Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!

  • Seite 2 von 3
28.04.2019 21:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#26 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab ja keine Ahnung, darum frag ich mal. Kann man sich denn nicht eine Festplatte, die mehr Speicherkapazität hat, einbauen lassen? Warum denn gleich einen neuen Laptop.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:17
avatar  Rika
#27 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Eine Festplatte kostet ganz schön Lottchen. Aber auch der Arbeitsspeicher muß größer sein. Das Lappi ist dann einfach nicht auf solche Kaliber eingestellt. Aber selbst wenn es funktioniert: Wenn Du Festplatte, Windows10-Software und PC-Fachmann zahlst und nach 6 Monaten geht der alte Lappi kaputt.... da kauft man lieber gleich einen Neuen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#28 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Sch....ß Windows10


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:22
avatar  Rika
#29 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Ja, ich wollte es auch nicht. Hab mich aber gut dran gewöhnt, nach ein paar Wochen ist es als hätte man nie was anderes gehabt. Außerdem kann man hier ja fragen wenn man anfangs ein Problem hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#30 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, Du bist kein Maßstab, da Du Dich ja eh sehr gut mit dem ganzen Kram auskennst. Bei mir z.B. sehe ich schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:29
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#31 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lottchen, da muß ich Rika recht geben


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#32 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Pilzi, für Dich und Rikchen mag es ja stimmen, wird es sogar stimmen. Aber ich kenne mich, ich weiß, was ich da für Schwierigkeiten haben werde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:31
avatar  Rika
#33 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Lottchen Du wechselst ja nicht zum ersten Mal von einer Betriebssoftware zur nächsten. Ist nur Gewohnheitssache.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:33
avatar  Lotta ( gelöscht )
#34 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nein, das wäre jetzt das 3. Mal. Dein Wort in Gottes Gehörgang, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:35
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #33
Lottchen Du wechselst ja nicht zum ersten Mal von einer Betriebssoftware zur nächsten. Ist nur Gewohnheitssache.


JAU ! Da kann ich als Deutschlands ungekrönter PC-König nur den Kopf schütteln !


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:37
avatar  Rika
#36 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Nein... ich lach jetzt nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 23:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#37 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. GB heißt doch Gigybyte , oder? Habe eben mal nachgesehen, schau mal, da ist auf meiner Festplatte doch noch jede Menge Speicherplatz, oder sehe ich das falsch?



Man, ist das kompliziert, wenn man keine Ahnung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 08:32
avatar  Rika
#38 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Nee, siehst Du nicht falsch.
Aber dann gibt es noch einen Arbeitsspeicher, der wird sehr belastet mit Windows10. Wenn der überlastet wird, dann wird der PC gaaanz langsam. Und wenn er nicht mehr so stabil ist kann er auch abstürzen.
Man kann es probieren, aber wie gesagt: Das Geld kann man auch gleich in einen neuen Lappi stecken, da hat man die Garantie das für Jahre alles läuft. Du ärgerst Dich schwarz wenn Du viel Geld in den Alten steckst und Dir dann trotzdem einen neuen PC kaufen mußt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 08:42
avatar  Mioram
#39 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Hmm...habe zwar gestern mal kurz im Internet "geblättert", aber nicht sofort was gefunden, das meine Frage beantwortet:
Meinst Du, Rika, damit, dass das Update zusätzliche 32 GB in Anspruch nehmen wird? Das wohl dann doch nicht, sonst darf auch ich den Laden zumachen, und das war es dann erst einmal mit "Hascher" spielen auch in Deinem Forum.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 08:46
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Gast
( gelöscht )

Ich habe deswegen hier drei Läppis liegen, jeweils mit anderem Betriessystem
Ich fackele nicht lange und kaufe mir neu.
das einzige was ich mir immer gleich neu anschaffe.
denn anderes lohnt sich nicht.. nur Ärger..
Erfahrung von Anfang an-- seit es Homecomputer ( Pc) gibt.
von C64 Brotkasten zu Atari Amiga …usw
Reparaturen lohnen nicht.
oben im Atelier stehen meine zwei Festrechner.
einer Offline einer ans Netz angeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 09:26
avatar  Rika
#41 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Zitat von Mioram im Beitrag #39
Hmm...habe zwar gestern mal kurz im Internet "geblättert", aber nicht sofort was gefunden, das meine Frage beantwortet:
Meinst Du, Rika, damit, dass das Update zusätzliche 32 GB in Anspruch nehmen wird? Das wohl dann doch nicht, sonst darf auch ich den Laden zumachen, und das war es dann erst einmal mit "Hascher" spielen auch in Deinem Forum.


