Schlemmerrollen

08.08.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:11)
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Schlemmerrollen


Zutaten: für 4 Rollen

Ich teile die Rollen, sonst sind sie für eine Person zu groß…jedenfalls für die *normalen Fleischesser’ 


20 Scheiben Bacon
12 kleine Schnitzel/Minutensteaks
4 Scheiben Käse
2 Scheiben Kochschinken

Zubereitung.
5 Scheiben Bacon neben einander , leicht überlappend legen
darauf 3 Schnitzel









Auf die Schnitzel eine Scheibe Käse, auf den Käse eine 1/2 Kochschinken











Alles fest zusammen rollen....in eine Auflaufform legen und im






Backofen bei 200° ....Umluft 180 eine Stunde braten.







Ich habe die Rollen mit Folie abgedeckt und diese etwa 10 Min. vor dem Ausstellen entfernt.
Sonst werden sie zu schnell braun.

Dazu Champignons mit Kräutern und Kräuterkartoffeln und Nusskartoffel.









 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:12
avatar  Lucy ( gelöscht )
#2 RE: Schlemmerrollen
Lu
Lucy ( gelöscht )

Das hört sich sehr gut an


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Lucy, kann man auch gut vorbereiten , wenn Gäste kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:48
avatar  Lenchen
#4 RE: Schlemmerrollen
avatar

Greta, das mach ich, wenn LG das nächste Mal kommt. ist schnell vorbereitet und dann kann es im Ofen vor sich hin brutzeln. Super!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:09
avatar  Rika
#5 RE: Schlemmerrollen
avatar

Alleine schon die Kräuterkartoffeln! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:29
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:50
avatar  Lenchen
#7 RE: Schlemmerrollen
avatar

Heute gekocht.

Meine Erfahrungen:

-- mit Minutensteaks vom Schwein wird es etwas trocken, vielleicht gehen auch Putenschnitzel und dann dauert es evtl. nur 1/2 Stunde
-- ich hatte Butterkäse, der ist vollständig ausgelaufen. Greta, dein Käse sieht aus wie Emmentaler, der läuft vielleicht nicht vollständig weg
-- Schinken dicke Scheiben sind super
-- eine Rolle hab ich so gemacht, wie du beschrieben hast. Dann hab ich jeweils 3 Scheiben bacon mit 1 Minutensteak, einer Scheibe Käse und Schinken eingerollt. Das war genau eine Portion und man brauchte nicht rumzusäbeln

Auf jeden Fall ein super gutes Essen, schnell in den Ofen geschoben. Während der ersten halben Stunde konnten wir bequem die Kartoffeln herrichten, die kamen dann für die 2. halbe Stunde mit in den Ofen und alles war gleichzeitig fertig.

Sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 20:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Lenchen für den Tipp. Stimmt ja, die sind sonst viel zu groß und so muss man nicht extra schneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:51
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Schlemmerrollen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Hallo Greta,

das Rezept Schlemmerrollen hab ich mir abgekupfert, bin am überlegen ob ich das an Weihnachten mache wenn ich für 12 Personen kochen muß.

Vielen Dank für das Rezept.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 02:41
avatar  Grimmie
#10 RE: Schlemmerrollen
avatar

Tolles Rezept, Greta. Wenn das keine Schlemmerrolle ist! Pilzfreund hat eine gute Idee. Es eignet sich sehr gut fuer mehrere Gaeste zu Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 08:05
avatar  Wanya
#11 RE: Schlemmerrollen
avatar

Greta, das sieht lecker aus,
das muß ich nach machen, genau das richtige Essen für Otto

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 09:44
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Pilzfreund, Grimmie , Wanya.

Wany; ja, mach das für deinen Otto.

Pilzfreund; die Rollen sind ziemlich groß, am besten du teilst sie schon , bevor sie in den Ofen kommen,.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 23:10
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#13 RE: Schlemmerrollen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Danke Greta für den Tip, aber ich hab da keine Sorgen, ausser meiner Exverlobten sind alles gute und kräftige Esser.

Liebe Grüße Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:40
avatar  Greta ( gelöscht )
#14 RE: Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Na dann...Guten Appetit Pilzfreund


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 19:49
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Schlemmerrollen
Gast
( gelöscht )

Ich bin immer auf der suche nach leckerem Essen. So etwas werde ich demnächst mal machen...es liest sich gut und ich denke es wird und sehr gut schmecken.
Danke Greta...für unser neues Menü


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:05
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Schlemmerrollen
Gast
( gelöscht )

....dass ich das jetzt erst sehe,so richtig was für uns,danke Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:18
avatar  Wanya
#17 RE: Schlemmerrollen
avatar

Heute Abend kann ich das nicht an schauen
dann bekomme ich Kohldampf

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 22:01)
avatar  Greta ( gelöscht )
#18 RE: Schlemmerrollen
Gr
Greta ( gelöscht )

Ach du je, jetzt habt ihr das ungesundes Essen wieder hochgeholt so etwas koche ich nur wenn Gäste kommen. GG und ich essen kein Fleisch mehr.
Aber lecker ist es ...das muss ich zugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:11
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Schlemmerrollen
Gast
( gelöscht )

Also liebe Greta...wo ist es denn ungesund????Alles lecker...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Schlemmerrollen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #18
Ach du je, jetzt habt ihr das ungesundes Essen wieder hochgeholt so etwas koche ich nur wenn Gäste kommen.

Na super, Greta, ungesundes Essen kochst Du nur für Gäste, gut zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 08:10
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#21 RE: Schlemmerrollen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Essen und Trinken hält Leib und Seel beisammen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!