The Partridge Family

30.08.2012 06:40
avatar  Rosie ( gelöscht )
#1 The Partridge Family
Ro
Rosie ( gelöscht )

1970 "I Think I Love You" The Partridge Family



"The Partridge Family" war eine US-amerikanische TV-Serie über eine verwitwete Mutter und ihre fünf Kinder, die neben ihrem typischen Vorstadt-Familienleben als Popgruppe auftrat und in einem umgebauten Schulbus durch die USA tourte.
Hauptdarsteller waren Shirley Jones als Mutter Shirley Partridge und David Cassidy als Sohn Keith Partridge (16).

Die Geschichte war von der realen Familienband The Cowsills inspiriert, die Ende der 60er Jahre mit ihrer Musik recht erfolgreich war (Bild unten).

Die Produzenten wollten ursprünglich die Kinder der Cowsills in der Serie als Darsteller der Partridge-Kinder, doch da diese keine Erfahrung als Schauspieler hatten entschlossen sie sich für andere Kinder, die bereits schauspielerische Erfahrung hatten.

Der Song "I Think I Love You" landete auf Platz 1 der US-Billboard-Charts und wurde 5 Millionen mal verkauft. Die einzigen Musiker aus der Serie, die in der Songaufnahme wirklich sangen, waren David Cassidy und "Mutter" Shirley Jones. Die übrigen Musiker waren Studiomusiker.
Für David Cassidy war der Erfolg der Start zu einer Solokarriere, er wurde ein Teenie-Idol.

Die reale Musikerfamilie "The Cowsills":


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 16:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 16:14)
avatar  Rika
#2 RE: The Partridge Family
avatar

Teenie-Idol David Cassidy gab bekannt das er an Demenz leidet.
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 13:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: The Partridge Family
Gast
( gelöscht )

Oh je, für den habe ich als Teenie geschwärmt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 20:22
#4 RE: The Partridge Family
avatar

Tut mir leid.Auch Glenn Campbell hat jetzt Alzheimers


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 09:43
avatar  Rika
#5 RE: The Partridge Family
avatar

+
David Cassidy ist am 21. November 2017 an Organversagen durch seine Alzheimerkrankheit gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:49
avatar  Mioram
#6 RE: The Partridge Family
avatar

Ja, ich entsinne mich, er war mal ein smarter Junge dazumal, auf der Höhe seiner Popularität. Traurig!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: The Partridge Family
Gr
Greta ( gelöscht )

In jungen Jahren habe ich auch für ihn geschwärmt. Traurig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!