Wie kann man Bananen länger frisch halten?

  • Seite 1 von 2
15.07.2016 22:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bin z.Z. auf dem Bananen-Trip. Leider werden sie, gerade im Sommer, sehr schnell unansehlich. Hab sie schon im Gemüsefach im Kühlschrank gelagert, da sind sie ganz schnell schwarz, obwohl sie lange fest bleiben. Nun habe ich gelesen, dass die Temperaturen im Kühlschrank ein Enzym in der Banane anregen, die diese ganz schnell schwarz werden lässt.
Naja, ich hab weiter gesucht, wie behalten Bananen länger ihre gelbe Farbe und werden nicht fleckig. Werde es mal so versuchen.
[BBvideo 560,315]https://www.youtube.com/watch?v=deDNZcGtF-I[/BBvideo]


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 02:34
avatar  Grimmie
#2 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Ich kaufe nicht mehr als zwei Bananen. Dann hole ich Neue.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 08:04
avatar  Rika
#3 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Das sie nicht in den Kühlschrank sollen wusste ich. Bananen vom Supermarkt haben oft auch einen seltsamen Geschmack, kommt auch von der Lagerung im Kühlraum.
Bei mir liegen Bananen nicht lange, ich esse sie schnell.
Ich mag sie allerdings auch am liebsten wenn sie schon bissl überreif sind, da dürfen ruhig schon kleine braune Sprenkel auf der Schale sein. Der volle Bananengeschmack entwickelt sich erst bei leichter Überreife.
Sollte ich mal mehr Bananen lagern, danke für das Video Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 08:24
avatar  Lucy ( gelöscht )
#4 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Das hört sich gut an und ich kann mir vorstellen das die Bananen so länger halten

Bei uns werden sie schnell gegessen und wenn da mal welche braun werden dann mache ich ein Dessert daraus

Im Moment essen wir aber keine Bananen da so viel über die Bananenspinnen berichtet wurde die den Transport überlebt hatten...sobald wir daran denken schmecken uns die Bananen nicht...das wird sich bestimmt bald wieder geben


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 09:15
avatar  France
#5 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Ich wusste, dass Bananen nicht in den Kühlschrank dürfen.
Diesen Tipp werde ich versuchen, denn wenn mein Sohn mit seiner kleinen Familie kommt, ist der Bananenkonsum gewaltig.
Danke, Lotta!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 09:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, dass ihr reingeschaut habt. Ich habe es jetzt mal versucht, wie es im Video gezeigt wird. Mal sehen, was die Bananen in ein paar Tagen "sagen". Ich esse sie auch am liebsten, wenn sie etwas überreif sind, Rikchen. Mit einer Bananenspinne möchte ich mich auch nicht anlegen, Lucy, bis jetzt ist mir zum Glück noch keine über die Finger gelaufen.
Dass man Bananen nicht im Kühlschrank lagern darf ist so nicht richtig.
Guckst Du hier


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 10:20
avatar  France
#7 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Bananen im Kühlschrank... Ist auch wieder interessant!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 16:58
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich lagere die Bananen auch im Kühlschrank.
So kommen sie, ja auch aus Übersee zu uns.

Danke für das Video, Lotta. Bin gespannt, was Du zu berichten hast.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 22:03
avatar  Lenchen
#9 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Interessant und ich werde das an Bananenesser weitergeben. Ich selber esse sie nur unter Zwang

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 22:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, Du wärst der ideale DDR-Bürger gewesen.
Cindy, ich habe 3 Bananen so "eingewickelt" wie im Video zu sehen und 5 einfach so in die Schale gelegt, damit ich den Vergleich habe. Von den 5 nicht eingewickelten vernasche ich natürlich mindesten 3, d.h., in drei Tagen hab ich dann noch 3 eingewickelte und 2 "nackte" so kann ich dann vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 09:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich bin gespannt wie der Test ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 09:39
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich auch.


Zu DDR-Zeiten hatte ich immer mal Appetit auf eine Banane...heute nicht mehr so sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 10:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Greta, das ging mir auch so, als wir herkamen, hab ich jeden Tag Benanen gegessen. Irgendwann ließ der Heißhunger nach, ich hab kaum noch welche gekauft, seit ein paar Wochen hab ich wieder vermehrt Appetit und esse jeden Tag mindestens eine.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 22:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jetzt kommt der spannende Moment, wo sich der Po vom Nachttopp trennt.

Der Bananentest sieht wie folgt aus.



Rechts eingewickelt, links nicht. Das Ergebnis, nachdem die Bananen 6 Tage in der Schale lagen. Wie ist Eure Meinung, lohnt sich das?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 07:38
avatar  Lucy ( gelöscht )
#15 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Die Folie für das Einwickeln hättest du dir sparen können


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 09:25
avatar  Lenchen
#16 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Hm ... optisch sieht es ganz danach aus, als hättest du beim Einwickeln einen Fehler gemacht. Teste doch mal den Geschmack, vielleicht hat sich da eine Nuance Vorteil ergeben ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#17 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich glaube nicht, dass sich das Einwickeln lohnt.
halt doch, für den Hersteller der Folie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:14
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, ich hab es genau so gemacht, wie es auf dem Video gezeigt wurde, ist vielleicht nicht so genau auf dem Foto zu sehen. Hab auch keinen Unterschied bei Geschmack feststellen können. Genau, hätte ich mir sparen können, war ja auch nur ein Versuch, der Hersteller der Folie wird an mir sicher nicht reich, Cindy.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:20
avatar  Lenchen
#19 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Zitat von Lotta
Lenchen, ich hab es genau so gemacht, wie es auf dem Video gezeigt wurde, ist vielleicht nicht so genau auf dem Foto zu sehen.


Lotta, du kennst mich doch inzwischen. Meine Bemerkungen waren scherzhaft gemeint, ist doch klar, was soll man schon falsch machen ... wobei ... womit hatte die in dem Video denn die Folie befestigt? Mit Gemumiring oder Klebestreifen? Könnte ja sein, dass ... ... noch ein anderer Hersteller dran verdienen will

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, ich glaube mein Kopf arbeitet noch nicht so richtig, hatte doch gedacht, Du meinst das ernst, außer das mit dem Geschmack. Ach ja, Klebestreifen waren es, habe ich auch genommen, ehrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:30
avatar  Lenchen
#21 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 19:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#22 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Gr
Greta ( gelöscht )

Herrlich dein Test Lottchen ich lagere sie weiterhin im Keller, da ist es kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#23 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Keller ist gut, Greta. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen. In meinem Keller ist es auch schön kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 22:58
avatar  Eri
#24 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
avatar
Eri

Zum Keller hätte ich auch geraten, Lottchen. Oder friere sie nach dem Kaufen gleich ein, dann hast du immer frische Bananen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 23:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#25 RE: Wie kann man Bananen länger frisch halten?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Schäm Dich, Eri, ne alte Frau veräppeln, von wegen, einfrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!