1 & 1 DSL-Provider

  • Seite 1 von 2
19.08.2016 22:42
avatar  Rieke
#1 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Heute Nachmittag und Abend ist die Internetverbindung bei 1 & 1 wieder sehr instabil gewesen. Wer ist auch bei diesem Anbieter und hatte ähnliche Ausfälle?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 22:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: 1 & 1 DSL-Provider
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rieke, ich habe heute nur im TV gesehen, dass das O2-Netz und das E-Plus-Netz zusammengelegt werden und dass es zu erheblichen Beeinträchtigungen kam, Kunden konnten weder telefonieren und kamen auch nicht ins Netz. Wird auch noch etwas dauern. Ob 1 & 1 da auch drin verwickelt ist, weiß ich nicht. Ich bin bei Vodafone.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 07:40
avatar  Rika
#3 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

1&1 hat mit denen nix zu tun. Schau mal auf die Website von 1&1 Rieke, vielleicht steht da was los war.
Ich hab keinen DSL-Vertrag mehr. Ich hab Vodafone Hotspot-Flat. Genau so schnell wie DSL, geht auch automatisch in's Netz beim einschalten. Hatte aber auch Ausfälle vorgestern. Kommt aber selten vor.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 21:36
avatar  Rieke
#4 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Meine Internetverbindung spielt wieder verrückt - mal ist sie da und dann wieder weg, so daß ich eben gleich 2 x dasselbe eingesetzt habe.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 22:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: 1 & 1 DSL-Provider
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rieke, die letzten Störungsmeldungen stammen hauptsächlich von: Berlin, Hamburg, Munich, Stuttgart, Frankfurt Am Main, Dortmund, Gelsenkirchen, Essen, Hanover, und Dresden.

Leider lässt sich die Seite, wo ich das gefunden habe, nicht verlinken.

Hier

Wenn Du diesen Link öffnest, klicke das 2. von oben an, da siehst Du die Karte, wenn Du weiter runter scrollst auch die Kommentare, alle sehr negativ, die Leute sind sauer. Woran es aber liegt, dass diese Störungen sind, ist nicht ersichtlich. Ich würde mal anrufen, das ist doch nicht normal, über längere Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 20:19
avatar  Rieke
#6 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Danke, Lotta, für den Link. Es haben demnach viele 1&1-Kunden Probleme mit der Verbindung.

Montag war alles i.O., Dienstag fingen abends wieder die Unterbrechungen an. Heute war, bis auf wenige Zeit, gar nichts möglich.

Hab heute nachmittag die 0721 / 9600 von 1&1 angerufen. Das war über das Festnetz möglich, weil wir noch zusätzlich einen Telekom-Anschluß haben. - Das Verfahren, bis man an den richtigen Mitarbeiter kommt, ist sehr zeitaufwendig - nervig. Der 2. Mitarbeiter, ein freundlicher und hilfsbereiter Mann, hat dann herausgefunden, dass der Router i.O., aber ein Fehler in der Leitung vorhanden ist. Die Telekom wurde eingeschaltet und wird, sofern sie den Fehler nicht beheben können, einen Techniker vorbeischicken. - Seit 3 Stunden ist die Verbindung stabil. Mal sehen, ob es so bleibt.

Ich wurde außerdem von einem 1&1 Mitarbeiter informiert, dass es bald keine Möglichkeit mehr gibt, einen zusätzlichen analog Telefonanschluß von der Telekom zu haben. Es gibt dann nur noch das Voice over Internet Protocol ,d. h. es ist nur noch über das Internet möglich zu telefonieren.
Fällt die Internetverbindung unterbrochen ist, geht nichts mehr - eben nur noch über ein separates Handy.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: 1 & 1 DSL-Provider
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rieke, da drücke ich Dir mal die Daumen. Bei mir ist das schon ewig so, dass ich nur über das Internet telefonieren kann. Wenn man noch ein Handy hat, ist das ja nicht schlimm, wenn es Probleme gibt. Ich hab aber, seit ich nicht mehr arbeite, kein Handy mehr. Musste, als es vor einiger Zeit Probleme bei Vodafone gab, zu meinem Vermieter gehen, um zu telefonieren. Zum Glück wohnt der gleich im Haus neben mir.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:33
avatar  Rieke
#8 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Lotta, irgendwie finde ich das richtig rückständig, dass man, wenn man kein Handy hat, zu einem anderen gehen muß, um zu telefonieren, wenn das Internet ausfällt. - Wir haben deshalb unseren Telekom-Anschluß behalten, um nicht auf's Handy oder einen Nachbarn zurückgreifen zu müssen.

