Autonomes Fahren

10.07.2016 08:43
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Autonomes Fahren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Kraftfahrzeuge sollen ohne Einfluss eines menschlichen Fahrers fahren...das Steuern, Einparken und alles andere übernimmt ein Roboter

Was haltet ihr davon?

Autonomes Fahren also das selbstandige Fahren soll es nicht nur für Autos geben sondern auch für LKWs, landwirtschaftliche Maschinen, Militärfahrzeuge und sogar für Flugzeuge

Von einigen Autoherstelln gibt es Modelle die dieses System eingebaut haben, aber das System die Fahrt nur übernimmt wenn der Fahrer das Lenkrad eine Weile nicht berührt

Test mit autonomen Autos und auch mit autonomen LKW laufen in einigen Ländern...das es dabei zu Unfällen kam (ohne Personenschaden) wurde jetzt erst bekannt gegeben nachdem es zu einem tödlichen Unfall kam

http://www.t-online.de/auto/id_78301336/...hes-schild.html

...der Autopilot hat einen LKW für ein hohes Schild gehalten...der Fahrer kam ums Leben


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 08:51
avatar  France
#2 RE: Autonomes Fahren
avatar

Beim rückwärts Einparken wäre ich nicht abgeneigt!
Ansonsten finde ich es übertrieben und verlasse mich gerne auf mich selbst.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 08:59
avatar  Rika
#3 RE: Autonomes Fahren
avatar

Ich halte nix davon. Wäre mir nicht geheuer. Es ist ja auch schon einiges passiert. Vielleicht sind das nur die Anfangsfehler, die irgendwann ausgemerzt werden. Aber trotzdem...
Wie die rechtlichen Folgen aussehen, darüber hat sich auch noch niemand Gedanken gemacht.
Jetzt ist der Fahrer verantwortlich wenn er Unfälle baut.
Wer haftet für Unfälle, die das Auto verursacht? Der Besitzer kann ja nix dafür.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 09:04
avatar  Lucy ( gelöscht )
#4 RE: Autonomes Fahren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Für das rückwärts Einparken finde ich es nicht schlecht obwohl ich der Sache nicht so gaz trauen würde

Die Haftung müsste eigentlich die Herstellerfirma übernehmen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 09:04
avatar  France
#5 RE: Autonomes Fahren
avatar

Rika, das passt doch in das heutige Gesellschaftsbild, es muss immer ein anderer Schuldiger gefunden werden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 09:08
avatar  Rika
#6 RE: Autonomes Fahren
avatar

Ja genau France, so ist es leider. Die Autos werden entweder sehr teuer werden weil der Hersteller haftet, oder es gibt höllische Versicherungskosten für den Fahrzeughalter.
Da ich nicht Auto fahre betrifft es mich nicht. Aber wenn ich über die Straße gehe werde ich, falls diese Dinger unterwegs sind, sehr aufpassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 09:13
avatar  Lucy ( gelöscht )
#7 RE: Autonomes Fahren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Aufpassen müssen jetzt besondern alle in und um Karlsruhe, denn Karlsruhe wird zur Testregion

http://www.heise.de/autos/artikel/Karlsr...en-3261895.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:21
avatar  Mioram
#8 RE: Autonomes Fahren
avatar

Von dieser Autonomie halte ich nicht viel. Ich möchte sie nicht für mich beanspruchen. Anderen hilft sie aber vielleicht, wenn sie zuverlässig funktioniert.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:30
avatar  France
#9 RE: Autonomes Fahren
avatar

Wäre das Autofahren ausserdem nicht ziemlich langweilig?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:33
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Autonomes Fahren
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich fahre lieber selbst


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:39
avatar  Lucy ( gelöscht )
#11 RE: Autonomes Fahren
Lu
Lucy ( gelöscht )

Wenn man so darüber nachdenkt hat es wohl Vor- und Nachteile

Wenn ich hier die Bauern so fahren sehe könnte ich mir vorstellen das es eine Erleichterung sein könnte...bei vielen anderen Möglichkeiten halte ich das ganze für noch nicht ausgereift


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 11:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Autonomes Fahren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich halte gar nichts davon, verlasse mich lieber auf mich selbst. Zum Rückwärtseinparken habe ich eine Einparkhilfe, das reicht mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 12:18
avatar  Eri
#13 RE: Autonomes Fahren
avatar
Eri

In nicht allzu ferner Zeit wird nur noch autonom gefahren. Wir werden es wohl nicht mehr erleben, aber schon die Ururenkel.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:14
avatar  Susi
#14 RE: Autonomes Fahren
avatar

Bin zwar für alles offen, aber das Autofahren möchte ich schon noch selber übernehmen. Nicht nur vom komischen Gefühl her, wenn das Auto selber fährt ohne mein Zutun, aber ich lasse mir nicht mein Handeln und Tun völlig abnehmen. Irgendwann kann die Menschheit gar nichts mehr selber in die Hand nehmen und ist der Technik vollkommen ausgeliefert. Das ist nicht Fortschritt, sondern eine Art Degeneration für unser Gehirn?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 02:04
avatar  Hummel
#15 RE: Autonomes Fahren
avatar

Neee, ich möcht sowas auch nicht haben, so ein vollautomatisches Auto. Was ist, wenn die Technik irgendwann ausfällt ? Dann steht man auf dem Schlauch, oder ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 11:34
avatar  Mioram
#16 RE: Autonomes Fahren
avatar

Zitat von Susi
... Das ist nicht Fortschritt, sondern eine Art Degeneration für unser Gehirn?



Finde das und manches andere in dieser "Preislage" ebenfalls als fördernd für die Verblödung. Wer sie anstrebt... bitte schön!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 11:49
avatar  Rika
#17 RE: Autonomes Fahren
avatar

Das ist das Schlimme an der modernen Technik. Das Hirn der Menschheit wird immer mehr schrumpfen, denn Organe die keine Arbeit haben bauen sich ab. Der Mensch von morgen muß überhaupt an nix mehr denken, wird ihm alles abgenommen. Gut, das ich das nicht mehr erleben werde. Mir reicht die Verblödung jetzt schon, die bei den jungen Leuten besteht. Mit Ausnahmen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 04:27
avatar  Grimmie
#18 RE: Autonomes Fahren
avatar

Wenn man auch dagegen ist, es ist die Zukunft, und die laesst sich nicht aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!