Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!

20.10.2016 18:28
avatar  Rika
#1 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Da zweifelt man doch wieder mal an der Rechtsprechung:
Eine Gruppe von Jugendlichen vergewaltigte nacheinander eine 14jährige und legte sie danach bei eisigen Temperaturen leicht bekleidet in einem Hinterhof ab. Sie haben das Mädchen wie ein Objekt behandelt.
Der Haupttäter, ein 21jähriger, erhielt als einziger eine Haftstrafe ohne Bewährung: Vier Jahre... bei guter Führung kann er schon nach 2 Jahren frei sein.
Die drei anderen Vergewaltiger wurden nach Jugendstrafrecht verurteilt: Jugendstrafen zwischen 16 Monaten und 24 Monaten, die jeweils auf Bewährung ausgesetzt wurden!
Ein Mädchen, das die Gruppenvergewaltigung mit dem Handy auf Video aufnahm, erhielt 1 Jahr auf Bewährung.
Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst wegen versuchten Mordes ermittelt, da das Mädchen erfrieren hätte können.
Die Jugendlichen hätten eine gute Sozialprognose erklärte der Richter seine Bewährungsurteile.
Freunde und Verwandte der Jugendlichen Täter jubelten im Zuschauerraum. Die jugendlichen Straftäter zogen eine Show ab und lachten fröhlich!
http://www.focus.de/panorama/welt/prozes...id_5861869.html

Das dieses Mädchen für den Rest ihres Lebens ein Trauma mit sich rum trägt, das kann kein Mensch verarbeiten, schon garnicht wenn es mit 14 Jahren passiert, das ist ja ganz egal. Hauptsache die Vergewaltiger haben "eine gute Sozialprognose".
:wütend:
Und hier zum Gegensatz: Eine Alleinerziehende Mutter mit sehr geringem Einkommen schuldet der GEZ 300 Euro und: Muß 6 Monate ohne Bewährung in's Gefängnis!
Das ist die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez-...st-7111284.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kommt mir doch gleich der Kaffee hoch, wenn ich das lese.
Bei der Alleinerziehenden bin ich mir nicht sicher, ob das alles so stimmt, wie die Presse es schildert. Kein Mensch geht dafür für 6 Monate ins Gefängnis, wenn er nicht schon vorbestraft ist. Und in 3 Jahren hätte sie, selbst wenn sie ein geringes Einkommen hat, die € 309,-- bezahlen können. Selbst wenn sie weder fern sieht noch Radio hört, muss sie zahlen, wenn sie diese Geräte im Haushalt hat. Die Frau ist 43 Jahre alt, ihr Kind kann nicht mehr so klein sein. Woher will sie wissen, ob das Kind nicht in ihrer Abwesenheit fern sieht? Wozu hat sie denn über Jahre einen Fernseher im Haus, wenn sie nicht schaut?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:10
avatar  Rika
#3 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Lottchen bei der GEZ sind andere Voraussetzungen als bei Schulden im Handel oder Banken. Die haben die selben Bedingungen wie das Finanzamt. Es sind staatliche Einnahmen. Da kann man in's Gefängnis kommen.
Aber hier geht es ja um die Vergewaltigung, das war nur ein Beispiel der Rechtsprechung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich muss ehrlich sagen, wenn sie so uneinsichtig ist und einfach nicht zahlt, dann muss sie eben mit Konsequenzen rechnen. Eine Geldstrafe hätte sie sicher auch nicht akzeptiert, da muss sie eben gesiebte Luft schnuppern, oder wie sollte man sie sonst bestrafen? Stell Dir vor, das macht jeder, so ganz nach dem Motto, "was soll mir schon passieren?"

Das mit den Jugendlichen ist natürlich eine große Schweinerei. Das arme Mädchen tut mir leid, wer weiß, was diese Tat bei ihr noch für Auswirkungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:21
avatar  Rika
#5 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Wenn jemand Sozialhilfe bezieht, also nix arbeitet, muß er keine GEZ zahlen! Wenn jemand arbeitet oder Rente bekommt und auch nicht mehr hat als ein Sozialhilfeempfänger, muß er zahlen! Obwohl er wirklich kaum über die Runden kommt!
Auch wieder sehr gerecht.
Wenn er nicht pfändbares Einkommen hat (unter 1000 Euro) kann man nix holen, dann kommt er in den Knast.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann stelle ich die Geräte wie Radio und Fernseher eben in den Keller oder verkaufe sie, wenn ich sie sowieso nicht nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:32
avatar  Rika
#7 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob jemand Geräte nutzt oder nicht Lottchen! Das muß auch jeder zahlen der keine Geräte nutzt. Ich hab noch was editiert oben, es geht um das Einkommen und Befreiung bei Sozialleistungen, mit dem selben Einkommen müssen Rentner und Arbeiter zahlen!
Da ist ja blöd wer einen Teilzeitjob annimmt.
Aber jetzt muß das Thema aufgeteilt werden, es geht im Betreff um die Vergewaltigung, das Beispiel sollte nur zeigen wie unsere Richter Gefängnisstrafen verhängen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:35
avatar  Susi
#8 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Die Vergewaltigung ist schrecklich, das arme Mädchen.

