Kalifornische Huehnersuppe...

30.09.2016 17:58
avatar  Grimmie
#1 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
avatar

...mit bayrischem Einschlag:

Einen guten Klecks Butter und etwas Speiseoel erhitzen
Zwiebeln nach Geschmack und in Scheiben geschnittene frische Karotten darin anbraten
Kleingeschnittene Huehnerbrust anbraten (ich schneide die Schwaenze von der Brust ab, merkt keiner - jeder wird trotzdem satt - und hebe sie im der Tiefkuehlfach auf bis ich genug fuer die Suppe habe)
Wasser mit Huehnerbruehe aus der Buechse und/oder Knorr/Maggi Bruehwuerfel dazugeben
Zum Kochen bringen
Eine Tasse kleine bayrische Bechtle Spaetzle dazugeben
Wieder zum Kochen bringen
Je eine Tasse gefrorener Erbsen und Mais dazugeben
3 Zitronenscheiben mitkochen (das ist die kalifornische Art)
Auf kleiner Flamme 10-15 Minuten koecheln
Zitronenscheiben entfernen, oder als Dekoration drin schwimmen lassen.

Fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:40
avatar  Rika
#2 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
avatar

Kalifornische Hühnersuppe mit bayerischem Einschlag.... na wenn das nix ist!
International.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
Lo
Lotta ( gelöscht )

Liest sich lecker, Grimmie, probiere ich mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:02
avatar  Susi
#4 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
avatar

Überlege gerade, hat die Brust Schwänze?
Mit bayrischem Einschlag, super Grimmie.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:48
avatar  France
#5 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
avatar

Grimmie, ich liebe Suppen, jetzt beginnt wieder die Saison... Dein Rezept hört sich gut an.
Aber ich stelle die gleiche Frage wie Susi, was sind Schwänze von der Brust?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 22:30
avatar  Lucy ( gelöscht )
#6 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
Lu
Lucy ( gelöscht )

Danke für das Rezept


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 15:47
avatar  Grimmie
#7 RE: Kalifornische Huehnersuppe...
avatar

Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Bei uns wird die Huehnerbrust ohne Haut in so ovalen Stuecken verkauft, mit einem duennen Ende. Die Huehnerbrust mache ich immer paniert, da geht das Endstueckchen sowieso im Bauch verloren. Huehnersuppe kann wohl jeder kochen, aber die Zitrone gibt einen erfrischenden Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!