Lieblingsobst ?

11.08.2016 21:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Lieblingsobst ?
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Das fiel mir jetzt bei Zwetschgen...Pflaumen so ein.
Habt ihr ein Lieblingsobst?.
Ich esse jedes Obst gern. Birnen allerdings nur harte. Augustäpfel dürfen ruhig noch etwas unreif sein. Auch Stachelbeeren esse ich am liebsten , wenn sie noch etwas härtlich sind.
Pflaumen können schön reif und saftig sein.
Brombeere, Himbeeren , Aprikosen, Pfirsiche und was es alles so gibt sind bei mir in der Küche fast ständig zu finden.
Am allerliebsten esse ich aber Kirschen. Ob Süß-oder Sauerkirschen ist mir dabei egal. In der Kirschenzeit habe ich immer leicht Bauchschmerzen aber das ist egal...bald gibt s sie ja schon nicht mehr.

[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Lieblingsobst ?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ob Birnen, Äpfel, Kirschen oder was weiß ich, ich esse auch alle Sorten Obst gern. Leider gibt es hier keine Augustäpfel, warum auch immer. Das letzte Mal habe ich Augustäpfel vor 4 Jahren gegessen, hatten wir in Stettin auf einem Bauernmarkt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:22
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Lieblingsobst ?
Gr
Greta ( gelöscht )

Schade Lotta, mir schmecken die auch immer so ein bissel nach *Kindheit* , wenn wir sie auch mal in einem Garten geklaut hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:23
avatar  Rika
#4 RE: Lieblingsobst ?
avatar

Obst mag ich eigentlich alles wenn es sonnengereift und aromatisch ist. Also nicht aus dem Supermarkt.
Besonders gern mag ich Aprikosen, Plattpfirsiche, Erdbeeren, Bananen, Melonen, Zwetschgen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:24
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Lieblingsobst ?
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh ja Rika...Melonen sind auch was Feines


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Lieblingsobst ?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Greta, ein Stück Kindheit, darum hatten wir in Stettin auch zugeschlagen. Mein Vater war auch ganz begeistert, als wir sie entdeckt hatten.
Wir haben sie als Kinder auch geklaut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:25
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Lieblingsobst ?
Gr
Greta ( gelöscht )

Dachte ich mir doch


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:28
avatar  Lenchen
#8 RE: Lieblingsobst ?
avatar

Am liebsten Kirschen und Zwetschgen, aber sonst auch fast alles.
Gar nicht: Bananen.

Sind diese Augustäpfel diese hellen Klaräpfel? Da gab's immer das erste Apfelmus davon

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Lieblingsobst ?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Greta, wir hätten sie ja auch gekauft, hätte man sie kaufen können. Wobei, geklaute Äpfel haben viel besser geschmeckt.
Genau, Lenchen, das sind sie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:37
avatar  Susi
#10 RE: Lieblingsobst ?
avatar

Bin eigentlich kein großer Obstesser. Aber im Sommer Melonen, das mag ich. Ansonsten das ganze Jahr Äpfel. Im Winter Kiwis. Orangen auch, wenn sie jemand schält und ich ein Stück stibitzen kann.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:48
avatar  Eri
#11 RE: Lieblingsobst ?
avatar
Eri

Knupperkirschen esse ich am allerliebsten . Danach kommen ziemlich gleichberechtigt alle anderen Obstsorten. Mit den neulich gekauften Aprikosen hatte ich Pech. Die sind sowas von' mehlig'.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Lieblingsobst ?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das mag ich auch nicht, wenn die so mehlig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 22:21
avatar  Lenchen
#13 RE: Lieblingsobst ?
avatar

Wenn Aprikosen mehlig sind, kommen sie in den Haferbrei , da stört das nicht

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 14:59
avatar  Grimmie
#14 RE: Lieblingsobst ?
avatar

Ein am gereifter Pfirsich ist himmlisch. Kirschen liebe ich ebenso, auch eingemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:09
avatar  Greta ( gelöscht )
#15 RE: Lieblingsobst ?
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke für eure Rückmeldungen.

Ja Lenchen, das sind die Klaräpfel


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 16:04
avatar  France
#16 RE: Lieblingsobst ?
avatar

Ich überlege gerade... Es gibt eigentlich kein Obst, das ich nicht mag.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:27
avatar  Eri
#17 RE: Lieblingsobst ?
avatar
Eri

Gestern kaufte ich zwei Kilo Kirschen und davon ist höchstens noch ein halbes vorhanden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#18 RE: Lieblingsobst ?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich hatte übers WE keine Kirschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!