Hab mal eine Frage

16.07.2016 23:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Hab mal eine Frage
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe ja meinen "Schwarzen" als Lichtspender im WZ stehen. Die Glühbirnen sind nach all den Jahren, fast 20, ziemlich unansehlich. Könnte mir neue kaufen. gibt es aber nicht mehr.


Einfach nur Entstauben hilft da nicht. Jetzt hab ich überlegt, ob ich die Birnen einfach in Wasser mit Spülmittel legen, sie trocknen lassen kann und gut ist. Hat jemand einen Tipp? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 07:08
avatar  Rika
#2 RE: Hab mal eine Frage
avatar

In's Wasser würde ich sie nicht legen Lottchen, wenn da bissl Feuchtigkeit in den Ritzen bleibt gibt es einen höllischen Kurzschluß.
Aber solche Birnen gab es immer bei Ikea.
Kann natürlich sein das sie nicht mehr so schön sind weil ja jetzt diese energielampen verkauft werden.
Hast Du es schon mal vorsichtig mit Glasreiniger probiert?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 08:06
avatar  Lucy ( gelöscht )
#3 RE: Hab mal eine Frage
Lu
Lucy ( gelöscht )

Da kann ich mich Rika nur anschliessen

Schau mal dort die haben solche Birnen:

http://www.ebay.de/itm/like/141883998329...s&ul_noapp=true


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 10:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Hab mal eine Frage
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Rikchen und Lucy, auch für den Link. Ich versuche es aber erstmal mit Glasreiniger, sie brennen ja alle noch, neue kaufen wäre rausgeworfenes Geld. Den Link speicher ich mal bei meinen Lesezeichen, man weiß ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 21:49
avatar  Susi
#5 RE: Hab mal eine Frage
avatar

Man kann sie schon waschen. Aaaaber....
Nur oben, nicht die Fassung. Mit einem feuchten Tuch, ganz gut trocken lassen, zwei Tage, so würde ich es machen. Die Fassung darf nicht nass werden.
Habe ich auch schon mal gemacht, so klappt es. Aber wirklich guuuut trocknen lassen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 21:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Hab mal eine Frage
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Susi, wenn ich mal viel Lust habe, versuche ich es mal. 4 Birnen mit Wasser und 3 Birnen mit Glasreiniger, mal sehen, was besser klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!