Was ich heute bei Ebay günstig gekauft habe ist ein Router, und zwar die Fritzbox 7362 SL mit WLAN 450MBit/s. - Wir haben noch eine alte Fritzbox 5140 - ohne WLAN. Ich denke, kurz oder lang brauchen wir sowieso einen neuen Router, wenn der alte Macken bekommt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: 1 & 1 DSL-Provider
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rieke, was heißt rückständig? Ich brauche kein Handy, wozu? Ich bin über Festnetz erreichbar, Handy hab ich gebraucht, als ich noch gearbeitet habe, wenn unterwegs was passiert ist, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, da konnte ich in der Firma anrufen. Wozu soll ich jeden Monat für irgendwas Gebühren bezahlen, was ich nicht benötige? Früher hatten wir auch kein Handy, es ging auch, wozu alles mitmachen, wenn man darauf verzichten kann? Es gibt auch viele Menschen, die keinen Fernseher haben. Sind die deshalb "rückständig"? Man muss nicht jeden technischen Schnickschnack haben, rückständig ist man trotzdem lange nicht. Aber jedem, wie er es möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 16:23
avatar  Rieke
#10 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Ich berichte weiter: Ab Dienstag nach 17 Uhr funktionierte die DSL-Verbindung einwandfrei. Gestern Nachmittag meldete sich ein von 1&1 beauftragter Telekom-Techniker, um die Leitung zu prüfen und zu informieren, dass nun 1/2 Std. keine Verbindung ist. So war es denn auch. Jedoch ging nach 1/2 Stunde wieder die "Schei...." los: Verbindung da, Verbindung getrennt und so weiter. Der Techniker meldete sich per Telefon und glaubte, nun müßte doch alles i.O. sein. Ich mußte ihn enttäuschen. Er hat dann "unsere Kabel" auf eine andere Leitung gelegt und dann blieb die Verbindung konstant. Er meinte aber: "Das könnte auch an unserer Fritzbox (Router) liegen, er käme vorbei." - So gut, er kam prüft unseren Router. Das Meßgerät zeigte keine Fehler an. - Nun hoffe ich, dass die Leitung, die "Strapazen" der Verbindung aushält und sich nicht wieder verabschiedet.

Inzwischen habe ich bei Ebay einen neuen Router gekauft, der auch WLAN hat. Unser 7 Jahre alte Router hat das nicht. Die Anleitung, wie er installiert wird und auch die Zugangsdaten, habe ich. Aber ich traue mich im Augenblick noch nicht, es zu machen.

Hat einer von euch Erfahrung, wie man so einen Router an Netz bringt?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 16:37
avatar  Rika
#11 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Rieke normalerweise installiert sich ein Router selbsttätig, man muß ihn mit dem entsprechenden Kabel mit dem PC verbinden. Da erscheint am PC nur was zum ausfüllen, Deine Providerdaten müssen rein.
Da müsste aber eine Anweisung dabei sein. Kann man schlecht erklären wenn man den Router nicht sieht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:57
avatar  Rieke
#12 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Danke, Rika, für deine Antwort. In einer "ruhigen" Stunde werde ich es dann einmal wagen. Ich kann demnach nichts verkehrt machen. Wenn Hardy mir den Router - unter dem Schreibtisch - befestigt hat, werde ich die Kabel von dem einen Router auf den anderen umstecken.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:59
avatar  Rika
#13 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

An den PC mußt Du den neuen Router anschließen, nicht an den alten Router! Und den alten vorher deinstallieren.
Wenn Du nicht sicher bist lass lieber jemanden ran, der sich auskennt.
Würde ich Dir ja gerne machen, aber dazu muß man davor sitzen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 22:39
avatar  Rieke
#14 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Entscheidungen werfen ihre Schatten voraus:

Heute hatte ich mehrere Gespräche mit 1&1 Mitarbeitern. Fazit: Mit dem jetzigen Analog-Anschluß und Tarif kann ich den neuen 1&1 Router zwar zum Surfen brauchen, aber keine Telefonie einrichten. Beim letzten Gespräch heute Nachmittag ging es um einen neuen Tarif und einem IP-basierten Anschluß. Das Gespräch dauerte 45 Min. mit dem Ergebnis des Abschlusses einen neuen Tarif und Kündigung des bisher zusätzlichen Telefonanschlusses bei der Telekom. - Die Bestätigungsmail über den Vertragsabschluß kam um 17.45 Uhr, die Infor über Stornierung ebenfalls um 17.45 mit der Begründung: Eine abschließende Überprüfung für Ihren Anschluss hat ergeben, dass Ihr Wunschtarif aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen bzw. Verfügbarkeit nicht bereitgestellt werden kann.

