Macht mein Monitor "die Mücke"?

21.07.2016 08:15
avatar  Mioram
#1 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Urplötzlich werfen die Inhalte aller Art Schatten nach rechts. Auch das Neustarten des Computers brachte keine Abhilfe.
Das hatte ich noch nie...
Kenn Ihr so etwas auch, hattet es schon einmal?

Einige Jahre alt ist mein Monitor allerdings bereits, auch wenn er schon zu den "Flachen" zählt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 08:25
avatar  Rika
#2 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Mio ich sehe auf dem Screenshot keine Schatten.

Wenn sowas vor kommt kann es Schadsoftware sein oder die Grafikkarte ist kaputt, letzteres aber weniger.
Mio, nur sicherheitshalber, schau mal was Geschriebenes auf Papier an. Wenn es da auch ist sofort als Notfall zum Arzt! (Keine Angst, aber sowas kommt bei Schlaganfällen vor).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 08:35
avatar  Lucy ( gelöscht )
#3 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Ich sehe auch keine Schatten

Wenn wir es nicht sehen, dann kann es eigentlich nur am Monitor liegen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 08:45
avatar  Mioram
#4 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Es ist sicher eine Software-Frage. Ich checke nochmal nach "Schadsoftware", ja. Meine Augenleistung ist zum Glück nach wie vor dem des Adlers gleich und zeigt keine Beeinträchtigung.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 08:56
avatar  Rika
#5 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Mio jetzt war ich echt bissl besorgt, bin sehr froh das es nur am PC ist.
Mach mal den PC aus, dann wieder an.
Und dann kannst Du mal eine Windows Systemprüfung machen, weiß nicht wo das unter Win 10 steht, ich hab Win 7.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:03
avatar  Mioram
#6 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Weshalb machte ich das nicht gleich? Wahrscheinlich war da der Wunsch der Vater der Gedankenverirrung, und mein Unterbewusstsein klopfte bei mir an: >>> Da war doch bei Aldi unlängst so ein Screen von Medion...
Aber nix da, er ist wieder schattenlos, nachdem ich das Kabel richtig festgerammelt habe (Tipp bei Google, wo jemand dasselbe Problem hatte).

Danke schön für Eure Rückmeldungen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:04
avatar  Rika
#7 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Alles gut, wunderbar. Manchmal lösen sich Probleme fast von selbst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 12:24
avatar  Lenchen
#8 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Zitat von Mioram

Aber nix da, er ist wieder schattenlos, nachdem ich das Kabel richtig festgerammelt habe (Tipp bei Google, wo jemand dasselbe Problem hatte).



Jaja, Rammeln hilft zwar nicht immer, aber manchmal schon

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 13:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Na also, selbst ist der Mann, Mio.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 01:34
avatar  Hummel
#10 RE: Macht mein Monitor "die Mücke"?
avatar

Ach, wirklich, Lenchen ? Mio, manchmal sind es wirklich kleine Ursachen, die weiterführend große Wirkung zeigen. Zum Glück hast du den Fehler gefunden, wär ich jetzt nicht unbedingt drauf gekommen, dass es an der Verkabelung liegen könnte.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!