Teetrinker

07.08.2016 09:31
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Teetrinker
Lu
Lucy ( gelöscht )

Da ja nicht alle Kaffee trinken sollte es auch ein Thema für Teetrinker geben

Wer von euch trinkt lieber bzw. ausschliesslich Tee?

Welchen Tee bevorzugt ihr und wie bereitet ihr ihn zu?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:34
avatar  Rika
#2 RE: Teetrinker
avatar

Oh oh, da muß ich mich ganz raus halten. Ich trinke nie Tee.
Ich bin durch und durch auf die schwarze Kraftbombe Kaffee eingestellt.
Aber das Thema ist berechtigt Lucy, es gibt viele Teefreunde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:19
avatar  Susi
#3 RE: Teetrinker
avatar

Direkt ein Teefreund bin ich nicht, obwohl bei meinen Eltern immer Tee getrunken wurde, ich mich aber kaum daran beteiligt habe.
Sie tranken Schwarztee, aber auch Kräutertee und für jede Unstimmigkeit einen passenden Tee.

Wenn ich Tee trinke dann im Winter, oder wenn ich krank bin, was eigentlich auch nie vorkommt. Früher hatte meine Mutter mir immer den Kamillentee aufgezwungen.
Eine Zeitlang trank ich Grünen Tee, jetzt im Winter eher einen Ingwertee, mit echten Ingwerstückchen drinnen, macht schön warm und hält gesund, denke ich. Aber nicht oft.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:01
avatar  Eri
#4 RE: Teetrinker
avatar
Eri

Ich bin eine Kaffeetante, aber sehr gerne trinke ich auch mal Pfefferminztee.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Teetrinker
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wirklich, Eri? Das hätte ich nicht gedacht, Pfeffermintee???
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Tee getrunken habe, muss Jahrzehnte her sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:07
#6 RE: Teetrinker
avatar

Gutes Thema fuer meine Frau Lucy Sie trinkt nur Tee (Lipton Tea)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:07
avatar  Susi
#7 RE: Teetrinker
avatar

Pfefferminztee ist eine gute Idee. Ich habe dieses Jahr Minze gepflanzt, die Pflanze ist kräftig gewachsen. Bald kann ich ernten und trocken, dann gibt es eigenen Minztee im Winter.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:14
avatar  Rieke
#8 RE: Teetrinker
avatar

Ich bin eine Teetrinkerin - gerne zu Kuchen schwarzen Tee mit Milch und Kandis und abends einen "Gute Nachttee". Alle Teesorten kaufe ich lose und verfeiner sie noch mit getrockneten Kräutern und Obststücken.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:54
avatar  Lenchen
#9 RE: Teetrinker
avatar

Ich trinke absolut viel Tee. Auch jetzt, wenn es heiß ist. Dann löscht eine heiße Tase Tee den Durst viel besser als kohlesäurehaltiges Wasser. Mir schmeckt Tee auch besser als pures Wasser aus der Leitung (trinke ich aber ebenfalls, kein Problem).

Habe viele Sorten im Haus, aber keine mit künstlichem Aroma. Roibos auch nicht.

Gerne mag ich Brennessel mit Minze oder auch Ingwer. Nur heizt der im Moment zu sehr ein.

Schwarzer Tee mit Milch ist ebenfalls super und dazu nehme ich dann kein Wasser aus der Leitung. Das ist zu kalkhaltig hier und der Tee bekommt eine unschöne Haut, die auf den Zähnen haften bleibt.
Wenn ich kein anderes Wasser dafür habe, kommt ein halber Teelöffel Natron in den Wasserkocher. Der Kalk fällt aus und der Tee schmeckt besser. (Zum Entkalken des Wasserkochers dann nach Lottas Tipp im Zukunft Kartoffelschalen )

Mein Vater wollte immer Kakaoschalen-Tee. Kennt den jemand? Mochten wir alle gern.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Teetrinker
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich brauche meinen Kaffee. Trinke aber auch gern mal Kamillentee

GG trinkt schwarzen Tee. Die Sorten wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 00:27
avatar  Hummel
#11 RE: Teetrinker
avatar

Lenchen, Kakao-Schalen-Tee ? Hab ich noch nie gehört. Wo bekommt man denn sowas ?

Ich trinke normalerweise Kaffee, allerdings kann ich das Zeug manchmal nicht vertragen und dann steig ich auf Tee um. Schwarzer Tee ist nicht so mein Fall, dafür Grüner Tee. Da geh ich extra in einen Teeladen und such mir was Feines aus.
Neulich habe ich Salbeitee gekauft (schmeckt örx) und grüne Mate. Den mag ich eigentlich am allerliebsten.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 10:09
avatar  Lenchen
#12 RE: Teetrinker
avatar

Zitat von Hummel
Lenchen, Kakao-Schalen-Tee ? Hab ich noch nie gehört. Wo bekommt man denn sowas ?



HIER kann man sich informieren, was Kakaoschalentee ist und wie man ihn zubereitet.
Wenn man ihn bei Tante Kugel eingibt, kommen auch Homepages von Läden, die so viel davon haben, dass sie ihn loswerden möchten Ich stell hier mal keinen Link dazu ein, kann sich jeder suchen und das Forum macht keine Schleichwerbung.

Der schmeckt richtig gut mit etwas Milch. Die Süße muss man ausprobieren.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 01:16
avatar  Hummel
#13 RE: Teetrinker
avatar

Dankeee, Lenchen ! Das Zeug werd ich mir in nächster Zeit mal besorgen, hört sich gut an und ich gehe davon aus, dass es auch gut schmeckt .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!