Nun hab ich die Nase voll vom 1&1. - Heute Abend habe ich bei der Telekom in einem Live Chat mit entsprechender Beratung einen Vertrag abgeschlossen. Die Vertragszeit geht bei 1&1 bis zum 9.11.16 mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Ende der Vertragszeit. Der Zeitpunkt zu wechseln ist gerade günstig. - Die neue Fritzbox kann ich für den Anschluss mit der Telekom einsetzen. Die Zugangsdaten gehen mir von der Telekom zu.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 07:31
avatar  Rika
#15 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Ach Rieke, hättest Du mich nur gefragt. Bei congstar, der Tochterfirma von Telekom, hättest Du genau das selbe wie von Telekom bekommen nur billiger.
Na ja, Hauptsache Du hast dann was Du brauchst ohne Ärger.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 11:56
avatar  Rieke
#16 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Danke, Rika, für deine Rückmeldung. - Ich weiß nicht, ob die zu Congstar gewechselt hätte. Wenn es sich um technische Störungen gehandelt hat und ein Telekom-Techniker am Telefon oder hier zu Hause war, kam die Äußerung: Ja, wenn ihr Anbieter die Telekom wäre, dann wäre das jetzt einfacher zu lösen. Ich bedaure es also nicht, die Telekom genommen zu haben. - Bei 1&1 habe ich heute morgen fristgemäß zum 08.11.2016 gekündigt. Jetzt muß ich mich noch telefonisch melden, um die Kündigung zu bestätigen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:06
avatar  Rika
#17 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Rieke congstar ist Telekom!
Aber Hauptsache es funktioniert dann jetzt alles.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 22:27
avatar  Rieke
#18 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Gerade spielt der Server von 1&1 wieder verrückt, wie vorige Woche Freitag beginnend. - Ich bin froh, mich Anfang Nov. von diesem Anbieter verabschieden zu könnnen. Die Kündigung habe ich gestern veranlaßt und auch schon die Bestätigung erhalten und sie an die Telekom weitergeleitet.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 08:39
avatar  Rika
#19 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Das ist klasse Rieke, dann hast Du wieder Ruhe. Schrecklich sowas.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 21:53
avatar  Rieke
#20 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Ab 8. Nov. d. J. wechseln wir von 1&1 zur Telekom. Der Termin ist uns schriftlich bestätigt. - Ich habe mich für den schnellen Zugang "MagentaZuhause Hybrid" entschieden. - Hybrid bündelt Bandweiten von Festnetz und Mobilnetz. Der Router verteilt automatisch Daten mit ersten Priorität auf das Festnetz (DSL) und bei Mehrbedarf an Leistung auf das LTE-Netz. Die Bandbreite geht bis zu 50 MBit/s. - Wir haben für LTE einen Sendemast im Dorf, ganz in unserer Nähe, stehen. Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router, den wir von der Telekom zunächst für 1 Jahr mieten.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 08:31
avatar  Rika
#21 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Das funktioniert sicher toll Rieke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:04
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#22 RE: 1 & 1 DSL-Provider
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich habe über 8 Monate mit 1&1 herumgestritten bis endlich Ruhe war. Leider mußte ich androhen vor Gericht zu gehen. Ich bin seit 2001 bei 1&1 und zufrieden gewesen aber bei Vertragsende werde ich wohl wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:04
avatar  Rieke
#23 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Immer wieder haben wir Unterbrechnung bei 1 & 1 - aber nicht mehr lange. Am 8.11. wird der Wechsel zur Telekom stattfinden. Der Router kann jetzt jeden Tag bei uns eintreffen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:09
avatar  Rika
#24 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Rieke Dein Anschluß läuft aber bereits über Telekom! (Seh das an der IP).
Aber ich denke 1&1 lässt über die Telekomkabel laufen.

Hier siehst Du Deine IP (oben) und unten über der Karte steht der Provider. http://www.utrace.de/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:35
avatar  Rieke
#25 RE: 1 & 1 DSL-Provider
avatar

Ja, das ist sicher so, dass 1&1 über das Telekomkabel läuft, denn erst am 8.11. ist die Telekom der Anbieter.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!