Nein Mio, nicht zusätzlich. Es ist dann mit 32 GB nur doppelt so viel wie jetzt.

Hier: https://www.derstandard.de/story/2000102...t-so-viel-platz

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 09:34
avatar  Mioram
#42 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Da kann ich das Baldrian-Fläschchen wieder in die Haus-Apo zurückstellen, danke!
Bei mir sind auf C: noch 30 GB frei. Dann habe ich ja auch noch D: mit 365 GB Freikapazität und I: mit 44,8 GB "Freiheit".
Meine "unzähligen" Sticks und eine weitere "Externe" führe ich nicht mit auf, doch da kommt auch noch was "zam"!
( Nicht neidisch werden, Boys & Girls! Obwohl, Lotta, bei Dir geht auch noch einiges drauf, da züchte ich keinen Komplex bei Dir... )

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 10:03
avatar  Eri
#43 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar
Eri

Meine Kapazitäten sind mir unbekannt. Wo sind die überhaupt zu sehen? Windows 10 ist installiert, Sorgen muss ich mir also nicht machen?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 10:12
avatar  Rika
#44 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Eri geh links unten auf Start, dann scroll dort runter auf "Windows System" und klick dann dort auf "Dieser PC". Da stehen die Festplatten mit Speicheranzeige.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 10:18
avatar  Eri
#45 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar
Eri

Danke, Rika, habe gerade geguckt: Datenträger C 81,7 GB frei von 148 .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 10:51
avatar  Mioram
#46 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Da könnteste spielend mindestens noch zwei Fraktal-Proggys drauf klatschen, Eri!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 15:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#47 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, Mio, bei mir geht noch allerhand drauf. Auf Datenträger C sind noch 411 GB von 465 GB frei.

Aber dann gibt es noch einen Arbeitsspeicher...
Was ist das denn nun wieder und wo kann ich sehen, wieviel GB noch frei sind?



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 18:49
avatar  Rika
#48 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Der Arbeitsspeicher ist nicht einsehbar Lottchen. Da sammelt sich alles, was man nach dem Einschalten auf dem PC macht... lauter Datenkram. Beim wieder ausschalten wird mit dem "Herunter fahren" der Arbeitsspeicher gelöscht. Beim nächsten Mal ist er wieder leer und sammelt... Ist der Arbeitsspeicher zu klein und man arbeitet länger am PC ist er irgendwann voll, dann arbeitet der PC viel langsamer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#49 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da besteht ja keine Gefahr, dass der so voll wird, Rikchen, bin ja nicht mehrere Stunden am Stück am Laptop.
Da noch 411 GB auf der Festplatte frei sind, besteht wohl keine Gefahr, dass ich Win 10 nutzen kann, ohne dass was passiert. Eri hat knapp 72 MG frei und da klappt es ja auch.
Danke für die Aufklärung, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:12 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 19:13)
avatar  Rika
#50 RE: Microsoft versorgt Windows 7 nicht mehr mit Sicherheits-Updates!
avatar

Bei Eri klappt es bisher, wie es dann klappt wenn Windows10 doppelt soviel Speicherplatz braucht muß man abwarten.
Der Arbeitsspeicher ist bei jedem Lappi unterschiedlich groß und es geht nicht nur nach Stunden, sondern es kommt drauf an was man macht. Fotos, Bilder hochladen braucht zum Beispiel viel Arbeitsspeicher. Spiele brauchen noch mehr.

Mein Lappi hat fast 500 Gb Speicherplatz. Davon sind nur cirka 80 Gb belegt.
Alte Lappis haben oft nicht mal 200 Gb insgesamt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!