Brotkauf und Aufbewahrung

30.09.2016 08:08
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
Lu
Lucy ( gelöscht )

Mich würde mal interessieren welches Brot ihr gerne kauft oder backt ihr es lieber selber?

Wie bewahrt ihr euer Brot auf damit es lange frisch bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 08:22
avatar  Eri
#2 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar
Eri

Ich kaufe immer verschiedene Brotsorten, gerne auch Schwarzbrot. Aufbewahrt wird im Brotkasten und ganz lange muß es auch nicht frisch bleiben, da ich lieber frisch kaufe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 08:42
avatar  Rika
#3 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Ich kaufe überwiegend Bauernbrot, also Mischbrot. Manchmal auch Semmeln.
Aufbewahren tu ich es in Gefrierbeuteln. Da trocknet es nicht aus. Ich kauf immer nur soviel Brot, das es höchstens 2 Tage gegessen wird.
Schmeckt einfach nur frisch.
Hab aber auch schon Brotscheiben eingefroren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 08:47
avatar  Mioram
#4 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Oh weh, bei uns schimmelte schon manches Stück Brot, und ich biss auch schon versehentlich rein...Mein armer Magen (und Kopf hernach)!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 09:11
avatar  France
#5 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Als ich nach Frankreich kam, gab es eigentlich nur das Baguette beim Bäcker. Inzwischen bieten die Bäcker sehr viele verschiedene Sorten Brot an, eins ist leckerer als das andere, da sehe ich nicht ein, dass ich auch noch mein Brot selber backen sollte.
Ich habe eine grosse Brotdose. Allerdings friere ich Brot auch gerne ein. Nach dem Auftauen ist es wie frisch. Brot mag ich nur, wenn es frisch ist. Oder es kommt in den Toaster.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:35
avatar  Wanya
#6 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Mir geht es wie France, mit dem Brot
aber im Winter backe ich gerne mal selber Brot
und im ganzem Haus richt es dann auch so herrlich

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:43
avatar  Lenchen
#7 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Wenn ich nur für mich einkaufe, dann selten Brot.
Wenn LG kommt, kaufe ich Körnerbrot und das kommt in einen Gefrierbeutel zum Frischhalten. Meistens schneide ich die Hälfte in Scheiben und friere die ein, dann kann ich einzeln im Toaster auftauen. Die andere Hälfte essen wir in 2 -3 Tagen auf.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:52
avatar  Susi
#8 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Brot kommt bei mir frisch in den Brotkasten, es ist auch schnell gegessen, innerhalb von 2-3 Tagen.
Zwei Brote habe ich meistens auch im Gefrierfach, für den Notfall. Aber immer ein Halbes, das reicht, sowie Brötchen. Aber frisch ist es mir auch lieber.
Körnchenbrot, das heißt hier Sprinter, oder Sportlerbrot. Bauernlaib, Kartoffelbrot usw. An Brotsorten gibt es sehr viel Auswahl, ich probiere immer wieder ein anders.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 20:17
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich kaufe immer mal wieder verschiedenes Brot....immer dunkel...mit Körnern. Aber nur ein halbes, damit es schnell weg gegessen wird. In der Gefriertruhe habe ich auch immer Brot. Schmeckt wirklich wie frisch, wenn man es auftaut.
Unser Sohn backt oft selbst Brot. Er mahlt sogar das Getreide selbst. Hat eine elektrische Getreidemühle. Das ist immer super lecker.
Aufbewahrt wird unser Brot in einem Keramik-Brotkasten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 22:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kaufe auch verschiedene Brotsorten, aber nur dunkles Brot, mit Körnern und so. Friere es, immer zwei Scheiben zusammen, ein, nehme es abends aus dem Gefrierschrank, morgens dann eine Scheibe in den Toaster, nur für eine halbe Minute, die 2. Scheibe dann am nächsten Morgen. Esse pro Tag nur eine Scheibe Brot. So schmeckt es immer frisch und wird in der warmen Jahreszeit nie schimmlig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 15:22
avatar  Grimmie
#11 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Ans Brotbacken habe ich mich noch nie herangetraut. Die Supermaerkte haben sowieso eine grosse Auswahl fuer jeden Geschmack. Ich wechsel immer mal ab, bevorzuge jedoch Koernerbrot, schon in Scheiben geschnitten, in der Plastiktuete. Das kommt in die Speisekammer. Angeschimmeltes wird fuer Waschbaer und Beutelratte draussen hingelegt, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ist dann auch jeden Morgen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:47
avatar  Rieke
#12 RE: Brotkauf und Aufbewahrung
avatar

Brot backe ich, mit gemahlenen Körner in meiner elektrische Getreidemühle, selbst. Ich verwende Dinkel- und Roggen. Hinzu kommen ganze Sonnenblumen- u. Kürbiskerne sowie Haselnüsse. - Alle 3-4 Tage gibt es neues Brot. Ab und zu bringe ich mal Dinkel-Vollkornbrötchen mit.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!