Musik 20er, 30er und 40er Jahre

03.06.2016 23:23
avatar  Lenchen
#1 Musik 20er, 30er und 40er Jahre
avatar

Ich mag diese Musik und die alten Schellacks sehr gerne.

https://archive.org/details/CompleteHitO...rdings1930-1932

(ein bisschen warten, es baut etwas langsam auf; die hier sind digital "gereinigt", man hört also das Rauschen und Kratzen nicht mehr so) und kann wirklich die Musik genießen)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 07:00
avatar  Rika
#2 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Nostalgie pur. Schön!
Im Wochenendhaus meiner Kindheitsfreundin war ein altes Grammophon. Und viele Schellackplatten. Wir fanden das als Kinder sehr lustig die Kurbel zu drehen wenn es laaaangsaaaamer wurde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 09:52
avatar  Lenchen
#3 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Rika, hoffentlich ist der Link kein Problem ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 10:11
avatar  Mioram
#4 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

War heute schon mal bei Jan Kiepura (1935) und seinem Lied von "Blond oder Braun.."!
Mei, Ihr schmeißt mich ja nostalgisch weit zurück! Werde mir morgen (heute Geburtstagsfeier bei uns!) gleich mal einen Sandrock-Film reinziehen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 10:22
avatar  Rika
#5 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Zitat von Lenchen
Rika, hoffentlich ist der Link kein Problem ...


Lenchen der Seitenbetreiber ist für Illegales verantwortlich, nicht derjenige der mit der Seite verlinkt.
Solange niemand Schadsoftware auf den PC kriegt von einer Seite (gibt es bei ausländischen Seiten öfters) passiert uns nix unangenehmes.
Und wer solche Musik einstellt gehört bestimmt nicht zu den Schädlingsverteilern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:39 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 10:27)
avatar  Susi
#6 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Jetzt erst entdecke ich die 30er und 40er Musik.
Ich liebe diese Musik, schon lange, seit meinen Kindheitstagen. Weiß auch nicht warum.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:44
avatar  Rika
#7 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Susi ich mag die Musik auch, weil meine Eltern eine Sammlung hatten und da hörte ich das öfter. Weckt Erinnerungen an frühe Kindheit und meine Mama.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 10:27)
avatar  Susi
#8 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Marika Rökk, ich glaube ich habe fast alle Filme mit ihr gesehen. :mosk:

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:50
avatar  Eri
#9 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar
Eri

Zu schön, die alten Musikfilme in schwarz-weiß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 10:28)
avatar  Lenchen
#10 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Toll, was ihr alles augrabt! :hops:

Da hab ich auch noch eins. Das spielen wir immer auch bei der Redoute
Es wird deutsch gesungen, trotz des Titels :cheesy:


Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:26
avatar  Rika
#11 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Das kannte ich nicht Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:39
avatar  Lenchen
#12 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Hab nach dem "blond geworden"-Lied gesucht (oh, hier hatte ich es ja schon eingestellt) und hab noch mehr so lustige Sachen gefunden:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:44
avatar  Rika
#13 RE: Musik 30er und 40er Jahre
avatar

Herrlich!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 20:52
avatar  Rika
#14 RE: Musik 20er, 30er und 40er Jahre
avatar

Und der 20er Jahre Charlston erst!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 21:19
avatar  Rika
#15 RE: Musik 20er, 30er und 40er Jahre
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 09:54
avatar  Mioram
#16 RE: Musik 20er, 30er und 40er Jahre
avatar

Natürlich hat mich die Musik dieser Jahrzehnte früher ebenfalls beschäftigt und erfreut!

Das "...Schrecklich Blonde" erinnerte mich an die Zeit, als ich in den dicht gedrängten Zuschauerreihen vom Wander-Kino saß und die (stumme) Adele Sandrock bewunderte...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 18:45
avatar  Rika
#17 RE: Musik 20er, 30er und 40er Jahre
avatar

Wie gesagt, ich hörte diese alten Schlager mit den hoch intelligenten Texten weil meine Eltern eine Box hatten, da waren diese Lieder auf cirka 40 Schallplatten drauf. Meine Mutter mochte diese alten Schinken weil sie in Berlin aufwuchs und meine Oma diese immer anhörte.

Auch das

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 06:34
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Musik 20er, 30er und 40er Jahre
Gast
( gelöscht )

Ein toller Thread.
Die Zarah darf nicht fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 10:55
#19 RE: Musik 20er, 30er und 40er Jahre
avatar

Mal eine Pfeife aus den 40-zigern hier reinschmuggel

https://www.youtube.com/watch?v=IUgTh-5JLqA

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!