Aber irgendwie ist es auch eine Vergewaltigung dass alle Fernsehen zahlen müssen, auch die, die gar keinen haben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 20:24
avatar  Eri
#9 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar
Eri

Bei so einigen Urteilen kann der Richter sich den Spruch ' Im Namen des Volkes' wirklich sparen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 01:39
avatar  Hummel
#10 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

"Im Namen des Volkes" ist nur förmlich zu betrachten. Viele Urteile, die ergehen, gehen mir als Bestandteil des Volkes erheblich gegen den Strich. Gerechtigkeit vor Gericht ? Eher mal nicht. Ich habe jahrelang für die Kameraden der Juristerei (Rechtsanwälte) gearbeitet und durfte dabei feststellen, in welcher Form viele Dinge gemäß § irgendwas verdreht werden.
Was mich auch befremdet, ist die Unverfrorenheit des dabei stehenden Mädels, die diese Vergewaltigungen per Smart fotografisch dokumentierte.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 14:27
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Ci
Cindy ( gelöscht )

für so eine Tat dürfte es keine Bewährung geben, das Urteil ist ein Skandal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 12:33
avatar  Rika
#12 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Die Staatsanwaltschaft hat Revision gegen die Urteile eingelegt!
Unabhängig davon, das eine Onlinepetition erfolgte, die bis zum Montag mehr als 15.000 Unterstützer hatte die gegen die milden Urteile protestierten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:03
avatar  Cindy ( gelöscht )
#13 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Gut so!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Kann nur hoffen, dass der Staatsanwalt damit Erfolg hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:16
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#15 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja Lotta, da gebe ich Dir recht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das Problem ist nur, unser Jugendstrafrecht ist so weich gespült, dass ich da für den Staatsanwalt wenig Chancen sehe. Straffällig gewordene, die nach Jugendstrafgesetztbuch verurteilt werden, sollen ja nicht bestraft, sondern erzogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 10:37
avatar  Rika
#17 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Nun soll der Fall also nach der Revision neu verhandelt werden.
Aber leider wissen die Behörden nicht wo sich die nur mit Bewährung verurteilten Täter befinden. Bei einem von ihnen scheint sich die ganze Familie in's Ausland abgesetzt zu haben. Wenn sie nicht gefunden werden kann keine neue Verhandlung stattfinden.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_6134473.html

Na die anderen hatten ja auch genug Zeit sich zu verstecken. Die haben die "Bewährung" gut genutzt! Weil sie ja sozial gesehen eine gute Chance brauchen wie der Richter meinte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 15:40
avatar  Cindy ( gelöscht )
#18 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Ci
Cindy ( gelöscht )

dieser Richter, gehört für dieses Urteil bestraft.
mich packt die Wut, wenn ich so etwas lese. Immer wieder heißt es, das war ein Einzelfall.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 19:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das kann doch nicht wahr sein. Der Richter hätte ja die Auflage erteilen können, dass die Verurteilten sich z.B. einmal beim Gericht melden müssen, schon ganz und gar, wenn klar war, dass der Staatsanwalt in Revision gehen wird, das scheint er versäumt zu haben. So können die Kerle das Weite suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 19:36
avatar  Rika
#20 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
avatar

Nach der Revision wurde ein neuer Prozess geführt.
Die Jugendstrafen wurden nun in Haftstrafen geändert. Die Urteile fallen wesentlich härter aus!
Aber meiner Meinung nach noch lange nicht heftig genug.
https://www.focus.de/regional/hamburg/ha...id_9049725.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 21:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Von mir aus könnten die Strafen auch noch höher sein, aber die jetzigen Strafen sind doch schon eine ganz andere Hausnummer als die ersten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 22:26
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#22 RE: Jugendliche nach Gruppenvergewaltigung: Bewährungsstrafen!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Unsere Richter werden doch nicht aufwachen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!