Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung

  • Seite 2 von 3
16.09.2017 14:03
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Gast
( gelöscht )

Warten wir es ab, Mioram - in einigen Tagen wissen wir mehr. Auf welche Partei ist denn überhaupt noch Verlass? Sie haben alle schon Sachen verkündet, die sie später nicht eingehalten haben - nach der Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 18:05
avatar  Eri
#27 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar
Eri

OT- Liebe Inge, ich bin ganz und gar nicht immer Optimistin mit sonnigem Gemüt. Kriminelle Asylbewerber gehören bestraft und ohne Wenn und Aber abgeschoben. Leider stehen dann Grüne und Linke protestierend am Flughafen. Ich mag es nur nicht , wenn es gegen die Asylanten geht....alle praktisch unter Generalverdacht gestellt werden. Persönlich kenne ich seit längerer Zeit einen geduldeten Asylbewerber aus Afghanistan. Von seinem Fleiß, seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann sich so mancher Deutsche nicht nur eine Scheibe abschneiden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 11:25
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#28 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Liebe Inge, es ist den zur Wahl gestellten gerichtlich ja erlaubt zu lügen, ein Gericht hat vor Jahren zugestimmt daß nach der Wahl nicht gehalten werden muß was vor der Wahl versprochen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 11:30)
avatar  Eri
#29 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar
Eri

Wenn Koalitionen eingegangen werden müssen, dann können logischerweise auch nicht alle Versprechen eingehalten werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 11:59
avatar  France
#30 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Tut es nicht ganz einfach gut, an Wahlversprechen zu glauben, auch wenn sich die Balken biegen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 12:10
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Gast
( gelöscht )

Nein liebe France, das kann ich nicht. Da müsste ich erst meinen Verstand ausschalten und mit geschlossenen Augen durch die Stadt/Welt laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 17:25
avatar  Susi
#32 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Unsere Stimme ist nur solange von nutzen, bis sie in der Wahlurne verschwinden, dann brauchen sie uns 4 Jahre nicht mehr.
Merkel ist mit den Medien sehr gut verknüpft und die sind, so wie auch die Nahrungsmittel, Pharma- und Automobilbranche, in den Händen von wenigen Konzernen, die entscheiden, was Ihnen wichtig sein soll.
Übrigens ist der Mann von A. Merkel (Joachim Sauer) im Kuratorium von der Friede-Springer-Stiftung. Sie ist ja eine gute Freundin von Merkel.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:34
avatar  Susi
#33 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Hatte heute ein Video geschickt bekommen. Man sieht wie gemein die Freiheit bei uns eingeschränkt wird. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:03
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Gast
( gelöscht )

Susi, sie wollen ja demnächst den Zeitraum auf 5 Jahre verlängern. Dann müssen sie sich noch weniger Mühe geben. Mir fiel heute in den Nachrichten auf, daß Merkel z.B. jetzt eine Woche vor der Wahl noch vorschlägt, die Zustände im Pflegebereich zu verbessern. Nach 12 Jahren doch ziemlich zeitnah oder? Wahrscheinlich wegen des jungen Mannes, der im Fernsehen öffentlich darüber sprach.
Habe heute an anderer Stelle folgendes so in etwa gelesen: Vor einer Wahl sollte man keine politischen Sendungen schauen, Wahlplakate ignorieren und nur sehen, in welchem Zustand Schulen,Krankenhäuser, öffentliche Einrichtungen etc. sind und dann überlegen, wer zuletzt in der Regierung war.
So wie mit diesem Buch ging es mir mit einem anderen. Da habe ich es einfach direkt beim Verlag bestellt, versandkostenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 08:28
avatar  Cindy ( gelöscht )
#35 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich kenne das Video von Facebook, Danke Susi. Demokratie ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 18:17
avatar  Susi
#36 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Ich sehe Ihr seit aufgeklärt.

Die Welt hat eine Überschrift: Schulz attackiert Merkel bei Renten- und Mietpolitik
Er vergisst, dass sie in der Koalition alles miteinander beschlossen haben. Was wollen sie sich gegenseitig kritisieren?

Und Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) riet unzufriedenen Bürgern, lieber auf eine Stimme bei der Wahl zu verzichten, als AfD zu wählen.

Ein toller Demokrat ist das, er ruft zum Wahlboykott auf. Egal was man wählt, aber die freie Wahl sollte man schon noch haben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 19:21
avatar  France
#37 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Wie sich die Länder doch bei ihren Wahlen gleichen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 13:49
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#38 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Wie sagt man so: steckt alle in einen Sack, schlagt mit dem Knüppel drauf, ihr trefft keinen Falschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:18
avatar  Cindy ( gelöscht )
#39 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Ci
Cindy ( gelöscht )

so ist es Pilzfreund.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:33
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Gast
( gelöscht )

Das sagte mein Opa immer Pilzi und der hat einige Regierungen erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 19:58
avatar  Susi
#41 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Habe gerade ein lustiges Foto auf NTV gesehen.
Musste schmunzeln.



Nimmt Macron sich jetzt eine Jüngere? Seine Frau ist 1953 geboren, Merkel 1954.
Er hofft auf eine große Koalition. Ich nicht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 21:14
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Gast
( gelöscht )

Was ich beim Anblick dieses Bildes empfinde, behalte ich lieber für mich.
Egal was passiert, diese Dame bleibt Kanzlerin und das ist furchtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 21:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#43 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich auch, Inge, ich denke, das ist auch besser so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:18
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#44 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 09:29)
avatar  Cindy ( gelöscht )
#45 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
22.09.2017 09:38
avatar  Lotta ( gelöscht )
#46 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Lo
Lotta ( gelöscht )

"Diese Website ist nicht erreichbar" steht da, Cindy.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 09:40
avatar  Rika
#47 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
avatar

Die Seite wurde gelöscht. Es wurde übrigens davor gewarnt das die Bevölkerung mit wahlbeeinflussenden Nachrichten überschüttet wird. Das sind manchmal sogar mit Bots ins Netz geschüttete Nachrichten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 10:56
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen ihr Lieben.
Ja manches ist schon ein bisschen geschmacklos und geht für mich auch zu weit, was Frau Merkel betrifft.
Aber mich macht es so wütend, dass sie wie eine Königin/Diktatorin agiert. Hat sie gut bei Erich Ho.gelernt. Sie fragt nicht einmal das Parlament bei so wichtigen Entscheidungen wie Grenzöffnung und unkontrollierte Einwanderung. Sie weiss genau, ihr kann nichts passieren. Alle die sie umgeben, einschliesslich Seehofer kleben viel zu sehr an ihren Stühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 11:40
avatar  Cindy ( gelöscht )
#49 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Ci
Cindy ( gelöscht )

tut mir leid, ich konnte es noch sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:56
avatar  Hans ( gelöscht )
#50 RE: Union plant höheres Renteneintrittsalter und Rentenkürzung
Ha
Hans ( gelöscht )

Zitat von Inge im Beitrag #48

Sie weiss genau, ihr kann nichts passieren.


weil sie genügend rückendeckung hat.
als polnische jüdin -aus israel
und von den ex-stasileuten die zum großen teil
in strategisch wichtigen positionen sitzen.
und natürlich von indusrie und handel,denen sie tür und tor öffnet.
der einfache bürger bleibt auf der strecke.
das wird alles noch viel schlimmer,wenn die sozialsysteme zusammenbrechen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!