Andouillette - Kuttelwuerste

31.10.2016 16:06
avatar  Lenchen
#1 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar

Als ich Mitte Oktober bei Wanya war, rief mein LG an und bat um ein Mitbringsel, Andouillette.
Das sind Wuerste aus Kutteln. Er hatte da eine Sendung im Fernsehen gesehen und wollte die Dinger gerne probieren.

Wanyas und Ottos Reaktion auf meine Frage, wo ich die kaufen koennte, war eindeutig.
Nein, bloss nicht, die kann man nicht essen, da wird euch schlecht, die moegen nicht einmal die Hunde.

Aber wenn er sie sich doch wuenscht?

Na gut, die gibt es sogar beim franzoesischen Aldi. Die Einheimischen kaufen sie gerne.
Ich holte am Samstag vor der Heimfahrt welche. Abgepackt aus dem Kuehlregal.

Otto O-Ton, Schreib mal lieber gleich die Rufnummer vom Notarzt auf das Paeckchen!

Zu Hause hab ich die Dinger dann eingefroren und als LG am Wochenende da war, haben wir geschwelgt.
Zunaechst in vogesischen Pilzen und dann kamen die Wuerste dran.

Langsam in heissem Wasser erwaermt, damit sie nicht platzen.
Dazu gab es Sauerkraut und Kartoffeln sowie verschiedene Sorten Senf.

Ergebnis: Wir haben sie gerne gegessen, sie rochen nur roh leicht streng, wie Kutteln eben riechen. Gegart waren sie in Ordnung. Konsistenz etwa wie Tintenfischringe, so leicht elastisch beim Draufbeissen





Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 17:31
avatar  France
#2 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar

Lenchen, Andouillette kaufe ich nur beim Schlachter meines Vertrauens. Wer dieses Gericht nicht von Kindesbeinen an kennt, hat oft Schwierigkeiten damit. Siehe Otto!
Ich esse sie, allerdings selten.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 18:43
avatar  Rika
#3 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar

Lenchen mir wird speiübel wenn ich Tintenfischringe esse! Hab es einmal probiert bei einem Italiener, der hat mir gleich einen Ramazzotti auf's Haus gebracht weil mir so schlecht wurde.
Diese Gummidinger.... uaaah.
Und Kutteln kenne ich nur als Hundefutter, allerdings früher in den 70ern, heute nicht mal mehr da.
Aber das Sauerkraut und die Kartoffeln sehen lecker aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 18:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, dass es Dir so schlecht nach dem Tintenfisch wurde, kann ich gut verstehen,ging mir mal ähnlich bei einer Weihnachtsfeier, beim Lieblingsitaliener meines ehemaligen Chefs, er hatte eingeladen. Ich hab aber keinen Ramazzotti bekommen.
Den Ausdruck "Kuddeln" kennen ich gar nicht, wir sagten Kaldaunen oder Pansen. Hab ich allerdings noch nie gegessen. Probieren würde ich solche Wurst schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 21:44
avatar  Lenchen
#5 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar

Seht euch mal den Link an, dann seht ihr, dass das eine super teuere Delikatesse ist

HIER klicken

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 21:47
avatar  Eri
#6 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar
Eri

Ich verzichte freiwillig und ohne Bedauern...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 21:48
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das glaub ich jetzt nicht, Lenchen, € 209,68???? Ist das jetzt der Kilopreis oder bekommt man dafür 50 kg?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 06:39
avatar  Wanya
#8 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar

der Preis ist gut, zu abschrecken
wie die Wurst schmeckt bevor ich wieder so eine Wurst esse
werde ich Vegetarier

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 09:25
avatar  France
#9 RE: Andouillette - Kuttelwuerste
avatar

"Kein Verkäufer liefert diesen Artikel aktuell nach Frankreich"
Die Franzosen würden sich über den Preis kaputt lachen! Vielleicht ist diese Andouillette so teuer, weil es nur noch drei gibt?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!