Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht

13.10.2016 17:40
avatar  Rika
#1 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

Smart Home soll das Leben erleichtern.
Das heisst: Der Mensch muß überhaupt nix mehr denken. Man kann praktisch fast ohne Hirn leben.
Dieses wird mit der Zeit auch schrumpfen, wie jedes Organ das nicht mehr viel arbeiten muß.
Arme Menschheit...

Also es wird alles einmal konfiguriert und dann geht das Licht zur rechten Zeit an und aus, der Kaffeeautomat spuckt zur rechten Zeit Kaffee aus, die Rolläden gehen im passenden Moment auf oder zu u.s.w.
Alles über WLAN.... (wird es gehackt stolziert ein Fremder durch die Wohnung und weiß genau, wann man zuhause ist oder nicht, oder kann genau kontrollieren was man gerade so macht).

Nun hat ein Brite seinen Wasserkocher über WLAN konfiguriert. Er wollte eine Tasse Tee trinken.
Er mußte 11 Stunden auf seinen Tee warten! Ja ja, Smart Home erleichtert das Leben!

http://www.stern.de/digital/technik/der-...er-7100460.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 20:05
avatar  Susi
#2 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

Manchmal denke ich mir auch, braucht das der Mensch alles?
Erfindungen sind ja toll, es geht noch mehr, man wird es sehen. In der Zukunft brauche wir gar nicht mehr selber denken, das macht alles die Maschine, der Roboter.
Dann können die Menschen das Gehirn lahm legen, den Stecker ziehen, sozusagen.

Selfie-Drohnen, Wer soll diesen Quatsch kaufen? Der Satz steht auch zu Recht auf diesem Link von Dir Rika.
Aber wetten, es gibt genug Leute, nicht nur die Jugend, die solche Dinge kaufen. Wenn das einmal im Umlauf ist dann kommt der Gruppenzwang, der Nachahmungstrieb, dann haben wir die Hirnlose Gesellschaft.
Die Außenstehenden können dann zuschauen und sich totlachen, über die, die elf Stunden auf den Tee warten. Bis dahin habe ich schon 20 Tassen Kaffee getrunken, wenn ich es gewollt hätte.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Solche Erfindungen braucht ein Mensch genauso wenig wie ein Kropf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 01:40
avatar  Hummel
#4 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

11 Stunden für EINEN Tee ?? Ist ja irre. Dieses ganze technische Spielzeug dient offenbar nur dazu, den Haushalt aufzuhalten, nicht aber, ihn zu erleichtern. Was machen die Leute, die sich mit solchen Dingen beschäftigen, eigentlich, wenn die Technik mal ganz ausfällt ? Sind die dann wohl noch in der Lage, sich auf dem Herd heißes Wasser zu machen und selbiges über den Tee zu gießen ? Ich meine, so von Hand oder so ? Vielleicht läuft ja dann auch der Herd nicht mehr, weil der mit irgendeinem technischen Schnickschnack verbunden ist und nicht mehr so zu schalten ist.....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 02:18
avatar  Grimmie
#5 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

Nach 11 Stunden braucht man keinen Tee mehr. Da ist man vor Langeweile und Warten schon laengst eingeschlafen. Man hat ja an nichts zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 08:08
avatar  Eri
#6 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar
Eri

Ich verzichte freiwillig auf Smart Home, würde aber gerne mal in hundert Jahren eine Blick auf die Erde und in die Behausungen werfen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 10:48
avatar  Mioram
#7 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

Ist in diesem Umfang nichts für mich. Meine Vorschreiber(innen) haben das bereits in meinem Sinne gepostet.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 22:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wenn das so weiter geht, sorgt der Mensch dafür, dass er, in wie vielen Jahren auch immer, total überflüssig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:27
avatar  Grimmie
#9 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

Man wird jedes Koerperteil auswechseln und uebers Internet bestellen koennen, billig aus China aber nicht so haltbar. Made in Germany wird von besserer Qualitaet sein, aber sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 16:00
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
Gr
Greta ( gelöscht )

Ihr habt schon alles gesagt ...ich bin froh, dass ich diese Erde irgendwann verlasse


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 18:17
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe mich köstlich amüsiert. Sachen gib`s.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 21:09
avatar  France
#12 RE: Smart Home.... wie es tatsächlich aussieht
avatar

Ich überlege jetzt, was das wohl für ein Leben wäre, wenn wir nicht mehr denken, sondern nur noch funktionieren?
Trauriger gehts wahrscheinlich nicht!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!