappi ist nicht genug ausgestattet, es braucht eine größere Festplatte, mehr Power. Kostet alles extra, dazu PC-Fachmann-Kosten.
Ein altes Lappi umstellen auf Windows10 kostet genau so viel Geld und macht unheimlich Stress!
Ich kann nur empfehlen ein neues Lappi zu kaufen das bereits Windows10 drauf hat. Das ist dann auch entsprechend ausgestattet. Bei mir war eine ältere Windows10-Version drauf, da hat das Update nicht geklappt, aber das hat der Microsoft-Support kostenlos gemacht mit Remote, das heisst sie bekamen die Erlaubnis auf meinen PC zuzugreifen und haben es gerichtet. Das ist also dann kein Problem. Aber Ihr habt dann einen nagelneuen PC mit Windows10 und müßt nur Eure Daten vom alten PC importieren. Das geht direkt mit einer Windows10-Funktion, oder aber besser indem Ihr alles, Eure Daten, Bilder, Favoriten u.s.w. auf CD-R speicherst und dann einfach neu einspielt.

Der hier ist zum Beispiel günstig und hat alles:
https://www.amazon.de/dp/B07SM72VMT/ref=...ljaz10cnVl&th=1


https://www.amazon.de/dp/B082F8T3VX/ref=...WNrPXRydWU&th=1

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 21:33
avatar  Lotta ( gelöscht )
#64 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe eine Meldung bekommen, dass am 14.01.2020 letztmalig Updates bereitgestellt werden. Das sind über 5 Wochen.
Außerdem lasse ich das meinen Lapi-Doc machen, selbst komme ich damit nicht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:43
avatar  Rika
#65 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Lottchen es dauert bis das dann richtig läuft! Und die Kosten wenn das ein PC-Fachmann macht sind genau so hoch wie ein Angebots-Lappi. Und dann kann es trotzdem immer wieder Stress geben. Überleg es Dir gut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#66 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, die Kosten interessieren mich nicht, ich lasse es einen Fachmann machen. Zur Not muss ein neues Lapi ran, auch egal. Ich kann das eben nicht, wenn mein Clio kaputt ist, bringe ich ihn auch in die Werkstatt und lass ihn reparieren.
Wird schon alles werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 09:18
avatar  Rika
#67 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Lottchen bei einem neuen Lappi ist alles drauf, da mußt Du ja nix selber machen. So hast Du genau so viel Geld hin gelegt und wenn es dann nicht geht mußt Du den normalen Preis (keine Weihnachtsangebote mehr) auch noch zahlen. Aber wenn Dir die Kosten egal sind spielt das keine Rolle. Nur der Stress wenn der Lappi dann spinnt wäre unangenehm.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 09:50
avatar  Rika
#68 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Hier gibt es ein Schnäppchen für alle Windows7-Nutzer, die auf Windows10 umsteigen müssen.
Extra großes Display, Windows 10 bereits drauf. Man muß nur noch seine Daten und Einstellungen importieren.
289,00 € !!! Günstiger geht es nicht und man muß Windows10 nicht kaufen und installieren.
Neuinstallation würde dasselbe kosten.
https://www.notebooksbilliger.de/noteboo...5igm+81hl001cge

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!