Jeans

24.05.2016 10:07
avatar  France
#1 RE: Jeans
avatar

Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Kauf einer gut sitzenden Jeans! Genauer gesagt, seitdem in den Jeans Elasthan verarbeitet wird. Elasthan soll für Tragekomfort sorgen, allerdings weitet sich nun jede Jeans mit dem Tragen. Im Geschäft sitzt sie prima, nachdem sie einige Stunden getragen wurde, dehnt sich jede Jeans mehr und mehr und rutscht.
Ich habe mir nun eine Jeans zwei!! Grössen kleiner gekauft. Zunächst habe ich Schwierigkeiten, in das gute Stück zu steigen, vor allem, sie über den Hintern zu ziehen… Doch nach einem Tag stellt sich endlich der ersehnte Tragekomfort ein. Die Jeans passt und vor allem, sie rutscht nicht! Trotzdem ärgere ich mich, denn ich sage mir, das kann es doch nicht sein. Der Preis ist übrigens nicht ausschlaggebend.
Erlebt Ihr das auch?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 10:17
avatar  Rika
#2 RE: Jeans
avatar

Also ich kaufe seit mindestens 20 Jahren Strech-Jeans. Und die sitzen einwandfrei und weiten sich auch nicht aus, weder beim tragen noch beim waschen. Bin total zufrieden damit. Allerdings wasche ich sie nur mit 30 Grad. Da halten sie auch ewig.
France Du mußt die Strech-Jeans so kaufen, das Du nur mit äusserster Anstrenung rein kommst, also hauteng. Wenn Du eine Größe nimmst die genau passt liegt es vielleicht daran, das sie dann zu locker werden. Strech-Jeans sind als hautenge Jeans gedacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 11:15
avatar  Eri
#3 RE: Jeans
avatar
Eri

Ja, zwei Jeans rutschen und sind nur mit Gürtel zu tragen. Ich werde auch mal ein paar Nummern kleiner probieren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:00
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Jeans
Ci
Cindy ( gelöscht )

bis jetzt, habe ich damit keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Jeans
Gr
Greta ( gelöscht )

Bis jetzt war immer alles okay.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:22
avatar  Mioram
#6 RE: Jeans
avatar

Tja, der Jeans-Hintern-Ausdehn-Effekt ist auch mir so bekannt. Meine Frau sagt seit geraumer Zeit: "Du hast ja gar kein(en) A...rbeitskörperteil mehr in der Hose!" Ihr versteht wiederum die Aussage?
Kann mir nur nicht vorstellen, den modernen Schritt...äähh..Schnitt zu tragen, wo um die Knöchel herum keine Luft mehr ist. Wie kommen die Leutz in die Hosenbeine überhaupt hinein...Hilft da die ganze Familie mit beim Anziehen?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:12
avatar  Grimmie
#7 RE: Jeans
avatar

Ich hatte mir welche vom Versandhaus schicken lassen. Im Bild sahen sie gut aus. Ich musste zweimal auf das Etikett gucken, ob das nicht eine fuer Schwangere war. Haette noch viele Torten essen muessen um reinzupassen. Kaufe sonst nie vom Versandhaus und tue das auch nicht wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 17:30
avatar  Eri
#8 RE: Jeans
avatar
Eri

France, vielleicht haben wir uns ja auch beim Kauf nur vergriffen . Es gibt doch so Jeans, die praktisch in den Kniekehlen hängen müssen und die vorzugsweise von pubertierenden Jungs getragen werden . Inzwischen scheinen die aber wieder out zu sein, denn ich sehe die nur noch selten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:19
avatar  France
#9 RE: Jeans
avatar

Eri, ich frage mich langsam, ob ich "in meinem Alter" überhaupt noch Jeans tragen sollte...
Bei den Jeans, die bis in die Kniekehlen hängen, sieht man oft den halben Po. Nichts für mich!
Sehr bequem wäre die Boyfriend Jeans... Aber man muss "in meinem Alter" nicht unbedingt rumlaufen, als käme die Jeans aus der Altkleidersammlung.

Zitat von Mioram
Wie kommen die Leutz in die Hosenbeine überhaupt hinein...Hilft da die ganze Familie mit beim Anziehen?


Ach Mio, das Anziehen geht noch, aber das Ausziehen wird zur Plage...

Grimmie, ich würde mir ein Hose nie im Katalog bestellen. Da weiss ich, dass die sowieso nicht sitzt!
Rika, Cindy und Greta haben keine Jeans-Probleme... Das gibt es also auch!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:27
avatar  Susi
#10 RE: Jeans
avatar

Kleinere Jeans kaufen, das klingt doch prima. Dabei hast Du das Gefühl, zwei Nummern abgenommen zu haben.
Eigentlich habe ich keine Probleme mit den Jeans. Eine passt eh nicht mehr, aber ich will wieder rein wachsen, die andere Jeans rutscht auch, mit Gürtel hält sie. Wenn man eine Bluse darin trägt, dann sieht es sowieso besser aus mit Gürtel.
Beim nächsten Kauf achte ich mal speziell darauf und berichte, denke dabei an France.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:38
avatar  Rika
#11 RE: Jeans
avatar

Nochmal ich
Kann mir nur vorstellen das Ihr, die Gürtel braucht bei Stretchjeans, die Jeans viel zu groß kauft. Ich kauf sie so das ich den Bund oben nur mit angehaltener Luft und eingezogenem Bauch zu bekommen. Und nie über 30 Grad waschen.
Bei mir werden sie nach dem ersten waschen dann ein bissl weiter, aber gerade nur soviel das es passt.
Den Bund krieg ich dann gerade so zu.
Einen Gürtel bräuchte ich nie.
Kann natürlich auch sein das es an der Herstellung liegt. Ich hatte aber schon verschiedene Marken Stretchjeans und noch nie wurde eine locker oder ausgebeult.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!