Gurken-Salsa

23.08.2016 22:03
avatar  Lenchen
#1 RE: Gurken-Salsa
avatar



In Island gab es das zum Verkosten in der Tomatenplantage zur Tomatensuppe mit Brot. Das war absolut köstlich und ich hab ein Glas mitgenommen.
Da ist nichts als Essig, Zucker und Senfkörner zusammen mit Salatgurke drin.

Also hab ich ein Experiment gemacht.
Als das Glas Gewürzgurken leer war, habe ich in den übrig gebliebenen Sud eine Salatgurke reingerieben. Feines Reibeisen, die Konsistenz ist auf dem Bild gut zu sehen.
Drei Tage im Kühlschrank und ich hatte super Gurken-Salsa.

Nur zu empfehlen, wenn man gerade ein Gurkenglas leer hat.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:12
avatar  Eri
#2 RE: Gurken-Salsa
avatar
Eri

Eine super Idee, Lenchen, ich kippe den restlichen Sud sonst immer weg.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:14
avatar  Lucy ( gelöscht )
#3 RE: Gurken-Salsa
Lu
Lucy ( gelöscht )

Tolle Idee ist das


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Gurken-Salsa
Lo
Lotta ( gelöscht )

Darauf bin ich auch noch nicht gekommen, Lenchen. Ist eine tolle Idee. Ich kippe den Sud auch immer weg, damit ist jetzt Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 07:42
avatar  Rika
#5 RE: Gurken-Salsa
avatar

Ein guter Tip! Danke Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 10:01
avatar  France
#6 RE: Gurken-Salsa
avatar

Es ist einen Versuch wert!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 10:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Gurken-Salsa
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse Lenchen...DAS muss ich unbedingt probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 10:36
avatar  Lenchen
#8 RE: Gurken-Salsa
avatar

Ihr werdet nicht enttäuscht sein Ich mach das jetzt immer so.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 16:20
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Gurken-Salsa
Ci
Cindy ( gelöscht )

tolle Idee, Lenchen das werde ich ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!