Edeka ruft Dornferlder-Rotwein zurück

05.09.2016 14:17
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Edeka ruft Dornferlder-Rotwein zurück
Lu
Lucy ( gelöscht )

Kellerei warnt vor explosivem Dornfelder-Rotwein

Die zur Edeka-Gruppe gehörende Rheinberg Kellerei in Bingen informiert über den Rückruf eines Rotweins. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es in Einzelfällen zu Gärprozessen mit Hefen gekommen sei. Durch den Druckaufbau könnten die Flaschen explodieren.

Betroffen ist der 2015 Dornfelder Rotwein Qualitätswein Pfalz lieblich in der 0,75-Liter-Flasche mit der Bezeichnung A. P. NR. 4 342 070 295 16. Verkauf wurde der Wein unter anderem in Marktkauf- und Edeka-Filialen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt.

http://www.t-online.de/lifes...dieren.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:28
avatar  Lenchen
#2 RE: Edeka ruft Dornferlder-Rotwein zurück
avatar

Na super ... gut, dass ich keinen Dornfelder mag

Übrigens kann das auch mit anderen Getränken passieren: LG hat erzählt, dass vor ihm an der Aldikasse die Kundin Bierdosen in den Wagen zurückstellte, eine explodierte und die Frau war von oben bis unten biergetauft. Igitt ... lieber von innen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Edeka ruft Dornferlder-Rotwein zurück
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich heute auch in den Nachrichten gehört. Ich trinke keinen Rotwein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:11
avatar  Eri
#4 RE: Edeka ruft Dornferlder-Rotwein zurück
avatar
Eri

Ich trinke gerne mal ein Glas Dornfelder, wenn auch eher selten . Zur Zeit ist aber keiner vorrätig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 18:22
avatar  Susi
#5 RE: Edeka ruft Dornferlder-Rotwein zurück
avatar

Wein lieblich trinke ich ohnehin nicht. Wenn der Wein einem um die Ohren fliegt, das gibt es doch nur beim Sekt, evtl.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!