Amazon fresh kommt auch nach Deutschland

21.10.2016 19:47
avatar  Rika
#1 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar

In Großbritannien bereits erfolgreich, soll Amazon fresh auch zu uns kommen. Es soll nicht mehr lange dauern.
In Kühlautos werden die Lebensmittel und alles, was es im Supermarkt gibt, nachhause geliefert. Auch Offline-Shops, wo man die bestellten Supermarktartikel hin liefern lassen kann zum selbst abholen, sollen entstehen. Die Ware soll frisch und... wichtig!: Preiswert sein!
Die Supermärkte werden schrumpfen wird vorausgesagt. Das kostet Arbeitsplätze, es hat eben alles zwei Seiten.
Aber sehr praktisch für Senioren, die keine Lust haben einzukaufen. Oder Berufstätige, die keine Zeit haben.
(REWE-online ist ebenfalls mit eigenen Kühlautos unterwegs und fantastisch frisch und zuverlässig! Aber nicht so preiswert denke ich).
http://www.stern.de/wirtschaft/news/amaz...en-7112694.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:46
avatar  France
#2 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar

Diese Entwicklung begrüsse ich ganz und gar nicht!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

So ist es, alles hat zwei Seiten. Alte Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, werden es begrüßen. Andererseits werden Arbeitsplätze abgebaut. So kann man es mit einem weinenden und einem lachenden Auge betrachten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 07:40
avatar  Lucy ( gelöscht )
#4 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
Lu
Lucy ( gelöscht )

Es wird Vor- und Nachteile haben

Hier auf dem Land ist das für viele ältere Menschen bestimmt sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 14:59
avatar  Grimmie
#5 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar

Ich kann mir vorstellen, dass ich es, wenn nicht mehr gut zu Fuss, lieber in Anspruch nehmen wuerde als ins Altersheim zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 16:21
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
Gr
Greta ( gelöscht )

Gibt sicherlich Vor-und Nachteile.


NOCH fahre ich sehr gern selbst einkaufen und ich hoffe, ER (wer auch immer ) lässt mich noch eine ganze Weile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:01
avatar  Susi
#7 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar

Selber einkaufen ist schon schön. Man kann vergleichen, denn die Auswahl ist groß.
Außerdem hat man Kontakt zu anderen Leuten, trifft Bekannte usw.

Wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehen könnte dann lasse ich auch eine Drohne einfliegen.

Andererseits gibt es hier schon Bofrost und Eismann.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:04
avatar  Rika
#8 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar

Susi schau Dir mal die Seite von REWE-online an! Genau die selbe Auswahl wie im Supermarkt! Oft sogar noch mehr! Nur das Du ein Häkchen setzt statt es in den Einkaufswagen zu legen! Im Gegenteil, auf der Webseite ist nie was vergriffen, im Supermarkt kommt das vor.
Und es war alles viel frischer als im Markt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:06
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe viele Jahre meine Mütter mit zum Einkaufen genommen. Vielleicht macht das meine Schwiegertochter später auch, denn wir verstehen uns super. Gehen jetzt auch öfter zusammen aus und haben viel Spaß dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:26
avatar  Grimmie
#10 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar

Mein Bruder hatte damals als Junge einmal in der Woche fuer eine behinderte Nachbarin eingekauft. Sie gab ihm einen Einkaufszettel und er hat gewissenhaft alles eingekauft. Dafuer hat er von ihr eine Mark bekommen. Die Nachbarin musste auch nicht ins Altersheim. Sie ist dann in ihrer Wohung gestorben.

Was die Arbeitsstellen anbetrifft, werden bei Amazon fresh doch wieder neue Plaetze kreiert, gar nicht mal so anders als im Supermarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von Susi
Selber einkaufen ist schon schön. Man kann vergleichen, denn die Auswahl ist groß.
Außerdem hat man Kontakt zu anderen Leuten, trifft Bekannte usw.

Wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehen könnte dann lasse ich auch eine Drohne einfliegen.

Andererseits gibt es hier schon Bofrost und Eismann.



Leider, ist Bofrost und Eismann sehr teuer, Susi. Das kann sich bestimmt nicht jeder leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:14
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da stimme ich Dir zu, Cindy, das kann man ab und zu mal machen, aber nicht als Dauerlösung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:01
avatar  Eri
#13 RE: Amazon fresh kommt auch nach Deutschland
avatar
Eri

Ich kaufe auch selber ein, oder schicke GG . Mache mir noch keine Gedanken, falls es irgendwann nicht mehr möglich sein wird. Es wird sich dann schon jemand finden oder wir lassen liefern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!