Kaffeetrinker

30.07.2016 08:31
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Kaffeetrinker
Lu
Lucy ( gelöscht )

Da ich gerade hier sitze und Kaffee trinke dachte ich mir da stelle ich doch mal an die Kaffeetrinker unter uns ein paar Fragen:

Wie kocht ihr euren Kaffee?

Benutzt ihr eine Kaffeemaschine, einen Kaffeevollautomaten, eine Padmaschine, eine Kapselmaschine oder nutzt ihr noch den Kaffeefilter und den Wasserkessel zum Kaffee kochen?

Habt ihr eine spezielle Kaffeesorte oder ist euch die Sorte egal?

Wie trinkt ihr euren Kaffee?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 08:34
avatar  Lucy ( gelöscht )
#2 RE: Kaffeetrinker
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich nutze eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne, denn da bleibt mein Kaffee schön heiss

Für Besucher die gerne Cappuccino oder Latte Macchiato trinken habe ich noch eine Tassimo

Mein Lieblingskaffee ist Jacobs Krönung

Meinen Kaffee trinke ich schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 08:55
avatar  Lenchen
#3 RE: Kaffeetrinker
avatar

Stempelkanne, Thermoskanne, erste Tasse mit einem Schuss Milch, die restlichen am Tag schwarz, kein Zucker, bin am Rumprobieren, weil mir der Tschibo nicht mehr geschmeckt hat.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:09
avatar  Rika
#4 RE: Kaffeetrinker
avatar

Früher hab ich jahrelang Nespresso-Maschine gehabt. Einmalig guter Kaffee, aber die Kapseln bei meinem enormen Kaffeeverbrauch einfach zu teuer.
Dann hab ich eine Mini-Kaffeemaschine von Melitta gehabt, die genau 2 Tassen macht, und zwar sehr aromatisch. Die nächste dieser Art war aber nicht mehr aus geruchfreiem Kunststoff, hab sie zurück geschickt.
Aber ich hab den winzigen Kaffeefilter der ersten Maschine behalten. Größe 100 für 2 Tassen.
Und den setze ich auf einen große Kaffeebecher, koche Wasser in einem Topf und da wird handaufgebrüht.
Der beste Kaffee! Wenn auch ohne Crema.
Ich kaufe den Tchibo Privatkaffee, milde Sorte. Weil die milden Sorten kaum Bittersäure enthalten der den Kaffee bitter schmecken lässt. Den lasse ich ganz fein mahlen. Frisch gemahlenener Kaffee ist der einzige der volles Aroma hat. Kein Vergleich zu vacuum-verpacktem gemahlenen Kaffee.

In der Arbeit hatten wir einen Jura-Vollautomaten, herrlicher Kaffee mit Crema. Aber für eine Person und mit kleiner Singleküche lohnt sich das nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:37
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Kaffeetrinker
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe früher immer Jakobs Krönung getrunken. In einer ganz normalen Kaffeemaschine gemacht.
Seit GG Probleme mit dem Blutdruck und dem Herzen hat, trinken wir Koffeinfreien.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Kaffeetrinker
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ganz normale Kaffeemaschine, mit Glaskanne und Wärmeplatte. Ich bevorzuge Melitta-Kaffee, schwarz ohne Zucker, ohne Sahne.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 14:02
avatar  Eri
#7 RE: Kaffeetrinker
avatar
Eri



Das Foto habe ich schon mal gezeigt . Seit längerer Zeit steht die Kaffeemaschine in einer hinteren Schrankecke und es wird per Hand Wasser nachgegossen. Tchibo ' Herzhaft Mild' ist die bevorzugte Sorte. Fünf bis sechs Tassen Kaffee trinke ich am Tag.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:57
avatar  Grimmie
#8 RE: Kaffeetrinker
avatar

Meinen Kaffee Filter ich wie Eri, gleich in meine grosse Tasse. Neuerlich filter ich mit Bamboofilter und finde, dass der Kaffee etwas besser schmeckt. Da ich ihn schwarz ohne was trinke, macht es sich vielleicht eher bemerkmar. Meine Sorte ist bei Euch nicht bekannt, aber ab und zu wechsel ich und nehme Melitta.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:04
avatar  France
#9 RE: Kaffeetrinker
avatar

Ich benutze eine ganz normale Kaffeemaschine. Die läuft morgens, da ist mir der Kaffee sehr wichtig. Nach dem Mittagessen trinken wir auch gerne Kaffee. Mehr Kaffee brauche ich nicht. Ich trinke den Kaffee schwarz, ohne Milch und Zucker. Aber ist esse gerne etwas Süsses dazu...
Meine Nespresso-Maschine habe ich schon lange nicht mehr benutzt und letztens in die Abstellkammer verbannt.
Kaffee kaufe ich meistens im Bioladen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 19:58
avatar  Susi
#10 RE: Kaffeetrinker
avatar

Eri, so einen Melitta Filter aus Porzellan hatte meine Mutter. Ich habe ihn meiner Nichte überlassen. Eigentlich hätte ich ihn behalten sollen.
Z. Zt. trinke ich Peruanischen Hochlandkaffee, sehr mild und fein, Bio und Nachhaltig, aus dem Naturkostladen. Bei dem bleibe ich. Ich trinke nicht so viel Kaffee, aber dann lieber einen guten, ohne Pestizide und wer weiß noch alles. Der Dallmayer den ich bisher hatte schmeckt mir auch.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!