Krankenhaus verschlampt Gebiß... kein Schadenersatz!

02.07.2016 09:19
avatar  Rika
#1 RE: Krankenhaus verschlampt Gebiß... kein Schadenersatz!
avatar

Eine 78jährige Patientin legte ihr künstliches Gebiß vor einer Herz-OP in ihre Nachttisch-Schublade.
Nach der Operation will sie ihr Gebiß wieder einsetzen doch es ist und bleibt verschwunden.
Das Klinikpersonal hatte alle ihre Sachen in die Intensivstation gebracht. Nur das Gebiß nicht.
Die Frau musste über ein Jahr mit minderwertigem Ersatzgebiß leben und klagte auf Schadenersatz von 7000 Euro plus Schmerzensgeld.
Urteil: Die Frau bekommt keinen Cent!
Begründung: Das Klinikpersonal hatte angeboten alle "Wertsachen" sicher zu verwahren. Die Patientin hatte es abgelehnt. Damit habe die Klinik ihre Pflicht jedoch erfüllt.
http://www.focus.de/regional/bonn/tausen...id_5689257.html

Das bedeutet man muß seine künstlichen Zähne im Krankenhaus abgeben und ohne Gebiß rumlaufen, sonst könnte es verschwunden sein. Wer sieht denn im künstlichen Gebiß einen "Wertgegenstand".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 09:34
avatar  Lucy ( gelöscht )
#2 RE: Krankenhaus verschlampt Gebiß... kein Schadenersatz!
Lu
Lucy ( gelöscht )

Das ist ja was...vielleicht gibt es demnächst durch diesen Vorfall eine Gebiss-Versicherung


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 10:35
avatar  Eri
#3 RE: Krankenhaus verschlampt Gebiß... kein Schadenersatz!
avatar
Eri

Zähne sind teuer ( wenn's kein Kassengebiss sein soll) und der neue Träger wird sich über die Kostenersparnis freuen....mit einem breiten Grinsen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 10:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Krankenhaus verschlampt Gebiß... kein Schadenersatz!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich denke mal nicht, dass das Klinikpesonal ihr gleich, als sie in Krankenhaus kam, ihr angeboten hat, die Wertsachen sicher aufzubewahren. Ich weiß von meiner Mutter, die sehr oft im Krankenhaus war und viele Operationen über sich ergehen lassen musste, dass man ihr, kurz bevor sie in den Op gefahren wurde, gesagt hat, sie solle ihren Zahnersatz rausnemen und ihr angeboten hat, es sicher zu verwahren. Wenn meine Mutter dann sagte, dass sie keinen Zahnersatz habe, sie war damals schon 75, waren alle erstaunt. Kurz und gut, die alte Dame hätte nicht über Tage ohne Zähne rumlaufen müssen, weil sie die erst kurz bevor sie in den Op kommt rausnehmen und zur sicheren Verwahrung abgeben muss. Ich gehe mal davon aus, dass es in allen Krankenhäusern so gehandhabt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!