Baby "klaut" Haarkur, Mutter jetzt vorbestraft

23.08.2016 11:41
avatar  Rika
#1 RE: Baby "klaut" Haarkur, Mutter jetzt vorbestraft
avatar

Eltern haften für ihre Kinder, das wissen wir ja alle.
Aber wir wissen auch das Babys mit 7 Monaten nach allem grapschen was sie erreichen und in die Hand nehmen können.

Eine Frau war mit ihrem Baby im Kinderwagen in einem Drogeriemarkt einkaufen. Sie zahlte an der Kasse und lief zum Ausgang. Dort wartete ein Detektiv auf sie und wollte den Kinderwagen durchsuchen. Sie hätte ablehnen können, ließ aber reines Gewissens zu das er das tut.
Im Fußsack des Babys fand der dann eine Haarkur im Wert von 65 Cent in der Hand des Babys.
Die Frau bekam ein deutschlandweites Hausverbot der Drogeriemarktkette sowie eine Strafe.
Damit nicht genug wurde sie des Diebstahls angeklagt und muß 10 Tagessätze Strafe zahlen, ist somit vorbestraft.
http://www.focus.de/regional/hannover/we...id_5849726.html

Da laufen Schwerverbrecher frei rum, da werden Verbrecher vorzeitig aus ohnehin zu geringer Strafe frei gelassen... und die Mutter eines Babys wird bestraft weil sie ihren Kinderwagen nicht durchsucht vor der Kasse. Das wurde ihr gerichtlich zur Last gelegt! Und das auch noch wegen einer Ware im Wert von 65 Cent!
Als ob jemand einen so billigen Artikel klauen würde. Die Ladendiebe greifen sich die teueren Artikl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 12:39
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Baby "klaut" Haarkur, Mutter jetzt vorbestraft
Ci
Cindy ( gelöscht )

mit dieser Strafe, ist man weit übers Ziel hinaus geschossen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 12:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Baby "klaut" Haarkur, Mutter jetzt vorbestraft
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das Urteil ist empörend, nur konnte sie leider nicht beweisen, dass nicht sie sondern das Baby den Artikel gestohlen hat. Selbst wenn sie es war, ist das Urteil bei der Summe von 65 Cent überzogen und steht in keinem Verhältnis zu dem Wert der "gestohlenen" Ware.
Da sie nur zu 10 Tagessätzen verurteilt wurde, ist sie aber nicht vorbestraft, vorbestraft ist man erst bei einem Urteil ab 90 Tagessätzen.

Dieser Satz steht ganz unten des Berichtes.

Glücklicherweise entging sie einer Vorstrafe. Diese gibt es erst ab 90 Tagessätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 15:50
avatar  France
#4 RE: Baby "klaut" Haarkur, Mutter jetzt vorbestraft
avatar

Verrückt!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!