Mini-Gehirne aus dem Labor

30.07.2016 08:09 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 07:25)
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 Mini-Gehirne aus dem Labor
Lu
Lucy ( gelöscht )

Wie schon vieles aus ein paar Zellen gezüchtet wird können die Wissenschaftler nun aus kleinen Hautspenden Mini-Gehirne züchten...innerhalb weniger Wochen werden diese Mini-Gehirne gezüchtet...aus den Hautspenden werden Gehirnzellen

Diese Mini-Gehirne sollen in Zukunft Tierversuche überflüssig machen

Bis jetzt werden nur Hautzellen gesunder Erwachsener verwendet, doch das soll sich noch ändern...Mini-Gehirne sollen auch von Menschen mit Erkrankungen gezüchtet werden um Krankheiten besser untersuchen zu können und um etwas gegen diese Erkrankungen zu finden...Parkinson, Multiple Sklerose und Alzheimer soll so weiter erforscht werden

https://utopia.de/zukuenftig-im-labor-mi...versuche-12472/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:18
avatar  Lenchen
#2 RE: Mini-Gehirne aus dem Labor
avatar

Frankenstein lässt grüßen

Aber es ist gut, dass sie Alternativen zu den Tierversuchen finden.
Mit menschlichen Zellen sind sie dem Endverbraucher auch näher und die Tests sind authentischer.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:21
avatar  Rika
#3 RE: Mini-Gehirne aus dem Labor
avatar

Über Alternativen für Tierversuche freu ich mich auch. Aber die "Fortschritte" im erschaffen von Menschenteilen und Embryos verursachen bei mir eine leichte Gänsehaut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:41
avatar  Lucy ( gelöscht )
#4 RE: Mini-Gehirne aus dem Labor
Lu
Lucy ( gelöscht )

Zitat von Lenchen
Frankenstein lässt grüßen



Genau das habe ich als erstes auch gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 22:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Mini-Gehirne aus dem Labor
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wenn ich das lese, bekomme ich Angst. Wie wird die Zukunft aussehen, was kann man noch alles im Labor erzeugen? Alternativen zu Tierversuchen ist eine gute Sache. Aber kann man in Zukunft in Laboren nicht auch Erfindungen machen, die weder für Mensch noch Tier gut sind, sondern ihnen schaden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 23:04
avatar  Lucy ( gelöscht )
#6 RE: Mini-Gehirne aus dem Labor
Lu
Lucy ( gelöscht )

Da wird noch sehr viel geschehen...ich denke was noch alles im Labor möglcih gemacht wird werden wir nicht mehr erleben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!